Höchstgeschwindigkeit - Kann das sein

  • #92

    Es kommt selten vor das ich auf der BAB fahre.
    Heute war ich im Harz unterwegs und es hat mal wieder viel Spaß gemacht auf den kleinen schmalen Harzstraßen rund um die Bodetalsperre.
    Auf meinem Rückweg bin ich dann von Bad Lauterberg bis nach Herzberg mal auf der Schnellstraße gefahren.
    Habe zum ersten Mal das Gas voll aufgedreht und siehe da meine 700x ist nach GPS 170 km/h gefahren.
    Das hatte ich nicht vermutet bei leichtem gegen Wind, weil ich eine Hohe scheibe montiert habe.

  • #93

    Dazu sage ich nur probiert es aus.
    Denn ob dein Tacho richtig geht siehst du wenn das Licht an geht oder wie war das.


    Und von 190 km/h und echten 175 km/h wäre echt schön ein krasser Unterschied da schließe ich mich an.

  • #94

    also letzes mal war die 193 km/h auf mein Tacho 183 km/h laut GPS (handy/OsmAnd). Zum vergleich: 2012 DCT machine mit halb abgenutzte Metzeler Z8 hinten. Mit ein bisschen Rückwind könnte ich mir durchaus vorstellen die 200 km/h zu knacken

  • #95

    So, habe meine neue, das erste mal über die BAB gescheucht, bei 186cm und 80Kg
    bin ich lt. Tacho genau auf 200 km/h gekommen.


    Aber ich glaube, es war das letzte mal :confusion-scratchheadyellow:
    es macht einfach keinen Spass, dann lieber mit der Hälfte oder weniger über
    schöne kurvige Landstraßen und/oder in der Eifel Blümchen pflücken. :mrgreen:


    Wolfgang

  • #96


    Unter uns:
    Da war aber ein ordentliches Gefälle im Spiel, oder... :lol: ?


    Es grüßt
    sin_ungläubig

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #97


    Ne ne,


    kein Gefälle, möglicherweise Rückenwind und auf jeden Fall
    das Kinn fast auf dem Kofferraum :mrgreen: , war jedenfalls
    überrascht die Zahl zu sehen und das der Tacho ein Lügometer ist
    brauche ich hier ja nicht erwähnen.


    Wolfgang

  • #99

    Lügenpresse schon am eigenen Motorrad! Man kann sich auf nichts mehr verlassen. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #100

    Ok, gestern hatte ich mal ausnahmsweise einige Kilometer Autobahnfahrt mit freier Strecke. Ich nehm alles zurück. Tacho 187 hab' ich zwar auch gut drauf bekommen, selbst ohne mich komplett flach zu machen, aber es ging schon gut bergab. Rückenwind / Windschatten hatte ich aber keinen. Ein wenig schneller wird's unter idealen Bedingungen also schon noch gehen, aber vom Begrenzer werd ich zumindest definitiv nie was sehen, denn der ist da ja noch meilenweit entfernt. :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!