Meiner neuen NC...

  • #21


    Erstmal Glückwunsch zu den geringen körperlichen Schäden! :handgestures-thumbup:


    Mit Einrenken ist da nix. Wenn Du da wo's weh tut keine großflächigen Blutergüsse hast, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit muskulär und gibt sich über die Tage wieder. Die Beschleunigungskräfte, die Deine Muskeln, besonders am Hals, aushalten müssen sind auch bereits bei relativ geringen Geschwindigkeiten recht erheblich. Deshalb gibt's in Autos Gurtkraftbegrenzer, damit einem der Gurt nicht schon bei einem Crash mit 35km/h den Hals bricht.



    Dadurch hast Du auch keine Garantie. Ich hatte so eine Situation im Januar, als ich auf schnurgerader Strasse am Ortsausgang auf leicht feuchter Straße das Gas etwas zu digital aufgerissen habe. Ich konnte die Fuhre nach 7 bis 8 mal Schwänzeln an der Hinterhand gerade noch abfangen - meine Fußsohlen und Fersen taten danach aber den ganzen Tag weh. War an der Stelle wohl einfach eine Stelle mit rutschigerem Belag.



    Warum hat die NC eigentlich keine Traktionskontrolle? :think:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #22

    Auch von mir die besten Genesungswünsche.
    Letzten Oktober ist mir beim Abbiegen in eine Seitenstraße die Maschine abgesoffen und dazu auch noch bekloppterweise die Handbremse gezogen.( Anfängerfehler) - Lenker knickte ein. Die Nc konnte ich gerade noch vor dem Umfallen bewahren. Die Muskelzerrung im linken Arm bin ich bis jetzt noch nicht zu 100 Prozent los. In sofern kann ein vorsorglicher Arztbesuch nicht schade.
    Hat deine Schutzkleidung nichts abbekommen ? Dann sollte ich meine X vielleicht vorsorglich damit verkleiden. :D
    Gruß Kretzsche

  • #23


    Die Schutzkleidung hat das super überstanden. Daran sieht man kaum etwas. Genau auf die Protektoren an Arm und Hüfte gefallen.


    Ich habe die Lindstrands Dundee Textiljacke mit CE-Rückenprotektor verbunden mit der Lindstrands Curtis Textilhose. Gefällt mir sehr gut. Eher sommerliches Outfit. MIt der Inlay-Fleece-Jacke ist es aber auch mit Hemd drunter bei heutigen Temperaturen angenehm warm. Unter der Hose habe ich immer noch eine andere Hose an - und sei es eine lange Unterhose.

  • #24

    Hallo Anon!
    Was ein Mist :evil: Zum Glück sind die Knochen heil geblieben und der "Muskelkater" legt sich auch wieder.
    Ich wünsche dir, dass du deiner NC bald wieder die Straße zeigen kannst, aber aufrecht!!!


    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #25

    Moin Anon,
    da haste ja Glück im Unglück gehabt.
    Die körperlichen Schäden,halten sich in Grenzen,und das Moped kann man reparieren.
    Und das dir alle Knochen und Muskeln weh tun,ist auch normal,wie schon gesagt wurde.
    Hatte das auch schon mal,am nächsten Tag habe ich überlegt,ob ich mich nur lang gemacht habe oder vom Trecker überrollt wurde.


    Gute Besserung
    Wolfgang

    Fast 8 Jahre RC72, und 65000Km ,sind genug. Nun ist die RH09 am Start.

  • #26

    Hallo Anon,
    erst einmal mein Beileid zu dem Missgeschick!
    Gott sei Dank ist dir nicht mehr passiert (Shit happens nämlich wirklich, selbst bei ganz kleinen Geschwindigkeiten... zur Zeit, als der Seitenständer noch nicht "zwangs-verheiratet" mit Kupplungs-
    bzw.Gangschalter war, passierte einem entfernten Bekannten Folgendes: Beim Losfahren zu Hause
    vergessen, den Seitenständer einzuklappen. Sogleich in einem Gullideckel verhakt. Seitdem ist der linke Fuß weg...)


    Zum Thema Schaden am Motorrad:
    Wie ich bereits Ende letzten Jahres schrieb:
    Also ich zahle für meine NC750 S DCT TK mit 150€ SB und für ein halbes (Sommer-Halb) Jahr VK 300€ SB unter 150€!
    Ich denke für DAS Geld ist die Frage nach VK ja oder nein einfach obsolet! :mrgreen: :mrgreen:


    Ich weiß nicht, wie deine Versicherungsprozente aussehen. Aber bei der Versicherung mal fragen, kostet ja nichts. Ich bin übrigens bei der VGH (und bekomme KEINE Provison!!).
    Für mich jedenfalls ist es sehr sicheres Gefühl, zu wissen, dass maximal 300€ als Schaden im Falle eines Falles bei mir "hängenbleiben". :shifty:


    Gruß aus GR
    Andy

  • #28

    Hallo Anon,


    sei froh das dir nix schlimmes passiert ist!


    Der materielle Schaden am Moped lässt sich immer ersetzen!


    Kopf hoch! :D


    :auto-sportbike:

    Honda NC 700X in schwarz/rot


    Anbauteile:Ganganzeige,Hinterradabdeckung,Kühlergrill-Abdeckung,Handprotektoren,Hauptständer,Komfort-Sitzbank,Hurric Doppel ESD,BRUUDT Kennzeichenhalter


  • #29


    Also ich bin bei der HUK. Mein Dad ist als Beamter VN und das Ding ist Drittfahrzeug. Ich zahle mit 0 €TK 155 € im ersten Jahr (inklusive Versicherung von Topcase und Case) bei SF1/2, da ich noch keine Schadenfreiheit anrechnen kann und auch mein Auto über meinen Vater läuft.
    VK hätte 400 Euro pro Jahr gekostet. Und bei 4000 Euro Kaufpreis war mir das viel zu viel.. Hätte ich gewusst, dass... nun ja xD



    Ecke Neuer Jungfernstieg / Lombardsbrücke. Bin da gerade von DammtorAlsterglaicies aus kommend Richtung Hauptbahnhof gefahren.
    Koordinaten: 53.557471, 9.993818


    Heute haben sie die Straße gereinigt, als ich heute früh mit dem Auto dran vorbei gefahren bin............. :doh:


    MfG,


    Anon

  • #30

    Möp wird heute leider noch nicht fertig. Aber zumindest hat das Vermessen ergeben, dass da nix weiter dran ist. Ich kann es dann dienstag abend abholen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!