Suzuki SV 650

  • #41

    Meine hat nur 48 PS, trotzdem kein Minderwertigkeitskomplex ;)


    Kommt Zeit, kommt mehr Modellvielfalt mit DCT. Dann klappt es auch im Tourenbetrieb mit voller Zuladung.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #42

    War gestern bei dem tollen Wetter mal beim Suzuki Händler und wollte mir die SV
    mal ansehen - Kommt aber leider erst Anfang / Mitte April in die Läden.


    Wenn alle die SV kaufen die da schon auf der Liste zur Probefahrt stehen, dann wird
    das Ding der Renner :shifty:

    Gruß Andy

  • #43

    Fakten-Vauli von 1000 PS scheint von der SV 650 ziemlich angetan zu sein... :clap: :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto,
    der das auch ist und 6400 € für einen (sehr) guten Preis hält... :handgestures-thumbup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #44


    Du bist eh schuld das ich die jetzt haben will, weil Du das gepostet hattest :lol:
    Ich hoffe ich kann sie mir Samstag mal ansehen, allerdings ruft mein Händler 6.605,-
    auf. Ist 6.400,- evtl. ohne die Nebenkosten?

    Gruß Andy

  • #45

    Hallo Andy, den Preis habe ich aus dem Video, wo er bei 17:00 min genannt wird.
    Hier kannst du ihn aber auch noch mal nachlesen:


    http://www.motorradonline.de/m…16-preis-6395-euro/697358 <---- :text-link:


    Tut mir echt leid, dass ich dich zur „SV 650“ hin verleitet habe… :bow-yellow:.


    Bitte schreibe doch hier mal, wie deine Probefahrt verlaufen ist und was du für Eindrücke hattest.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #46

    Für mich als Fahrer einer NC mit DCT könnte die SV gar keine Alternative darstellen, denn genau das DCT Getriebe war, neden dem auch ansonsten stimmigen Konzept, der Hauptgrund zur Anschaffung.


    Abgesehen davon kann ich auch das Unken an der Leistung der NC nicht so ganz nachvollziehen. Ich komme u. a. von einer Suzuki Bandit 1200S mit 98PS und mächtigem Drehmoment sowie von einer Yamaha XJ6 Diversion mit an die 80PS.
    Ich würde mal behaupten, dass ich im kurvigen Geläuf mit der NC nicht langsamer unterwegs bin, als mit diesen beiden deutlich stärkeren Motorrädern. Besonders das DCT kompensiert hier auch einiges im direkten Vergleich.


    Sicher rannte vor allem die Bandit völlig unbeeindruckt vom Beladungszustand die steilsten Steigungen z. B. in den Alpen hoch, bei der Yamaha musste man hierfür aber schon den richtigen Gang eingelegt haben, da sie bauartbedingt als 4-Zylinder mit nur 600ccm nicht gut von unten kam.
    Die NC drückt schön von unten, das DCT im S-Modus sorgt stets dafür, dass das maximale Drehmoment zur Verfügung steht. Bei Fahrten mit Sozia konnte ich keinen nennenswerten Unterschied zu Solofahrten feststellen und meine Überholvorgänge immer problemlos durchführen.
    Ich habe definitiv nie das Gefühl zu langsam unterwegs zu sein und dies auch im Vergleich zu Bandit und XJ6.


    Auf Alpenpässen im miserablen Zustand kann ich mir weiterhin gut vorstellen, mit meiner NC750X auch aufgrund des 150mm Fahrwerks schneller unterwegs zu sein, als mit Bandit und XJ6 oder sonstigen Sportlern, ich werde es bald testen und auch der Begegnung mit einer Suzuki SV 650 sehe ich ziemlich gelassen entgegen 8-)

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #48


    Da ich nicht mit DCT unterwegs bin, stellt sich diese Art der Alternative auch nicht. Da ich zu 80% in der Großstadt
    unterwegs bin sind 30Kg weniger schon aufgrund der wendigkeit eine Überlegung wert.


    Zudem mag ich sie optisch, also warum nicht :think:

    Gruß Andy

  • #50



    Wie Du dann auf 30Kg Differenz kommst ist mir schleierhaft.
    SV 650 -> 197 Kg
    NC 750 -> 216 Kg
    = Differenz von lediglich 19 Kg


    Nur die NC750 mit DCT liegt bei 226 Kg, dann wären es 29 Kg Differenz.


    Wie zuvor schon mal jemand geschrieben hat, sind die 19 Kg und das bisschen mehr Spitzenleistung kein so großer Unterschied.
    Wenn Gewicht tatsächlich so wichtig für dich ist, müsstest Du dich vielmehr nach einer richtigen Spaß-/Fahrmaschinen umsehen, wie die zuvor schon erwähnte Triumph Street, die KTM Duke oder mein Vorschlag, die Yamaha MT-07 mit 74 PS bei wirklich sehr guten 179 Kg, denn dann reden wir von fast 40 Kg Differenz und nicht nur von 19 Kg.


    Am Ende zählt natürlich die persönliche Vorliebe und natürlich auch die Optik. Ich glaube nur, dass die SV 650 nicht das Mehr an Handlichkeit und Leistung mitbringt, wie Du es dir vorstellst...

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!