Zitat von AnonAlles anzeigenWasmich nur wundert ist, dass ich heute total verspannt bein und im ganzen Oberkörper einen Muskelkater habe - alleine durchs hinfallen. Ziemlich krass. Vielleicht soltle ich mit meinem verspannten Nacken doch mal zum Arzt gehen. Aber ob der da was machen kann? Einränken vielleicht.
Erstmal Glückwunsch zu den geringen körperlichen Schäden!
Mit Einrenken ist da nix. Wenn Du da wo's weh tut keine großflächigen Blutergüsse hast, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit muskulär und gibt sich über die Tage wieder. Die Beschleunigungskräfte, die Deine Muskeln, besonders am Hals, aushalten müssen sind auch bereits bei relativ geringen Geschwindigkeiten recht erheblich. Deshalb gibt's in Autos Gurtkraftbegrenzer, damit einem der Gurt nicht schon bei einem Crash mit 35km/h den Hals bricht.
Zitat von AnonAlles anzeigenIch für meinen Teil habe nun neben dem, was Du angemerkt hast, auch mitgenommen, dass ich erst bei widrigen oder unklaren Bedingungen erst beschleunige, wenn ich wirklich wieder aufgerichtet bin und geradeaus fahre.
Dadurch hast Du auch keine Garantie. Ich hatte so eine Situation im Januar, als ich auf schnurgerader Strasse am Ortsausgang auf leicht feuchter Straße das Gas etwas zu digital aufgerissen habe. Ich konnte die Fuhre nach 7 bis 8 mal Schwänzeln an der Hinterhand gerade noch abfangen - meine Fußsohlen und Fersen taten danach aber den ganzen Tag weh. War an der Stelle wohl einfach eine Stelle mit rutschigerem Belag.
Warum hat die NC eigentlich keine Traktionskontrolle?