Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

  • #182


    Das Video und das Bike sind gut... :clap:.
    Aber wieso fährt der Dödel den Radweg lang... :doh: :?:
    Da möchte man fast mahnend-besserwisserisch den Zeigefinger erheben....


    Es grüßt
    ;)
    sin_scherz

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #183

    Klar, ist die 690er Duke ein geniales Motorrad zum "wieseln". Ich stelle aber mit jeder
    weiteren Probefahrt fest, dass ich wohl eher der "Big-Bike-Feierabend-Fahrer" bin! :think:


    Warum?


    Na, als ich mit der S 1000 R, XSR 700 und der Monster 821 am fahren war, wollte ich ständig von
    Kurve zu Kurve fliegen und habe dabei versucht, alles so zügig und schräg wie möglich zu fahren.


    Ich bin ja nun nicht wirklich der "erfahrenste Motorradfahrer" und habe erst knapp über 35000 Gesamtkilometer,
    aber als mir mein Nachbar (der schon viel länger und deutlich besser fährt als ich!) mit seiner CB 1300
    in den Löwensteiner Bergen hinterher fuhr (ich mit der XSR 700), konnte er nicht dran bleiben. Er meinte,
    dass ich eindeutig zu schnell unterwegs wäre mit so einem Leichtgewicht.


    Das mache ich komischerweise mit einem schweren Motorrad eher nicht. Da ist es eher
    ein "flüssiges Fahren", aber definitiv kein Heizen auf der Landstraße.


    Also bleibt es erst mal spannend.


    Zwischenstand: Am wohlsten habe ich mich auf der R 1200 R und mit nur wenigen KM auf der Z 1000 SX gefühlt.
    Die S 1000 R war auch absolut genial - aber für die bin ich zu alt, für die Kawa vermutlich auch. Das wirkt irgendwie komisch. :doh:


    Ach ja, die Thruxton - klasse Bike, noch nicht gefahren, aber ordentlich drauf gesessen. Nur mit 186 und jetzt knapp unter 100 kg
    sehe ich irgendwie aus, wie in den Sitz "gepresst".


    Eigentlich will ich noch eine NC mit ca. 80 PS und max. 200 kg! HONDA soll das gefälligst bauen!

  • #184


    Die Thruxton ist bei mir mal wieder eine der berühmten Ausnahmen: Eigentlich gefallen mir die Cafe Racer nicht, aber die Thruxton..... Allerdings wenn du Zwerg mit 186cm und nicht mal 100kg schon :whistle: :whistle: drauf aussiehst - wie ist das dann bei mir..?? :o :( :roll: Aber bis ich dann eventuell doch irgenwann ein Zweitbike will bin ich ja altersbedingt schon etwas geschrupft.... ;) :lol: :lol:



    Die kommt irgendwann.... Ob wir das aber noch erleben??? ;) :roll: :lol: :lol:

  • #185

    Bin durch das anschauen des Köbes-Videos zufällig auf dieses gestoßen.
    Was für Trottel... :doh:.
    Schon für den dämlichen Helm und das idiotische Gelache allein müsste man sie erschlagen... :violence-smack: :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto,
    der nur bis 2,49 min durchgehalten hat

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #187


    Hallo Elmold,


    Ich bin heute trotz grenzwertiger Witterungsbedingungen - teilweise nur 3,5 Grad und Graupelschauer- rund 240 km gefahren. Insgesamt habe ich jetzt seit der Anschaffung im Dezember letzten Jahres ca 2500 km gemacht und bin nach wie vor sehr begeistert von der blau-weißen Kuh.
    Was mich persönlich besonders anspricht ist die (für mich) perfekte Ergonomie - bin etwas kleiner und etwas schwerer als Du :oops: -aber insbesondere auch die Variabilität dieses Motorrades. Egal ob sportlich durch die Kurven (soweit mir das möglich ist) oder gemütlich über die Landstraße - die R macht (mir) einfach in jeder Situation Spaß. Ich kann mir -zumindest zur Zeit- nichts anderes für mich vorstellen.
    Bin sehr gespannt wofür Du Dich letztlich entscheiden wirst.

  • #188


    Der Helm ist cool (auch wenn ich selber ihn vermutlich nicht kaufen würde) und was ist schlimm daran dass die Spass haben und das auch mit Lachen äussern ?
    Aber O.K., wenn man natürlich Badeschlappen-Geradeausfahrer ist mag das schon recht befremdlich sein :whistle:

  • #189


    So jetzt...dann kaufste Dir eine NC700X. Auf 200kg bekommen wir die :mrgreen: . Honda wird keine NC mit 80PS bringen...das müssen wir selber machen :mrgreen:


    Dann kommt eine geschmiedetet Kurbelwelle rein. Danach bauen wir ein Big-Bore 745ccm Kit mit LFC Beschichtung ein. Der Zylinderkopf wird überarbeitet und die Nocke wird etwas geschärft. Die Drosselklappe der CBR300R hat ori 38mm und kann locker auf 44mm erweitert werden.


    Dann haben wir eine NC mit ungefähr 80PS bei 7000 U/min...gut die ECU muß angepasst werden...aber das geht.


    Umbaukosten ohne Gewichtsersparniss ca, 3000€. :D


    Aber so wie ich das lese, wirst Du eh beim Propeller landen...ABS Modulator...sauteuer :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #190


    Selbst wenn der Helm cool wäre, würde er nicht zu dem Bike passen, auf dem er unterwegs ist.
    Die "Spaßäußerungen" kommen einfach nur dämlich und nervig rüber... :doh:.
    Und ich bin weder jemals mit Badeschlappen unterwegs gewesen, noch ein reiner Geradeausfahrer... :naughty:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der immerhin wenigstens einen richtigen (Motorrad-) Führerschein hat... :teasing-neener:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!