Kupplungs-/Bremshebel austauschen?

  • #1

    Hallo allerseits,


    durch ein dummes Missgeschick ist mir mein Kupplungshebel verbogen, aber noch zu benutzen.
    Jetzt stellt sich die Frage, ein Originalersatzteil einbauen (schon verfügbar, wie teuer?) oder 200-250 € für ein neues Hebelpaar investieren.
    U.a. CTC Bike Parts bietet ja einige Alternativen.


    Wie ist die Meinung dazu im Forum?
    Lohnt sich das und welche Vorteile haben die Hebel?


    Verstellbar müssen die Hebel nicht unbedingt sein, meine Hände sind groß genug.


    Schreibt doch bitte mal eure Meinungen.
    Danke schon mal!

    Viele Grüße
    Jo

  • #3

    200-250 € für andere Hebel? :o




    Gehts auch ne Nummer kleiner? :roll:

  • #5

    Vielen Dank für den Tipp.


    @Eric: Ich kann Dir nicht ganz folgen. Gib bitte mal nen Tipp wonach ich suchen soll.


    Peter: Das hat mich ja auch gewundert. Daher meine Frage, was die für das viele Geld bieten. Ich hatte allerdings nur kurz nach Hebeln gesucht.

    Viele Grüße
    Jo

  • #6

    @Jo



    Ich dachte ganz kurz daran, daß die Hebel für diesen Preis eine Blattgoldauflage haben müßten. :mrgreen: :lol: ;)

  • #7

    Moin Jo,


    rentner hat diese Hebel hier verbaut.


    Vorteil neben der Verstellmöglichkeit ist vor allem das bessere Aussehen :clap:


    Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich von vielen gescholten werde wegen der nicht vorhandenen ABE -ich kanns aber ab :mrgreen: - ich habe diese Hebel hier verbaut. Kosten nur 28,00 EUR inkl. Versand. Dauert zwar fast drei Wochen, aber bei dem Preisunterschied kann ich gut warten. Die Teile sind sauber verarbeitet.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #8


    Dort habe ich vor einiger Zeit einen Kupplungshebel für die NC700SA mitbestellt.
    Auf der Packung steht:


    Verbaut habe ich den Kupplungshebel noch nicht - vielleicht in den nächsten Tagen.
    Ob inzwischen tatsächlich das Originalteil geliefert wird, darüber bin ich nicht auf dem Laufenden.


    Schöne Grüße
    Karl

  • #9

    Auch ich fand meine Hebel mit €135 sehr teuer, waren damals aber die preiswertesten die ich gefunden habe mit ABE, sie sehen sehr gut aus und sind für meine kleinen Hände optimal einstellbar.
    Da ich z.Z. Urlaub mit der Dose an der Nordsee machen (scheiß Wetter und sauschlechtem Internet) bin ich wenig im Forum.


    Gruß von der schönen Gegend auf Eiderstedt.

  • #10


    Hallo Rentner! Ich habe auch etwas Probleme mit den Originalhebeln, da ich auch sehr kurze Finger habe! Die von dir verbauten Hebel sehen sehr gut aus und wenn du sagst, sie funktionieren gut, sind sie eine echte Alternative! Hast du die kurze oder die lange Version genommen?
    :icon-wink: Barbara

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!