Höchstgeschwindigkeit - Kann das sein

  • #81


    ja das war mir natürlich klar...
    hab ja genug andere pferde im Stall stehen wenn ich mal Power brauche fahre ich die.
    die NC nehm ich ja zu pendeln. Jeden Tag 30km Autobahn und quer durch Karlsruhe.
    dafür is die super. Wollt mir dafür erst nen großen roller kaufen aber da war mir die NC doch lieber nach der Probefahrt.


    Ich schätze es liegt auch ein bischen an meiner Größe und Gewicht das sie nicht ganz so schnell läuft wie andere hier.
    Bin 1,91m und hab 104 kg. Das bremst schon ziemlich wenn ich da wie ein segel aufrecht im Wind sitze..

  • #82


    Klingt wie meine Geschichte... ;)

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #83


    Servus,


    hat mit Sicherheit was damit zu tun :lol: ich bin 1,87m und wiege knapp 90kg.
    Vmax: 172 km/h laut Tacho...


    Zu Bedenken ist noch:
    DCT plus 10kg, 750er 17er Ritzel anstatt 16er wie bei der 700er und der sechste Gang noch länger übersetzt.
    Das gleichen dann die paar PS und Nm nicht mehr aus.


    Die 700er Schalter werden die schnellsten der NC Reihe sein.


    Aber das wurde bestimmt schon irgendwo im Forum behandelt.
    Hoffentlich bekomm ich jetzt nicht wieder Ärger :roll:

  • #85

    Also ich bin jetzt nicht der große Autobahnfahrer, aber als ich meine mit 1600 km abgeholt habe (bisher die einzige Autobahnfahrt) hatte ich mit meinen 1,90m/75kg schon mal Tacho 185 drauf und nicht das Gefühl, dass da bergab mit Rückenwind nicht noch was gehen würde.
    Also mit idealen Bedingungen müsste man sie im 6. eigentlich in den Begrenzer bekommen denke ich. Aber bei Windstille auf der Ebene? Tacho 185 mit viel Anlauf, auf jeden Fall bei mir.


    Wen interessierts, bei 0-130 macht Motorradfahren viel mehr Spaß!

  • #86

    Hallo!
    Also das mit "den BMW C Scootern davonfahren" wird wohl nichts! :naughty:
    Ich hatte ja vor der X einen C Scooter und der lief die angegebenen 175kmh locker.
    Beendet wird die Vollgasfahrerei durch den Drehzahlbegrenzer der bei der C irgendwann über 8.000rpm eingreift.
    Aber mal ehrlich, ein Duell zweier Motorräder bzw. Scooter mit Topspeed 175kmh, ist doch ein bisschen wie "Not gegen Elend". :oops:
    LG Don

  • #87

    Mit meinem 400 Mp3 bin ich öfter mal Vollgas gefahren und hatte dann so knapp 170 auf dem Tacho.
    Durch die große Verkleidung, das Gewicht und die drei Räder war das alles viel ruhiger und ich fühlte mich sicherer als auf der X.
    Das schüttelt doch ziemlich und macht ab 140 nicht wirklich Spass.


    Vielleicht wäre es mit der großen V-Stream besser als mit der hohen Honda Scheibe ?!
    Ist mir aber zu teuer und sieht (auf den Bildern) ziemlich riesig aus.


    Vielleicht muss doch irgendwann eine AT her. Die liegt bestimmt besser/ruhiger im Wind.


    Klaus

  • #88

    Wer interessiert sich doch für die Höchstgeschwindigkeit der NC 700/750 ? Diese Motorräder sind doch Tourenmaschinen und keine Rasermaschinen. Hauptsächlich zum Landstrassen fahren (B-Routen mit max. 100 kmh, meistens 70 kmh). Autobahn fahren mit 120 kmh genügt auch, wenn es unbedingt notwendig ist. Wer mit 140 + kmh Autobahn fahren möchte kauft doch ein 110 + PS Maschine.
    Die vorher gezeigte Dateianhänge von Hubert (Trebuh) sind da deutlich genug um den Höchstgeschwindigkeit zu wissen.
    NC heisst schon New Concept, ein Entwurf und Maschine zum Touren.

  • #89


    Ich nicht... :mrgreen:

  • #90


    Es ist, so meine Erfahrung, mit der großen V-Stream besser, jedenfalls bis 177cm Körpergröße, wobei es bei Sitz"riesen" auch da schon wieder anders sein kann. Die "Touren"scheibe von Honda verdient meiner Meinung nach ihren Namen nicht. Die Rüttlerei ab spätestens 100km/h ist in keiner Weise tourenlike.


    Die V-Stream hat ihre Größe, ja. Riesig würde ich sie nicht nennen. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Die Honda Tourenscheibe kostet 138 Euro, die V-Stream ca. 280. Das ist ein Batzen Geld, ganz klar. Trotzdem fand ich die 142 zusätzlichen Euro sehr gut angelegt.


    Ich sehe gerade, ich schweife ab. :oops: Entschuldigung. Soll nicht wieder vorkommen. :liar:


    Gruß


    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!