Druckverlust am Reifen

  • #11


    Hm, der einfachste und effektivste Tipp kam doch schon vor fast einem Monat - damit kann man auch überprüfen, ob das Ventil dicht ist und stochert nicht im Nebel... :think:

  • #13

    Hallo Zusammen,


    habe den Tipp mit dem Spülmittelwasser in der Sprühflasche umgesetzt - und dies mit Erfolg im zweiten Versuch.
    An der rechten Seite entweicht zwischen Felge und Reifen auf einer Länge von ca. 15 cm an drei Stellen Luft.
    Werde mich wohl erneut (nach drei Terminen wegen der Antriebskette) mit dem Honda-Händler (60 KM einfache Entfernung) in Verbindung setzten müssen.
    Noch einmal vielen Dank für die Tipps.


    Grüße
    Mopped

  • #14

    Hallo auch
    Ich habe im Februar meine Honda neu bekommen, auf dem Anhänger abgeholt und bis März in der Garage untergestellt.
    Als ich losfahren wollte, war der Hinterreifen platt. Ich habe auf 2,9 bar aufgepump und nach einer Woche waren es wieder 1,5 Bar. Den Fall habe ich meinem Händler gemeldet. Der hat die Felge gereinigt, denn der Reifen und das Ventiel waren in Ordnung.
    Danach betrug der Druckverlust immer noch etwa 0,5 Bar je Woche.
    Deshalb wurde eine neue Felge bestellt und gegen die alte getauscht. Jetzt kontrolliere ich noch, hoffe aber, dass alles OK ist. :roll:
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #16


    Teilweise werden neue Hondas mit leicht schief aufgesetztem reifen herausgegeben,
    sodass ständig luft entweicht.


    da du auch von dem spalt zwischen felge und reifen geschrieben hast,
    schau doch mal nach, ob der reifen grade draufgezogen wurde oder ob bei dir auch
    unsauber gearbeitet wurde


    Viel Erfolg
    aber die Stelle des Druckverlustes kennste ja schon
    das ist schonmal was


    chris...kannst ja bei dir auch mal nachschauen

  • #17

    Ja, wäre möglich, aber in der Werkstatt hatte man den Reifen abmontiert, die Felge gereinigt und dann den Reifen wieder montiert. Ventil und Reifen wurden geprüft. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft vernünftig/gut gearbeitet hat, trotzdem ist weiterhin -wenn auch weniger- Luft entwichen.
    Mein Uralgespann hat Schläuche in den Reifen, so wie früher :D Vorne 2 Bar, Seitenwagen 2 Bar, hinten 2,5 Bar. Seit zwei Jahren ist der Druck wie am ersten Tag. Ich kontrolliere öfters, muss aber wirklich und sehr selten nur minimal nachfüllen, weil beim Messen immer etwas Luftdruck verloren geht.
    Mit der Honda bin ich mindestens wöchentlich an der "Luftdruckspendeeinrichtung" bei der Tankstelle meines Vertrauens. Hoffentlich nicht mehr lange...
    Die neue Felge sollte richtig montiert sein. Jedenfalls gehe ich mal davon aus! :?
    ...Alles wird gut... :dance:
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #18

    Hallo Zusammen,


    war heute in der HONDA-Werkstatt. Da es bei der Anfahrt geregnet hatte, konnte man am naßen Reifen die entweichenden Luftbläschen sehen.
    Das hintere Rad wurde ausgebaut und dann der Reifen demontiert.
    An der Stelle wo die Reifenflanke auf der Felge aufliegt, waren an der rechten Reifenseite drei und an der linken Seite zwei Stellen mit undefinierbaren weißen Materialanhaftungen zu sehen.
    Der Mechaniker hat den Reifen und die Felge gereinigt und wieder montiert. Lt. Auskunft der Monteure war dies das erste Problem dieser Art.
    Sollte das Problem (Luftverlust) jedoch erneut auftreten, ist eine neue Felge nötig.


    Grüße
    Mopped

  • #19

    Hallo zusammen
    Mit der neuen Felge ist alles wieder gut, der Reifendruck bleibt konstant. :dance:
    Es ist bei jeder Kurve ein komisches Gefühl, wenn ich an den Reifendruck denken muss, aber wie ich schon sagte, alles wird gut... 8-)
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #20


    Meine X steht nun seit 1,5 Wochen beim Händler und kein Druckluftverlust :roll:

    Viele Grüsse
    Andi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!