Kein Fahrzeug für Zwei sorgenfreie Jahre?

  • #31



    Moin,


    dann war ich wohl nicht normal...die 370.000 km mit meinen GSen bin ich jedenfalls nicht für die Nachbarn gefahren :mrgreen:


    Caschi

  • #32


    Das bezog sich auf den Beitrag von badner.



    Mein Mann und ich haben zusammen 6 BMWs. Gemeinsam haben diese fast 1.000.000 km auf dem Tacho. Ausser normale Verschleissteile war noch nie was dran. Das ist kein Einzelfall.


    Wenn Aussenstehende hier im Forum lesen, müssen diese dann auch denken, das die NCs schlechte Motorräder sind. Wenn man so liest wieviele Rückrufe es gab.....


    Ich bin der Meinung, dass es bei den meisten "Meckerern" eh nur nachgeplappertes und/oder Halbwissen ist.
    Vieleicht einfach mal über den Tellerrand hinausschauen und ein wenig mehr Toleranz.
    Das nützt allerdings nichts, wenn es nur Neid ist.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #34

    Ich hatte mir mach 25J ohne Moped bewusst eine BMW ausgesucht, weil sie mir sehr gefallen hat und weil ich dachte das sie Qualität mitbringt und langlebig ist.


    Leider war das nicht der Fall, somit weiss ich wovon ich rede.
    Falls BMW erst ab "Boxer" gute Mopeds bauen kann, hatte ich leider das falsche Modell gewählt, bzw. sollten sie es doch bitte bleiben lassen.


    Ggf. hatte ich auch einfach nur ein MontagsMoped erwischt... soll ja passieren.


    Zu den Zulassungzahlen würde mich gerne Interessieren wieviele Briefe in Eigentum sind oder auf der Bank liegen.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #35


    Kann schon sein. Zum Beispiel habe ich nicht verstanden, warum ein BMW Fahrer sich nicht hierher verirren sollte. Ich bin ja auch hier und sicher noch andere BMW Fahrer. Weiter würde mich brennend interessieren woher du wissen willst, wie leidensfähig und vermögend sie sind. Mit einem kann ich dir recht geben. Wenn man sowas liest, bleibt man vielleicht wirklich unter sich.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #36

    Seit letztem Jahr bin ich regelmäßiger Besucher eines BMW-Stammtisches. Habe mit den Jungs und Mädels sehr viele Ausfahrten gemacht.
    Von meinen 14 000 km letztes Jahr waren es ungefähr knapp 8000 mit den Boxer-Fahrern. Ich hatte ja auch so meine Vorurteile gegenüber BMW,
    aber von den ungefähr 40 Stammtischlern hatte keiner Probleme mit seinem Boxer. Die Laufleistungen sind teilweise jenseits der 100 000 km.
    Was ich besonders bemerkenswert finde, ist die Toleranz gegenüber anderen Marken. Da gab es kein einziges mal irgendwas negatives gegenüber meinen Guzzis , meiner Triumph oder meinen Japanern. Da bin ich von meinen Guzzi-Freunden -leider- ganz anderes gewohnt. Die BMWler stehen da drüber.

  • #37

    Tach auch,


    die oben positiven Erfahrungen zum Thema BMW sind für mich Deckungsgleich.
    Eines meiner ersten Motorräder war 1984 die damals brandneue K100RT, vorher, und danach folgten einige weitere Modelle aus dem Haus BMW, Honda, Yamaha, Suzuki, MZ Piaggio, Triumph-Nürnberg, MZ , so insgesamt gute 200 verschiedene Motorräder haben mir gehört. Neben meiner Tätigkeit für Aprilia Deutschland mit entsprechendem Fundus an diversen
    Mopeds (Straße/Rennstrecke/Trial) bestand für mich nie ein Mangel an verfügbaren 2Rädern...dagegen in den letzten Jahren immer mehr Engstirnigkeit/Intoleranz in Bezug auf Marken,
    es scheint modern geworden zu sein über BMW zu lästern alte Vorurteile zu pflegen, es scheint schwieriger zu sein, es einfach doch mal auszuprobieren, meist meckern diejenigen die nie ein betroffenes Produkt besessen, länger gefahren oder erlebt haben, eher nur vom: "ich kenn da einen, Ich habe gelesen oder gehört..." oder die Bravo der Mopedjünger "Motorrad" verzehrt...


    Ich möchte nicht wissen wieviele Briefe bei Honda in der Hausbank liegen, gerade durch die 50:50 Geschichte, da würde ich mich für die Honda Treiber nicht so weit aus dem Fenster hängen...


    Es ist doch wirklich Scheixxegal wer mit welchem Moped, und aus welchem Grund unterwegs ist, wichtig ist doch nur die Freude am Thema Motorrad und am Fahren. Egal ob 16oder80+ Lenze anstehen... Spaß kann ich auch mit einer 125er haben. Die Grundfrage bestand ja wohl darin: "Kein Fahrzeug für Zwei sorgenfreie Jahre"
    Dazu mein Statement: Für den Neukäufer ist alles über Garantie abgeferkelt, wenn er die Wartungsvorschriften/Garantievorschriften einhält... Für den Gebrauchtkäufer : Glück haben, sich die Tipps hier im Forum abgreifen und durch die Anzahl der vielen positiven Erfahrungen glücklich mit seinem Erwerb werden... Eine NC ist keine Weltanschauung oder Heilige Madonna, für mich ist es ein liebevolles "Miststück"... Gerade Anfängermodelle wie die NC, welche durch viele Anfängerhände gehen haben so ihre Eigenarten. Und das ist bei jeder Marke so.


    Gruß Frank


    PS Und teuer ist eine BMW garantiert nicht. Heute neue Dichtringe für den Kühlflüssigkeitswechsel geholt, 2 Stk. zu 0,55€ ich kann mich nicht an Honda Preise in derartigem Umfang erinnern. Alleine der O-Ring für den DCT-Filter kam mal eben auf schlappe 3€ , ein originaler Luftfilter (Knecht/Mahle) kommt original auch nur auf 12€, bei Honda kann ich mich an die 61€ sehr gut erinnern, die mich für dieses Teil ganz schön geärgert haben...

  • #38

    Ich weiß gar nicht was das Lästern über BMW soll - habe mit meiner R 1200 R schon 650 km gemacht und keinerlei Probleme... :whistle: :whistle:

  • #40

    Hi, man kommt von einem zum anderen ;)
    Was prägt mich?


    - Dauertests von MOTORRAD
    - Die aussage eines Users, man könne nicht davon ausgehen, dass ein Fahrzeug zwei Jahre sorgenfrei läuft
    - 700 - 800 Euro Servicekosten (je Durschsicht) werden als "normal" hingenommen.
    - Es wird als recht normal angesehen das die Tacho (oder bestandteile des Kombiinstruments) in der Sonne schmelzen (oder sich verformen), wenn man den Roller falsch abstellt.
    - Ich hatte mal BMW-Fahrern gesagt, dass ich evtl. interesse hätte zu ihrem (BMW-) Treffen zu kommen, weil ich dort Leute kenne. Als Antwort bekam ich "Mmhhhh. Warum heißt das wohl BMW-Treffen"?


    Die sich in der Sonne verformten Tachoscheiben gab es auch schon bei Kymco. Dort allerdings in verbindung mit einer Scheibe aus dem Zubehör.


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!