Beiträge von BerlinerNC

    Umbau von: Kennzeichenhalter (inkl.LED-Licht) , LED-Rücklicht, LED-Blinkern, Relais
    Los geht's:


    1. Lastunabhängiges 4 poliges Blinkerrelais
    Ihr braucht ein Blinkerrelais das lastunabhängig ist und 4 Pole hat = Onkel Louis hat alles da (Nr. 10032272) für 21,95€
    ansonsten würden die Blinker dauerhaft blinken oder total verrückt spielen.
    linke seitenverkleidung ab, dann kommt man super an das Relais ran. einfach abstöpseln und neues relais ran. Vorher Batterie trennen!


    2. Adapter für Blinker hinten
    Man kann entweder an dem original Kabelbaum herumknipsen oder sich Adapterkabel holen, wenn man die Originalblinker unversehrt lassen möchte. Die Original-Blinker haben bei Honda einen farbigen Adapter: linker Blinker=orange, rechter Blinker:hellblau
    Der andere weiße Adapter ist für das Rücklicht.
    Onkel louis hat mal wieder alles da (Nr. 10032165) für 4,99€
    die Kabelenden der Adapter klemmt man dann einfach an die Kabel der neuen LED Blinker.
    Adapterfarben: grün=Masse (-) und das orangene (+)
    LED Blinker: schwarz= (-) rot= (+)
    Adapter anschließen und jetzt müssten die hinteren Blinker schonmal blinken.


    3. Adapter für Blinker vorne
    Blinkeraustausch vorne geht sehr einfach. Die zwei Imbusschrauben an den seiten der scheinwerferverkleidung abschrauben und das ganze nach vorne abklappen. schon sieht man die zwei adapter für den linken und rechten blinker. diese adapter sind die gleichen, wie die für das rücklicht (TYP 6) nur, dass ein steckplatz frei bleibt. für die leute, die sich einen TYP 6 adapter holen: ein kabel von den dreien bleibt dann natürlich unbenutzt.
    für die bastler: grün=Masse (-) und das orangene und hellblaue(+)
    günstige variante ist dann ein Kfz-schnellverbinder


    4. Adapter für Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung
    Es gibt ein Rücklicht Adapterkabel TYP 6 für div. Hondamodelle (3 Kabel mit Rundsteckhülsen weiblich) leider nicht bei Onkel Louis aber in vielen anderen online stores.
    Wenn ihr keine Adapterkabel für das Rücklicht kauft, sind die Kabelfarben interessant.
    Also die Hondakabel sind grün für die Masse (-), grün/gelb für das Bremslicht und rosa/blau für das Rück- und Kennzeichenlicht.
    Das LED Rücklicht hat dann oft
    schwarz für Masse (-), rot für das Bremslicht und gelb für das Rücklicht.
    Die 2 Kennzeichenbeleuchtungskabel einfach einmal schwarz an die Masse (-) mit ran und das rote Kabel mit den Rücklicht Kabeln zusammenbringen, damit alles funktioniert.
    Jetzt den Adapter anschließen und dann müsste alles funktionieren :dance:


    Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen, vor allem die Farben der Kabel und den Ort des Relais!

    kann mich nur anschließen, sehr robust.


    dann kannst du dir gleich neue spiegel ranmachen und neue lenkerenden, die dir gefallen.
    wenn sie wirklich nur umgefallen ist, sollte am rohr eigentlich nicht viel sein außer eine ganz leichte schramme, es sei denn es ist auf einen stein oder so.


    schau auch mal am kühler nach - der schaut sehr weit raus und bekommt immer alles ab!!
    meiner ist ohne, dass man es im montierten zustand gesehen hat, komplett verbogen...kann man sich kaum vorstellen. (480€)
    und es ist von einem auto umgestubst worden und alles noch top, nur halt überall zerkratzt :S

    Ich hatte mir für meine NC 700 s
    ein Kennzeichenhalter+Beleuchtung+Rücklicht+Blinker geholt und erst später gemerkt, was ich jetzt alles tun muss, damit das alles funktioniert funktioniert.
    Hier im Forum bin ich nicht fündig geworden, allein schon, wenn es um die Kabelfarben ging. Deshalb will ich für künftige Suchende das Leben leichter machen:


    1. Lastunabhängiges 4 poliges Blinkerrelais
    Ihr braucht ein Blinkerrelais das lastunabhängig ist und 4 Pole hat = Tante Louis hat alles da (Nr. 10032272) unter 30€
    ansonsten würden die Blinker dauerhaft blinken oder total verrückt spielen.
    linke seitenverkleidung ab, dann kommt man super an das Relais ran. einfach abstöpseln und neues ran. Vorher Batterie trennen!


