Frust Thread

  • #1

    Oh man es gibt momenta da könnte ich kotzen.


    Daher habe ich mich mal entschlossen so einen Thread zu öffnen.
    Wo bei das hier nur für die NC mit deren Problemen gilt.


    So dann will ich mal anfangen. Habe das Mopedle nun zerlegt in der Scheune stehen,
    und wollte nun endlich die UpsideDown Gabel anbauen.


    Und nu ist der scheiß Lenkdorn zu kurz :doh:
    Ich könnte kotzen echt.


    Zumal das Schloss auch ein wenig zu tief sitzt und alles nicht so ganz passt.
    Wegen dem verfi.... Frontgestänge an der X
    Und wegen dem Scheiß Ding kann ich auch den Lenkungsdämpfer von der CRF
    nicht anbauen.


    Fluchwörter = :violin:


    So werde jetzt alles mal etwas zurecht frimellen und wieder provisorisch zusammenbauen.
    Bis ich eine neuen Lenkdorn habe.


    Und die NC X ist verdammt eng verbaut, braucht zu allen am besten
    5 Finger mit 5 Gelenken :(


    P.S. geht die Hupe eingentlich nur mit laufendem Motor?

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #2

    Hallo!


    Einen Frust Thread zu eröffnen, weil man Umbauten macht und sich vielleicht die falschen Teile kauft finde ich interessant und bedenklich zugleich :oops:.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #3

    Welche Upside Down Gabel ist das, die du verbauen willst?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Den Frust kann ich sehr gut verstehen und nach vollziehen. Da investiert man jede Menge an Stunden/Tage/Wochen...und dann öffnen sich ständig neue Baustellen.


    Nach einigen Schraubenstunden nannte ich meine NC nur noch "Miststück" . Eine Bezeichnung die ich noch nie für ein Motorrad in meiner Werkstatt verwendet habe.
    Alles unmöglich zugebaut, eng und verwinkelt, zig verschiedene Verschraubungstypen (Schraubensalat) und Plastikclips an fummeligen Stellen. Schraubenfreundlich im Aufbau ist etwas völlig anderes.


    Ich stand vor der Hebebühne und hätte die nackige NC am liebsten ganz zerlegt und in Teilen... zum Zusammenbau hatte ich irgendwann null Bock. Dank meiner Frau und ihren zierlichen Händen blieb es beim tiefem "Miststück".


    Das sind die Schraubenmomente die man wirklich nicht braucht.
    Ich drücke B12 die Dauen, das wird wieder.


    Gruß Frank

  • #6


    Die NC ist halt zum fahren da, kein Bastelobjekt.

  • #7

    Ja das habe ich schon mitbekommen. Dass das hier
    kein Schrauber Forum ist.


    Sondern eher Richtung "Kaffee und Kuchen" sich entwickelt. Sie
    die ganzen anderen Threads was nicht mit unseren NCs zu tun hat.


    Versteh das aber auch das A1 Neulinge, ältere Semester oder BMW Umsteiger
    nicht gerade die größte SchrauberLust haben.
    Entweder zu Unerfahren, zu Erfahren und keine Lust mehr oder zuviel Geld Besitzer
    die gerne machen lassen und sich dann eine GS heimstellen mit Ultra Offroad und Mount Everest Paket
    und dann bis zur Eisdiele ums Eck kommen :lol:
    Okay ab jetzt muss ich aufpassen was ich sage.


    Nene ich lass mir das basteln nicht vermiessen.
    Aber falls Honda das liest - JUNGS das war die letzte Honda die ich mir gekauft habe - NEU!!!
    Das ist ja bei den neuen CBRs und wie Sie alle heißen nicht anders.
    Habe mir das gestern mal beim Händler angeschaut.


    lecomte
    das ist doch immer so wenn man Bastler ist.
    Die letzten 10% offenbaren sich immer erst in letzter
    Sekunde :cry:


    SuperSport
    45mm Cross Gabel mit Lenkungsdämpfer


    Schraubensucher
    Da können wir uns die Hand geben - Leidensgenosse.
    Ich habe ne Nacht drüber geschlafen und nu gehts wieder. Muss das anders aufziehen,
    mit mehr Platz und mehr ZEIT.
    Echt selbst für die hydraulischen Bremslichtschalter, wäre ich fast Wahnsinnig geworden
    bis ich die da durchgefriemelt hatte hinter dem Rahmen :roll:
    Und für ein verstecktes Kabel welches zu den Acerbis müsst, ach lassen wir das...
    Sonst kommt der Frust wieder hoch - und es ist doch Weihnachten.
    Ich glaub das ganze Umbauen muss ich anders aufziehen :mrgreen:


    @ALL
    hm... Ihre alle - die nicht Schrauben wollt. Wiesst aber schon was das heißt???
    als Tipp -> MontageStundenSatz beim freundlichen HH
    Glaubt ja nicht das es dort schneller geht, auch mit WHB
    Wehe wen da mal was ist was nicht sein soll, oder darf.


    Selig waren die Zeiten wo man(n) noch mit der Hand reinlangen könnte und Schräubchen nach Lust und
    Liebe drehen könnte.


    Wann hat man eigentlich aufgehört sinnig Verkleidungen anzubringen? :think:
    Front / Seiten / Heck Verkleidungen alle schön getrennt von einander. :shifty:
    (Wen ich da nur an meine Enduros denke, ein Traum. Auch bei meinen Sportlern damals
    und die jetzige Daytona die ich Aufbau. Will ich ans Heck baue ich das Heck ab,
    solls vorne was sein FrontSchale und RAM Air ab. Gut ists).
    Jetzt muss man von hinten nach vorne alles Abbauen um sich mal einen Überblick
    zu verschaffen wo zusätzliche Teile verbaut werden können. :doh: :hand: :whistle:
    Steuergerät / Kettenschmierer / Ölkühler usw..... usw.....


    Ich glaub die Zeiten der Selberschrauber geht zu Ende :think: :violin:


    Schade (ja es hat mich echt gefrustet - das ich gerade mal 3 Sachen verbauen könnte)

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #8

    Nu entspann dich mal.


    Bei der NC macht man halt alles irgendwann zum ersten mal. Wenn Du dann weisst was man demontieren muß um irgendwo drann zu kommen plant man das eben im Vorfeld und macht die anderen Sachen gleich mit.


    Bin auf jeden Fall auf dein Resultat mit der Gabel gespannt... Könntest aber jetzt schon mal Photos von dem Teil einstellen.


    Bleibt die Felge ect. und pp. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #9



    :D Da hat der gutste Torsten sicher recht.


    Aber wenn hier jemand seinen Frust loswerden möchte, weils beim Schrauben einfach nicht läuft.....
    herrje, was haben wir hier schon für völlig unwichtige Threads in der Vergangenheit.


    Obwohl ich selbst nicht schraube, sondern allenfalls nur etwas "bastel", habe ich Verständnis für B12.
    Also auf ein Neues bei dem Projekt und viel Erfolg! :dance:



    Hattest du mal eine 12er Bandit, oder wo kommt der Name her? :think:

  • #10

    Ich finde die Charakterisierung dieses Forums nicht zutreffend. Es gibt eine ganze Menge Schrauberinfos und -Threads. Die sind nur einfach etwas älter und inzwischen ist das meiste für den Hausgebrauch gesagt bzw. geschrieben. Mir haben die vielen Anleitungen und Tipps jedenfalls sehr geholfen, um die Dinge dran zu basteln, die ich wollte. Dafür nochmal Danke an alle Ersteller!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!