Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

  • #171

    Elmold ist 30 Minuten Kawasaki Z 1000 SX Probe gefahren - nächste Woche, wenn Wetter
    mitmacht, einen ganzen Tag lang.


    WoW - super Motorrad - läuft zwar etwas aus dem selbst gesteckten Rahmen meines
    eigenen Anforderungsprofils an mein Feierabend Bike(Stärke, Gewicht) - aber zum Fahren ein absoluter Genuss!


    Na ja, 231 KG ist auch nicht mehr als die NC mit DCT. Dafür aber ein absoluten Sahne Motor!!! Super
    elastisch und Druck, wo immer, man es braucht. Lässt sich aber auch bummelnd genussvoll bewegen.
    Und - soweit aus der Kürze der Zeit "erfahrbar" - auch ein tolles Fahrwerk. Da muss ich länger
    mit rumfahren. Die könnte mich fesseln! Dann hätte ich eine große Reise Enduro und einen
    Sport Tourer :think: :doh:



    Nächste Woche mehr :pray:

  • #172

    Na wenn du jetzt schon die Z1000SX probierst, kannst du auch noch die beiden VFRs und die K1300S mitnehmen.
    Ich hatte die SX auch in die engere Wahl genommen, aber sie hat neben der sehr kurzen Übersetzung und dem hohen Lenker, der nicht niedriger gebaut werden kann, einen für mich entscheidenden Nachteil: es gibt keinen Hauptständer, auch nicht als Zubehör.
    Außerdem ist der Wendekreis mit 7,30m noch größer als der der 800F, die Wendemanöver mit ihren 6,80 auch schon nicht gerade zum Vergnügen macht.

  • #173


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pietzt

  • #174


    Pietzt, ich weiß genau, dass du mit deinem Beitrag nicht etwa Elmold einen Tipp geben-, sondern nur mich bzw. mein Gedächtnis testen wolltest.
    Aber dieses Mal habe ich aufgepasst... :shock: :!:
    Bitte sehr, hier ist der entsprechende Beitrag... ;) :


    http://nc750.de/forum/viewtopi…40872&hilit=Vespa#p140872 <---- :text-link:


    Es grüßt
    :handgestures-salute:
    sin_wachsam

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #175

    So...ich bin gestern ein perfektes Bike für die flotte Feierabendrunde gefahren. Gewicht unter 170kg und ein Motor wie er spontaner und druckvoller nicht sein kann. Dazu eine für mich perfekte Sitzposition und ein sportliches Fahrwerk, welches auf bescheidenen Straßen trotzdem extrem komfortabel federt. Bremsanlage auch auf Supersportler Niveau :mrgreen:


    Es handelt sich um Didi´s Duke690R


    Einziger Wermutstropfen...unter 3000 U/min will der Motor überhaupt nicht bewegt werden. Das ist im Stadtverkehr schon mal nervig, weil alles unter 30 km/h nur mit schleifender Kupplung fahrbar ist.


    @ Elmold...die 2016er Duke690R hat auch Kurven-ABS. Ist also genau so easy zu fahren wie die S1000R

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #176


    Welch ein Rückschlag.


    Pietzt_nachlässig.
    :shhh:

  • #177


    Da ist aber auch nicht mehr viel Vespa original dran, an dem Geschoss.

  • #178


    Puh, das war ja jetzt mal eine Eingebung - ich bin die aktuellen Beiträge grad durchgegangen, hab dann ans Wechseln gestern gedacht und wollte was dazu schreiben... .


    Für Torsten, der ja fast genauso groß ist, passte das perfekt.
    Elmar, die 2016er Duke R solltest auf jeden Fall auch mal fahren.
    Der Motor ist jetzt kurzhubiger, also in niedrigen Drehzahlen deutlich angenehmer zu fahren. Der Rest - siehe Torstens Beitrag - das Teil fährt sich einfach nur total geil... :mrgreen: .


    Edith: Die 2016er hat nicht nur als erstes Möpp in der Hubraumklasse Kurven-ABS, auch Traktionskontrolle und diverse mappings.
    Die Traktionskontrolle hätte ich schon gern... :mrgreen:

  • #179

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #180


    Bei 0:54 kommt mir bekannt vor...PIPO 3 warscheinlich :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!