Höchstgeschwindigkeit - Kann das sein

  • #21

    Hallo zusammen,


    bin gestern das erste mal auf der BAB gefahren, und habe 182 Km/h auf der Geraden erreicht. Leicht bergab, 189 Km/h bei 6000 Touren.


    Gruß
    Toni

  • #22

    Hab meine X heute auch mal rangenommen, leicht ansteigend von Mühldorf Richtung Passau 179km/h. Laut GPS echte 166km/h. :auto-sportbike:
    ...mit Givi-Scheibe !

  • #23

    Wollte es Samstag auch mal wissen was geht !


    Langgezogene Kurve (ca. 2km) auf einer neuen Umgehungsstraße mit sehr wenig Verkehr.
    Strecke ist leicht Abschüssig war aber mittelstarker Gegenwind.
    Laut Tacho waren es max. 175km/H, das Navi sagte dazu ca. 163km/H. :roll:
    Mal sehen ob da noch mehr geht ?, glaube aber nicht !. :think:
    Macht mir aber irgendwie nicht wirklich Spaß so schnell zu fahren. :snooty:


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #24

    So, nachdem ich zwischenzeitlich 1500 Km auf der Uhr habe, wollte ich´s gestern Abend auf der Bahn auch mal wissen.
    A 65 zwischen Landau und Neustadt, überwiegend ebenes Terrain, kein nennenswerter Rücken- oder Gegenwind: Tachoanzeige 181 Km/h ohne langen Anlauf.
    Das dürften dann echte 170 Km/h gewesen sein.


    Spaß macht´s keinen :naughty:, für mich liegt die optimale Reisegeschwindigkeit auf der Bahn bei 130 Km/h


    Am allerbesten isses ohnehin über Land :dance:

  • #25


    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=361


    Niedriger als die anderen NC-Modelle und dank der Stirnfläche/Verkleidung besserer Cw-Wert.

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • #26


    Bei der NC700XD sind 168 km/h angegeben, bei der NC700SA sind 160 km/h, obschon deren Luftwiderstandsbeiwerte praktisch gleich sein dürften.
    Die DCT-Version wiegt 10 kg mehr und hat 4 PS mehr Leistung als die Schaltversion.


    Schöne Grüße
    Karl

  • #29

    Meine Liebblingsstrecken sind kleine Landstraßen ....aber ich wollte natürlich auch wissen, wie schnell der Integra geht. Auf der Autobahn A99 habe ich mit dem Tacho ( nicht mit dem GPS ) 181 kmh gemessen. Mein Mann auf der Goldwing 1500 neben mir hatte 185 kmh auf der Uhr. Was mir aufgefallen ist: Von 140-180kmh war kein Unterschied im Fahrgefühl merkbar. Es war trotz der Geschwindigkeit ein angenehmes Fahren.... Bei dem Test hatte ich die Seitenkoffer und das Topcase montiert.

    Honda CN 250 Helix, Yamaha YP250 Majesty, Honda Silverwing 600 Modell 2001, Honda Silverwing 600 Modell 2011, Honda NC 700 Integra, Honda NM4 Vultus.....träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume

  • #30

    Hallo,
    war letztens ebenfalls auf der A65 unterwegs... .
    Zwei Personen mit großem Givi-Topcase => laut Tacho 162Km/h, bei nicht ganz aufgedrehtem Gasgriff. Der Integra hatte noch Reserven, wurde aber durch meine Mitfahrerin ''eingedrosselt''.
    Es ist sicherlich nicht meine Reisegeschwindigkeit, aber durch einen kleinen Touratech Spoiler auf der orginal Windschutzscheibe, war auch diese etwas höhere Geschwindigkeit angenehm zu erfahren.
    Bestätigen kann ich auch die hier im Forum und im Motorrad Test ebenfalls erwähnte Geschwindigkeitsabweichung, zwischen Tacho Anzeige und GPS. Bei 100 km/h zeigt der Tacho ca. 7 km/h mehr an.
    Gruss und weiterhin Spass beim Rollern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!