Politisch/Religiöse Themen: Ja oder Nein

  • #11


    Seid mir nicht böse, aber ich finde das schon eine grenzwertige Formulierung.
    Demokratie heißt auch, Meinungen anderer, ggf. der Minderheit, zuzulassen. (Man muss sie nicht teilen.)



    In meinem "Stamm-Forum" geht es seit über 10 Jahren auch über alles, nebenbei auch über Motorräder. :D
    Dort gibt es auch ein allgemeines Forum, wie hier, in dem eben auch über alles diskutiert werden kann.
    Was mich stört, und das sind mittlerweile etliche Themen, das muss ich ja nicht lesen.


    Ein eigenes Unterforum für politische Diskussionen wäre ein Weg, ganz untersagen aber auf keinen Fall!

  • #12

    ... ich bin dagegen, dass wir hier eine "Zensur" durchführen. Wir leben hier in einem Land mit Meinungsfreiheit !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #13

    :doh: :doh: Leute, kommt mal klar! Nun gleich wieder mit der Zensurkeule zu kommen...ich bitte euch. :doh: :doh:


    Auch wenn es euch nicht schmeckt, dann muß eine Seite bei einer demokratischen Abstimmung das beschlossene Akzeptieren. Dafür sind Abstimmungen da!! Zwischen diktatorischem Duktus und demokratischer Abstimmung zu unterscheiden sollte eigentlich nicht so schwer sein... :roll: :roll:


    Oder zieht ihr auch mit Fackel und Mistgabel los, wenn eure Partei bei einer demokratischen Wahl nicht die Mehrheit bekommt... Genau, ihr habt ja auch eine Meinung und die ist dann mehr wert als die Meinung aller anderen...definiert ihr so Meinungsfreiheit...

  • #14


    Stimmt schon, aber gänzlich ignorieren ist auch keine Lösung. Ich würd schon gern Wissen, mit welchen Wölfen ich heule... Scheuklappentechnik hat schon in der Geschichte nicht oft funktioniert...

  • #15

    Solche Diskussionen sind das Äquivalent zu Stammtischgesprächen - es ist eh schon alles überall im Gespräch, aber man spricht es noch einmal mit Leuten der betreffenden Runde an. Damit will ich diese nicht schlechtmachen, aber ich halte mich da konsequent heraus, und es nervt schon, das immer in den "neuen Themen" gelistet zu bekommen.

  • #17


    "Demokratie" hast du uns hier ja bereits erkärt und somit gleichzeitig diesen Thread auf eine gewisse Art befürwortet!
    Möchtest du uns auch an der Begrifferklärung "Umfrage" teilhaben lassen? Dann wird dir vielleicht der Hintergrund dieses Beitrags deutlicher!


    Boooaaarrhhh - ich kann grad nicht anders! :violin:


    Auch das Thema "Burka-Verbot" beispielsweise nervt mich gewaltig!
    Schon merkwürdig, dass meist solche Themen ausgerechnet in der "Schlecht-Wetter-Zeit" aufkommen. Wird wohl Zeit, mich bis zum Frühjahr bzw. zur neuen Saison zu verabschieden!

    Raum für Notizen

  • #18


    Widersprichst du dir da nicht selber ?
    Lernst du nicht gerade durch solche Themen wie deine Mitwölfe heulen ? :think:

  • #19

    Mir fehlt bei der Abstimmung die Möglichkeit, "gleichgültig" anzuhaken, die würde ich nämlich wählen.


    Wenn ich nur Ja oder Nein zur Auswahl habe, würde ich mich vermutlich für ja entscheiden, da jedem selbst überlassen bleibt, ob er entsprechende Beiträge liest oder sich gar an der Diskussion beteiligt.
    Wer sich an der Diskussion beteiligt, kann sich natürlich schnell Anfeindungen ausgesetzt sehen, das sollte aber jedem bewußt sein.
    Zuträglich für ein fröhliches Miteinander ist das also auch nicht immer...


    Grundsätzlich hätte ich aber auch keine Problem damit, wenn sich das Forum auf unser gemeinsames Hobby beschrenkt, denn das ist so viel schöner, als politische oder religiöse Themen!
    In Teilen kann ich den Unmut mancher gut verstehen, da man sich der Diskussion bzw. den Beiträgen nur schwer entziehen kann und immer wieder rein schaut, was dann durchaus belasten kann, sind doch bereits sonstige Medien voll von diesem "Zeug".


    Einer über das gemeinsame Hobby definierten Insel der Glückseligkeit, frei von äußeren Einflüssen aus Politik und Religion, kann ich also durchaus etwas abgewinnen ;)


    :arrow: NACHTRAG: habe mich umentschieden und für Nein gestimmt, hätte also lieber die Insel, natürlich ohne solche Diskussionen verbieten zu wollen. Nur wenn man mich schon fragt, dann lieber ohne, da ich immer wieder rein schaue und dann doch meinen Senf dazu abgeben muss, was mich im Grunde mehr belastet, als dass es mir Freude bereitet :think: Ich zumindest werde mich bemühen und aus solchen Themen künftig raushalten :dance:

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gismino ()

  • #20

    Ich habe grundsätzlich keine Lust, hier solche Themen zu diskutieren und werfe mich immer nur widerwillig in die Schlacht, weil man falsche Ansichten nicht einfach ständig unwidersprochen lassen kann. Sonst entsteht der Eindruck, der Quatsch sei gesellschaftlicher Konsens.


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Themen hier auf motorradverwandtes begrenzt würden.


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!