Dumm gelaufen.
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#22 Mensch Volker...
Du machst Sachen...
Gottseidank ist Dir nichts weiter passiert!
Habe mich schon gewundert warum Du Blinker gesucht hattest!?
Hättest Du mal die Fußrasten auch hier gesucht! Dann hättest Du meine bekommen können!
Du weist doch das ich umgebaut habe...Kopf hoch und alles Gute
Bernd -
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#23 Danke Euch allen für die Genesungswünsche. Ich glaube auch dass mir das iPhone ein par Schmerzen an der Brust erspart hat, an den Füßen hatte ich auch feste Motorradstiefel vom Daytona. An der Kleidung ist von dem Sturz nichts zu sehen, lediglich der Helm hat leichte Kratzer und das Visier ist zerkratzt.
Die NC ist ja bis auf die Kratzer am Scheinwerfergehäuse wieder OK.
Da uns vor 2 Jahren wegen eines Grundstück Verkaufs unsere Werkstatt gekündigt wurde, und eine befreundete Taxifahrergruppe e.V., bei der ich mit meinem Werkzeug untergekommen war, zum Jahresende auch ohne neue Räume dasteht, musste ich mir erst einmal bei uns im Keller (Mietwohnung) Strom legen und eine kleine Werkstatt einrichten. Damit bin ich jetzt so gut wie fertig, so dass ich mich im neuen Jahr an die Schönheitsreparaturen machen kann. Leider darf ich mit der NC nicht in den Keller.
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#28 Zitat von NC-OnkelHi Volker!
Materielle Dinge lassen sich ersetzen. Apropos... Könnte man evtl. die Baufirma in Regress nehmen? Oder stellen die ihre Schilder auf und gut ist...? Baustelle - ok. Spalt bei Betonplatten - ok. Selbige mit Erdreich bedeckt und nicht sichtbar - nicht ok!
Beste Genesungswünsche!
...sendet
der NC-OnkelAuch von mir die besten Genesungswünsche!
Zum hier angesprochenen Thema ein kurzer "Ausflug"... Ein Bekannter von mir fuhr in Hannover (mit einem Mecedes) durch ein Wohngebiet.
Dann kam eine Baustelle, ein quer über die Fahrbahn gebuddelter Graben war mit einer dicken Eisenplatte abgedeckt. Vor dieser Eisenplatte war eine Pfütze.
Mein Bekannter fuhr in wirklicher Schrittgeschwindigkeit durch diese Pfütze. Leider war die aber ca. 30cm tief .
Das Auto tauchte also in die "Pfütze", federte ein. Leider kam dann die Eisenplatte, bevor das Auto wieder "ausgefedert" hatte.
Das Ende vom Lied war, dass er mit dem vorderen Querträger gegen die Eisenplatte schlug. Resultat: Rahmen verzogen, somit Totalschaden!
Das Ganze ging dann vor Gericht. Ich selbst war beim Richterspruch dabei (ich war Zeuge, weil ich im Auto saß):
Ein Hinweis-Schild auf eine Baustelle verpflichtet alle Verkehrsteilnehmer, extreme Vorsicht walten zu lassen! Und wenn da eine Pfütze ist, muss man halt
damit rechnen, dass die "unendlich" tief ist! Also richterliche Ansage: Bei einer Pfütze in einer Baustelle anhalten, aussteigen (bzw. absteigen), einen geeigneten Stock suchen und erst einmal die Tiefe der Pfütze ausloten!
Willkommen in Deutschland!
Also nächstes mal auf der Autobahn (wenn ein Baustellen-Schild auftaucht und eine Pfütze ist), erst einmal anhalten, aussteigen (absteigen), einen Stock suchen, die Tiefe ausloten und erst dann weiter fahren!Gruß
Andy -
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