Frust Thread

Und es gibt noch Leute wie mich die einfach nur fahren wollen und schlichtweg keine Lust haben an dem Bock zu basteln, weil er eigentlich so passt wie er ist ;)
    Ja, über neue Gabel und neues Federbein hab ich auch schon nachgedacht, aber ich bin nicht bereit dafür Geld in die Hand zu nehmen.
    Dass aber jemand sein Auto oder sein Motorrad pimpen und/oder individualisieren will kann ich verstehen und finde das auch O.K.
    Deshalb kann ich deinen Frust nachfühlen und wünsche dir für deine weiteren Projektschritte viel Erfolg ... auch wenn ich selber kein Schrauber bin.
    Übrigens lese ich die Schrauberthreads hier durchaus mit Interesse und bin jedesmal erstaunt was ihr so alles drauf habt :handgestures-thumbup:

Es gibt ein Lied aus Ferdinand Raimunds "Der Verschwender", der Text geht so:

"Jeden Ärger zu verdrängen kann nur zu Komplexen führ'n und drum ist es äußerst wichtig sich schnell abzureagiern.
    Es ist meistens nur die Frage, wie man dieses tuen kann:
    Na so geht's halt in den Prater, watschent's dort den Watschenmann...."

Bevor sich einer so ärgert und irgendwas zusammenhaut weil kein "Watschenmann" auf die Schnelle verfügbar ist, ist's doch g'scheiter er schreibt sich seinen Frust von der Seele.
    Irgendwie tun wir das doch alle hier. :angry-cussingargument:

Schöne Feiertage und Gesundheit
    wünscht Don

Dein Projekt finde ich hochinteressant und Frustmomente sind bei so einem Vorhaben nicht ungewöhnlich. ;) Ich würde nicht sagen, dass hier keine Schrauber im Forum sind, aber dein Gabelumbau ist definitiv Pionierarbeit. Ein paar Bilder und Details zu den Problemen würden eventuell helfen.

Es gibt für alles eine Lösung.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Ich vermute mal, das liegt daran, das die Werkstätten das Geld für die Rabatte wieder reinbringen müssen.
    Also verhindert man das selber Schrauben und verlängert die Garantie.

Frohe Weihnachten

Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe

Manfred

Beim Fahrwerksumbau der Tenere mit USD Gabel, Mass-Gabelbrücken, Massfederbein, Kotflügelumbau usw. war der reine Analyse- und Planungsaufwand immens. Um genau solche Probleme zu vermeiden, haben wir (bzw. zunächst ich) uns wochenlang den Kopf zerbrochen. Ich würde aufgrund dieser Erfahrungen sowas nicht mehr als Privater machen. Die Zeit steht nicht mehr zur Verfügung.
    Schöne Feiertage allen!
    Phil

Da warst Du aber ganz schön optimistisch. Bei Gabelumbauten muss meistens ein neues Steuerrohr in die Gabelbrücken. Drehbank ist von Vorteil, oft genug gemacht.
    Du weisst aber, dass nach dem Umbau die Geometrie nicht stimmt. Hinten müsste sie ebenfalls höher und da muss die ganze Pro-Link-Hebelei angepasst werden.
    Bei 230 kg der NC wirst Du die Gabel sowieso komplett anpassen müssen. Besser wäre da eine upsidedown einer Strassenmaschine. Hast Du die Supermoto Bremsanlage einkalkuliert (300er Scheibe)?

Gruss Thomas

Ist doch okay, ich bin kein Schrauber und werde es in diesem Leben wohl auch nicht mehr werden. Bin schon stolz wie Oskar wenn ich meinen Topcaseträger angeschraubt habe und mit Hilfe eines sehr netten Forumsmitglieds meinen Puff gewechselt habe. Ich bewundere Schrauber sehr und bin neidisch auf Eure Fähigkeiten. Jeder hat seine Fähigkeiten, schrauben gehört bei mir definitiv leider nicht dazu. Liegt daran, dass ich wenig Talent dafür habe, Angst davor etwas kaputt zu machen und dann nicht mehr weiterkomme...außerdem fehlen mir Grundkenntnisse und da der Rest nicht passt, lasse ich es gleich...

Ich finde es vollkommen okay wenn jemand rumkotzt und meckert sofern es berechtigt und in einem gewissen Rahmen ist, privat als auch beruflich sollte man Kritik äußern und damit umgehen könnnen.

Viel Spaß und Lösungen für deine Herausforderungen wünsche ich Dir beim Schrauben.

Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

ist doch z.b. auch bei autos so, wenn du früher noch neben her ein sofa in den Motorraum stellen konntest bringst heute kaum mehr eine Hand zwischen vollgekapselten motorblock und radkasten....

heute muss man bestimmt für gewisse dinge die halbe Karre voneinnader nehmen, dafür muss man halt einfach die einzelnen Handgriffe intus haben damits insofern flüssig geht. Und vieles ist halt auch so konstruiert damits nur beim Erstzusammenbau flüssig+ einfach von statten geht, da werden fertige Module in ein ander gepappt welche beim "schrauben" einzel etwas angekratzt werden müssen im gesamthaft eingebautem zustand

Kompaktheit ist halt heute überall gefragt nicht nur bei Fahrzeugen

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

und ich habe auch frust, ich ess brot könnte aber gerade so gut auch Watte essen ich schmecke nichts...ich werde nichts haben vom feinen Festagsmahl weil die Nase bachweise läuft

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

Hier ist die Schrauberecke:

http://www.nc750.de/forum/viewforum.php?f=95 <---- :text-link:

Hier sind die Anleitungen:

http://www.nc750.de/forum/viewforum.php?f=95 <---- :text-link:

Was willst du denn noch?

Bis auf einen Sitzbankwechsel (5 Schrauben und Muttern)
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=112&t=6943 <---- :text-link:
    habe ich an meiner NC noch nichts selbst gemacht und will mich diesbezüglich mit technischen Dingen auch nicht befassen, weil es (für mich) stinklangweilig ist und ich es glücklicherweise auch nicht nötig habe.
    Früher, zu DDR-Zeiten, habe ich aus der Not heraus mehr basteln und schrauben müssen... :puke-front:.

Es grüßt
    sin_nichtschrauber

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!