Höchstgeschwindigkeit - Kann das sein

  • #101

    Sorry, bin spät dran für dieses Thema. Also mir ist das mit der Vmax. völlig wurscht. Ich habe meine GSX-1100G (R-Kopf, K&N, Bandit Vergaser, Eagle 4-1, so 100kW) jetzt gegen eine Integra 700 getauscht. Weil ich lange genug schnell fahren konnte (Tacho 260km/h) und bisher heil davon gekommen bin. Für mich ist dieser Motorrad-Scooter eine völlig neue Welt. Und sie ist mehr als schnell genug auf 100km/h. Und ich habe die Gixxe nicht einen Tag vermisst, obwohl ich sie sehr mochte. Mir erscheint das Konzept stimmig. Die Integra vermittelt mir plötzlich wieder, was Motorrad fahren bedeuten kann. Leicht und entschleunigt gleitet man dahin. Ich habe auch richtige Roller gehabt (Honda Foresight, Suzuki Burgman) aber diese Honda ist m.E. nach weit davon entfernt, einer zu sein. Die größte Zahl auf meinem digitalen Tacho war gestern 136. Keine Ahnung wie schnell das wirklich ist und ich will's auch nicht überprüfen. Ich freue mich einfach über dieses tolle Zweirad.

  • #102

    War jetzt auch mal kurz auf 195 in der Ebene gewesen. 178cm und 82KG. Natürlich klein gemacht. ;)

    Gruß
    Frank



    Moppeds:RD80, RD350, GSX-R 750, GSX-R 1100, RF 600R, XJ 600 Diva

  • #105

    Ich bin jetzt mehrere Male Sontagsmorgen zum Tourentreffpunkt von Rastatt nach Offenburg über die A5 gefahren.
    (Offenburg liegt 40m höher als Rastatt)


    Da Sonntags die Autobahn nicht durch LKW's verstopft ist, kommt man flott voran.
    Topspeed laut Tacho = 196km/h, laut Navi 185km/h (mehrfach wiederholt)
    Bei 177cm, 97kg, mit Honda-Topcase und original Scheibe.


    Spritverbrauch: 5,8 ltr./100km im S3 Modus


    Normalerweise meide ich aber die BAB. Und dann komme ich auch mit 2,9 – 4,2 ltr./100km aus.


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • #107

    War gestern Abend auch kurz auf die BAB angewiesen (Baustelle auf der Hausstrecke mit Mopped-Fahrers Lieblingsfeind: Rollsplitt!). Erstaunlich, wie flott dieses herrliche Fahrzeug auf Tempi oberhalb der 160km/h Marke flitzt. Und dabei so schön ruhig und stabil bleibt. Bei meiner waren's dann 191km/h (Tacho) auf ebener Strecke. Jetzt weiß ich genug!

  • #108

    Also hinter dem Horst bleibe ich leider rund 10 km/h zurück:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Möchte mal wissen, wo der wieder steckt... :think:.


    Es grüßt
    sin_keine-silbe-seit-einer-woche

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #109

    Ich nehm' dann einfach das schnellere Motorrad aus der Garage .... :shifty: Brauche ich mir keine Sorgen machen, die NC sei zu langsam ....

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!