Beiträge von Mopped

    Aufgrund der ausführlichen Informationen im FORUM habe ich für meine 700X bei der Fa. Mopped-Optik-Tuning
    die vordere Kotflügelverlängerung und die hintere Radabdeckung lang bestellt - gestern habe ich die Lieferung erhalten.
    Ich hoffe, die Montage gelingt mir einigermaßen fehlerfrei (ohne mich zu "verbohren"), dann steht "spritzwasserfreien" Ausfahrten nichts mehr im Wege.
    Vielen Dank an die Forumsmitglieder, die sich sehr engagiert haben.


    Gruß
    Mopped

    Hallo Zusammen,


    war heute in der HONDA-Werkstatt. Da es bei der Anfahrt geregnet hatte, konnte man am naßen Reifen die entweichenden Luftbläschen sehen.
    Das hintere Rad wurde ausgebaut und dann der Reifen demontiert.
    An der Stelle wo die Reifenflanke auf der Felge aufliegt, waren an der rechten Reifenseite drei und an der linken Seite zwei Stellen mit undefinierbaren weißen Materialanhaftungen zu sehen.
    Der Mechaniker hat den Reifen und die Felge gereinigt und wieder montiert. Lt. Auskunft der Monteure war dies das erste Problem dieser Art.
    Sollte das Problem (Luftverlust) jedoch erneut auftreten, ist eine neue Felge nötig.


    Grüße
    Mopped

    Hallo Zusammen,


    habe den Tipp mit dem Spülmittelwasser in der Sprühflasche umgesetzt - und dies mit Erfolg im zweiten Versuch.
    An der rechten Seite entweicht zwischen Felge und Reifen auf einer Länge von ca. 15 cm an drei Stellen Luft.
    Werde mich wohl erneut (nach drei Terminen wegen der Antriebskette) mit dem Honda-Händler (60 KM einfache Entfernung) in Verbindung setzten müssen.
    Noch einmal vielen Dank für die Tipps.


    Grüße
    Mopped

    Hallo,


    war am 24.09. beim Hondahändler (Antriebskette tauschen) und hab bei dieser Gelegenheit vom Luftverlust am Hinterrad berichtet (vom 18.09. - 24.09. von 2,9 auf 0,4 gefallen).
    Der Mechaniker hat den Hintereifen (Motorrad stand auf einem Montageständer) mittels Lampe auf Fremdkörper untersucht - ohne erkennbare Mängel.
    Sein Tipp war, daß eventuell das Ventil undicht sein könnte, daher tauschte er den Ventileinsatz aus.
    Werde am Wochenende überprüfen, ob die Luft hält - und falls nicht, nächste Woche den Tipp mit Spülmittel und Wasser beherzigen.


    Gruß
    Mopped

    Habe am vergangenen Freitag (06.09.13) auf 5,5 bar aufgepumpt (ein höherer Wert war nicht möglich, denn bei dem Gerät war 5,5 die Obergrenze) und dann auf 2,9 bar abgelassen.
    Heute war ich an der Tankstelle um den Luftdruck erneut zu überprüfen - seit Freitag von 2,9 auf 2,1 gesunken.
    Werde demnächst den Tipp mit der Sprühflasche und dem Geschirrspülmittel ausprobieren.


    Gruß
    Mopped

    Hallo, vielleicht weiß jemand Rat.


    Meine NC700X steht seit ca. 3 Monaten unbewegt in der Garage - und nun hatte ich vor ca. 4 Tagen hinten einen Platten!
    Habe mit der Fußpumpe aufgepumpt auf 2,9 bar und heute war die Luft schon wieder raus !?!?
    Habe definitiv keinen "Fremdkörper" eingefahren und aus dem Ventil strömt keine Luft aus, woran könnte es liegen?


    Gruß
    Mopped

    Hatte meine X diese Woche beim 1000 KM-Kundendienst (156 €uro) - und es wurde 20W-50 Motoröl eingefüllt.
    In den Hondaunterlagen und in diversen Motorradzeitschriften habe ich bisher nicht gelesen, dass dieses Motoröl auch verwendet werden kann - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Mopped