Kupplungs-/Bremshebel austauschen?

  • #41


    Na klar kann ich das erklären!
    Also beim Bremshebel hatauch alles gepasst, deswegen geht es nur um den Kupplungshebel. Nach Ausbau des Origignalen habe ich den V-Trec eingesetzt und den "Bolzen" wieder durchgeschoben. Da merkte ich, dass zwischen Adapterstück des neuen Hebels und der Hondaarmatur ein geringes "spiel" ist. Quasi dort, wo der Hebel mit dem Motorrad verschraubt ist. Das ist an dieser Stelle nicht weiter schlimm, aber je weiter man am Hebel nach außen kam, desto mehr merkte man dieses kleine "spiel" und um so größer wird es.
    Die Untelegscheibe wird zwischen Adapterstück des neuen Hebels und der Hondaarmatur eingesetzt und hat ein Loch in der größe des Bolzen in der Mitte. Ziemlich frickelarbeit......hat zwar ein Verbesserung gerbacht, allerdings hat mich das gesamtkonzept nicht zufrieden gestellt. Deswegen habe ich diese auch zurück gesendet. Ich denke einfach, dass die Fertigungstoleranzen zu groß sind.
    Hoffe ich konnte Licht ins dunkle bringen :)

    Mfg Flow

  • #42

    Wenns perfekt sein soll, tolle Verarbeitung, absolut 100% perfekte Passform und präzise knackige Funktion der superhochwertigen Verstellung (alle Positionen sind sinnvoll nutzbar), dann LSL nehmen. EUR 85.- incl Rabattaktion beim Louis. Der Hebel in der Langversion ist BTW minimal länger als der Serienhebel (Louis behauptet 2cm kürzer: das ist Quatsch), daher musste mein Schutzbügel jetzt nach aussen gesetzt werden.



    Leider ist die NC nicht in der mitgelieferten ABE drin. Ich checke noch, was man machen kann, um Einzeleintragung zu vermeiden. Download bei Louis bringt auch nix neues. Supportanfrage läuft.
    Hier noch der Link auf den Hebel bei Louis: http://www.louis.de/index.php?…r_gr=10018300&typ_id=RC63

  • #43

    Hallo an alle


    Also mich interessiert das Thema auch und ich will definitiv einen anderen...
    Also rein vom Vertrauen würd ich mir auch einen von den Chinanesen bestellen.
    Natürlich nicht wenn ich lauter schlechte Sachen hier gehört hätte aber das war ja nicht der Fall
    bzw. man liest so manches negatives über v-trek :-/
    LSL liegt als einzige teure Anbieter unter 100, hat aber nicht meine Wunschfarbe..


    Nach der Intermot hab ich das Gefühl, dass eh fast aus China kommt...

    -- Member of GDZR --

  • #48

    Ich wollte mir auch schon die V-Trek Hebel bestellen.
    Nachdem ich hier über "zu viel Spiel" gelesen hatte war das Thema für
    mich durch.
    Phil hat Recht. LSL ist schon eine gute Wahl.
    Ich hatte mir mal kurze und lange Versionen von Tante Louis zum ansehen schicken
    lassen.
    Die Hebel sind schon richtig gut, aber die kurzen sind uns dann doch zu kurz.
    Gerade mit den warmen 1 und 3 Finger- oder 2 und 2 Finger-Handschuhen
    nicht geeignet.
    Was die Farben betrifft:
    Bei Louis und Co. gibt es immer nur die drei Standardfarben mit rotem Versteller.


    Auf der LSL Seite bin ich auf den PDF Katalog gestoßen, in dem es zusätzlich auch antrazit
    gibt. Außerdem sind die Farben von Versteller und Hebel, wie bei V-Trek frei
    kombinierbar.
    Wie der Zufall es will ist mein HH in Bremen mit in der Händlerliste bei LSL aufgeführt.
    Also den freundlichen angerufen nach Preis gefragt und Wunschfarbe bestellt.
    Nix teurer als bei Louis.
    Am Wochenende beim Weihnachtsmeeting beim HH gabs dann noch 10% Rabatt. :P


    In der Liste der ABE ist die NC noch nicht enthalten.
    Nach meiner Anfrage bei LSL gabs diese Antwort:


    der Nachtrag wird hoffentlich bis zum Ende des Jahres fertig sein.
    Die Unterlagen sind schon beim KBA, wir warten nur noch auf die
    Bestätigung.
    Bitte fragen Sie doch noch einmal Anfang kommenden Jahres nach, dann
    senden wir Ihnen die neue ABE zu.

  • #49


    Ich habe via Louis bereits eine "amtliche" Vorab-ABE in Schriftform von LSL :)
    Der LSL Hebel ist erstaunlich schwer, aber technisch erhaben. Da ich nur einen brauche, habe ich mir das Teil mit Freude gegoennt und wuerde ihn mir sofort wieder kaufen. Die 80 oder 85 Eur sind es mir wert.


    BTW wg. ABE: auch fuer die Motech Fussrasten der NC gibts seit kurzem auf der SW-Motech Webseite die entsprechende ABE zum Download.

  • #50

    Ich habe mir gestern mit dem €25-Rabattschein, der dem neuen Katalog beilag, den LSL-Bremshebel von Louis geholt. Gut verarbeitet, aber auch 75,- finde ich dafür noch ziemlich viel.
    Bei Stellung 1 kann man den Hebel bis an den Griff randrücken .. denke nicht, dass das Bremskraft kostet (man muss schon sehr stark ziehen), bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!