Zitat von WalhallaAlles anzeigenDanke für deine ausführliche Antwort, hat mich sehr gefreut!
Ja die MT ist etwas klein, das stimmt jedoch bin ich auf der diesjährigen IMOT in München auf einer Probe-gesessen und muss sagen das sie sich zumindest für den Moment sehr angenehm angefühlt hat. Wie es dann beim fahren aussieht, ist wieder ein anderes Kapitel.
Ich mag mal ganz ehrlich sein, ich bin Elektriker Azubi und kenne mich mit Motorrädern sehr wenig aus daher werde ich eher weniger selber machen können an dem guten Stück. Weitergehend, was genau heißt es, dass die 750er eine zweite Ausgleichswelle hat?
Die option mit dem DCT ist absolut nichts für mich! Ich bin Kupplungsfanatiker! Gibt es jedoch irgendeine Möglichkeit ein DCT Model in eine normale Schaltvariante umzubauen? Denn auf dem Gebrauchtwagenmarkt sieht man seeehr oft DCT Modelle.
Ja richtig ich fahre seit ca. zwei Jahren eine 125er. Ich bin zwar bei den 125ern einiges gefahren und mein eigenes kleines Schätzchen ist ein Eisenschwein jedoch erscheinen mir 250KG doch etwas schwer als "Anfängermoped".
Die Versys finde ich ebenfalls abgrundtief hässlich...dieser Zyklopenscheinwerfer..oh man oh man...was sich da wohl die Zeichner gedacht haben...
Die MT07 sieht für Leute von unserem Kaliber wie ein Kinderfahrrad aus.
Die zweite Ausgleichswelle soll Vibrationen vom Motor bekämpfen. Wenn man es nicht weiß ob man auf einer 700er oder 750er sitzt dann muß man schon einen sehr sensiblen Pöppes haben um die zweite Ausgleichswelle zu bemerken.
Mach Dir vom DCT erstmal ein Bild (ausgiebige Probefahrt), eh Du schimpfst. Ich brauche es nicht, aber es funktioniert einwandfrei, und wenn Du schalten willst dann kannst Du das jederzeit tun. Da braucht man nix umzubauen. Wie gesagt, erstmal ausprobieren, dann meckern (wenn unbedingt nötig).
Nach der 125er ist die NC schon richtig, auch wenn das Leergewicht hoch aussieht, die ist schon leicht in der Handhabung.
Die Versys hat 2015 ein Facelift bekommen und sieht jetzt sehr "normal" aus, ist allerdings noch nicht billig zu haben. Fährt richtig gut, das Ding - viel handlicher als die eher lange NC. Allerdings immer mit höheren Drehzahlen und irgendwie quirlig, wo die NC eher ruhig liegt. Bei Bedarf: Ausprobieren. Wobei wohl nicht viele Händler einen für A2 gedrosselten Vorführer am Start haben.
Wenn das Budget begrenzt ist dann würde ich eine NC 700 X mit ABS kaufen, die gibt es schonmal unter 4.000,- € mit wenig Kilometern, teils auch bei Händlern mit Gewährleistung.