    2. Adapter für Blinker
    Die Original-Blinker haben bei Honda einen farbigen Adapter: linker Blinker=orange, rechter Blinker:blau
    Der andere weiße Adapter ist für das Rücklicht.
    damit man nichts vom original zerschneiden muss, kann man sich die adapter einfach bei tante louis kaufen (Nr. 10032165) 5€
    die Kabelenden der Adapter klemmt man dann einfach an die Kabel der neuen LED Blinker.
    Adapterfarben: grün=Masse (-) und das orangene (+)
    LED Blinker: schwarz= (-) rot= (+)
    Adapter anschließen und jetzt müssten die Blinker schonmal blinken


    3. Adapter für Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung
    Den gibt es meiner Suche nach nicht zu kaufen, also habe ich einfach den originalen vom Rücklicht abgefummelt.
    Wer was besseres findet, schreibt es gerne dazu. Wichtig sind die Kabelfarben
    Also die Hondakabel sind grün für die Masse (-), grün/gelb für das Bremslicht und rosa/blau für das Rück- und Kennzeichenlicht.
    Das LED Rücklicht hat dann oft
    schwarz für Masse (-), rot für das Bremslicht und gelb für das Rücklicht.
    Die 2 Kennzeichenbeleuchtungskabel einfach einmal schwarz an die Masse (-) mit ran und das rote Kabel mit den Rücklicht Kabeln zusammenbringen, damit alles funktioniert.
    Jetzt den Adapter anschließen und dann müsste alles funktionieren :dance:


    Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen, vor allem die Farben der Kabel und den Ort des Relais!


    Hallo Ralf
    Also ich hab mir vorhin Handprotektoren angebaut und dabei die Lenkergewichte rausgenommen:


    erstmal die Lenkerenden abschrauben: lenkerenden dabei festhalten, sodass die schraube sich rausdreht




    dann die schraube gleich wieder reindrehen, damit du nachher ganz entspannt die gewichte herausziehen kannst.
    jetzt nimmst du ein flaches werkzeug (ich hab nen kleinen schlitzschraubenzieher genommen)
    und hebelst das kleine metallplättchen (=federteller...siehe im Plan unten) etwas heraus.
    du kannst dabei schonmal etwas an der schraube ziehen




    das plättchen steht jetzt ein wenig ab und ist ein paar mm weiter draußen als das andere und das ist auch gut so.
    jetzt hebelst du auch das gegenüberliegende plättchen heraus und ziehst dabei an der schraube.
    und schon haste das gewicht in der hand





    naja so sieht der lenker von innen aus

    und jetzt sieht man schön wo diese metallplättchen mit der nase oben dringehakt haben...
    in diesen kleinen bohrungen, wodurch das ganze gewicht im lenker fest drin sitzt.


    hier ist der detailplan von den gewichten
    und darauf ist auch nochmal gut zu erkennen, warum man die gewichte nicht so einfach herausbekommt
    und wie man es dann doch schafft


    ich hoffe ich konnte dir und anderen damit helfen
    und ihr müsst natürlich nicht euer griffgummi zurückschieben.
    das loch ist so weit drinnen, dass man das gummi aufschneiden müsste.
    also das da oben müsste der entspannteste weg sein.


    Teilweise werden neue Hondas mit leicht schief aufgesetztem reifen herausgegeben,
    sodass ständig luft entweicht.


    da du auch von dem spalt zwischen felge und reifen geschrieben hast,
    schau doch mal nach, ob der reifen grade draufgezogen wurde oder ob bei dir auch
    unsauber gearbeitet wurde


    Viel Erfolg
    aber die Stelle des Druckverlustes kennste ja schon
    das ist schonmal was


    chris...kannst ja bei dir auch mal nachschauen

    das mit der folie ist, denke ich, die beste idee.


    an der elektrizität o.ä. sollte man lieber nichts machen - garantie... :think:


    und ein vorteil ist, dass du es jederzeit wieder ohne folgen rückgängig machen kannst!!

    direkt dazu kann ich nichts sagen, da die NC700s jetzt meine erste maschine ist
    aber zu motorgeräuschen hab ich mal ne frage.


    wenn ich z.b. an der ampel stehe, in den leerlauf gehe
    und dann die kupplung loslasse, macht der motor ein deutlich anderes geräusch, als
    mit gezogener kupplung...ist das normal?


    bei meiner fahrschulmaschine FZ6 war das meiner meinung nach nicht so
    und wenn, dann kaum merklich.