...habe ich mal die Straße von nahem gezeigt.
Es kann ja nicht angehen, dass eine 2012er Maschine noch nie mit dem Boden in Berührung kam, dagegen musste etwas unternommen werden!
Und so kam es gestern dazu, dass ich mit meinem seit 16 Tage gefahrenen Bike die Straße küsste.
Erst habe ich mich noch souverän an der Ampel vor einer 2-spurigen Linkskurve nach vorne gestellt, um dann schnell die Kurve zu nehmen. Weil die Kurve mit Drücken bei nasser Fahrbahn so schön geklappt hat, gab ich an der Kurvenausfahrt - noch in geringer Schräglage - Gas.
Das scheint mein Hinterrad aber zu wörtlich genommen zu haben und es setzte zum Überholen an; es dachte erst gar nicht daran, meiner gedachten Spur zu folgen.
Während ich dann von dem Hinterrad überholt wurde, hatte ich noch schön viel Zeit, mir das Wort "Scheiße" durch den Kopf gehen zu lassen.
Überraschender Weise fuhr es sich nicht mehr so gut, wenn nun plötzlich das Hinterrad auf gleicher Höhe ist und so drehte ich mich einmal und landete scheppernd auf der rechten Seite und fand mich genau entgegen der Fahrtrichtung auf der inneren Spur (die ich bravurös gehalten hatte!!) wieder.
Mir half dann der PKW-Fahrer, vor den ich mich an der Ampel so selbstsicher gestellt hatte, die Überreste meines Mops auf den Bürgersteig zu schieben. Geht es denn noch peinlicher?
Das Resultat der nicht lohnenswerten Aktion:
- Fußraste rechts abgebrochen
- Fußbremse verzogen
- Lenker verzogen
- Bremsgriff kaputt
- Royster-Seitentasche (die zum Glück schlimmeres verhindert hat) etwas lädiert
- Sturzbügel (ach wie schön,d ass ich sie hatte!) verschrammt
- Topcase bisschen verschrammt
- Leider ein kleiner Lackabplatzer an der Tankattrappe =(
- Reparatur bei dem Hamburger Honda-Händler Petrick: Mindestens 620 Euro mit Vermessen,w enn da nix schlimmeres ist. Die Schrammen aber bleiben =(
- Ich habe Prellungen an Arm und Hüfte und Verspannungen am Hals. Soweit also nichts wirkliches passiert.
Ohne Sturzbügel wäre das wohl ein Totalschaden gewesen. Noch ein paar Impressionen dazu.
Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass sowas bei ähnlicher Geschwindigkeit (40/50) auch 50ccm Rollerfahrern passieren kann, die meist ohne Schutzkleidung unterwegs sind.. Nun ja.. Ohne Schutzkleidung sähe es bei mir bestimmt anders aus.
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Und die Moral von der Geschicht? Auf der Straße ist Grip Pflicht!
Und.. das nächste Lehrgeld wird lieber in ein Kurventraining als in eine Unfallteparatur gesteckt!