• #51


    Mensch Didi...Du sitzt da auf einer Feuerkugel mit beschissenem Fahrwerk zum Kampfpreis. Ich will nix exklusives oder gar ein premium Produkt. Ich will mich drauf setzen und Bähm machen...ohne Angst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Die S1000R hätte ich mir beinahe auch schon gekauft, ebenso die R1. Bei BMW haben mich die Preispolitik sowie die Folgekosten vor diesem Fehler bewahrt. Bei der R1 war es lediglich die Sitzposition...eine Rennsemmel gehört halt auf die Renne und da sind wir 2 beiden maximal 3 mal im Jahr.


    Die MT 10 kommt mit der kompletten Elektronik der R1, den R1 Fahrwerkskomponenten und hat dazu noch eine Sitzposition die der X fast gleich kommt. Der kürzere Radstand ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber wird max. 3 Stunden dauern bis ich da nicht mehr drüber nachdenken werde.


    Die Bremsen der R1 funktionieren aus der Fahrerperspektive genau wie das C-ABS meiner X. Wenn man die Elektronik im Rahmen der vorgesehenen Parameter arbeiten lässt kann man mit der MT 10 auch wie mit der X fahren...am Scheitel voll angasen...kein Problem, ist ja Ride by wire. Die MT 10 ist einfach das Komplettpaket auf das ich gewartet habe. Moderne Technik incl. Kurven ABS zu einem wahrscheinlich korrekten Preis.


    Die Tuono mag ja ein geiles Moppet sein, aber mir geht es weder um Sound noch um Exklusivität. Ich möchte einfach ready to Race mit maximaler Performance und Sicherheit. Zuverlässigkeit spielt auch eine Rolle :mrgreen:


    Die MT 10 wär auch mein Favorit wenn Sie ein anderes Design hätte....wenn Du damit fährst siehst Du nicht wie es von Außen aussieht.


    Die Honda CBR1000R hat mich auch schon interessiert....aber ist halt eine NC mit mehr Power und absolut Hausfrauentauglich.


    Entweder bleibe ich für immer bei meiner geliebten X, oder ich kaufe mir ein 2. Moppet. Ein zweites Moppet sollte dann aber nicht lediglich über ein besseres Leistungsgewicht und Fahrwerk verfügen, sondern in allen Punkten deutlich der X überlegen sein.


    Das kann aktuell fast nur die MT10...leider hat Sie kein Helmfach...sonst wär Sie in allen Punkten überlegen wenn man den bauartbedingten Mehrverbrauch ausblendet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Und nochwas...die X bleibt...mein jedentagmitabsolutemspaßzurarbeit Moppet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #52

    KTM baut ja schon von Haus aus gute Fahrwerke.
    Vielleicht noch mal abwarten, was da die Lücke zwischen der 690er Duke und der 1290er Super Duke schließen wird?
    Es ist ja schon eine 800er angekündigt worden... :clap:.
    Dann machen wir wieder einen neuen Thread auf und fabulieren über dieses Teil… :handgestures-thumbup:.
    Meine Frau hat übrigens gesagt: wenn schon… neues Motorrad, dann muss aber das alte verkauft werden, womit sie natürlich recht hat.
    Sie hat recht, aber so schlau wäre ich auch allein noch gewesen, dass es schon wegen meiner wenigen Kilometer keinen Sinn macht, sich noch ein zweites Motorrad anzuschaffen... :doh:.
    Es ging ja gar nicht um einen konkreten Kaufwunsch, sondern darum, dass mir die MT-10 gefällt.
    Aber so sind die (Ehe-) Frauen:
    Kaum ist man, wie Didi das mal so treffsicher formuliert hat, in seiner eigenen Welt, fernab der Realität, schon streuen sie einem Sand ins Getriebe... :violin:.
    Manchmal beneide ich den Köbes um seine „ON-OFF-Beziehung“.
    Nur denke ich, dass ich nach dem „Off“ bis zum Sankt Nimmerleinstag auf die nächste „On-Phase“ mit meiner Frau warten müsste....
    Ich bin aber dahingehend gehandicapt, dass ich weder Wäsche waschen, noch kochen kann… :confusion-shrug:.
    Und ehe ich zugrunde gehe, da lasse ich lieber alles beim Alten und höre mir von Laien unautorisierte Sätze an… :roll:.
    Ach ja, und die Jalousie soll ich morgen noch abschrauben, ehe der Fliesenleger kommt.
    Immer wird man in seinen schönsten Tagträumereien mit solchem Klimbim belästigt… :angry-jumpinganger:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der jetzt zum Nachtträumen ins Bett geht... :sleeping-sleep: , ehe er sich hier noch verplaudert... :teasing-blah:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #53

    Sin...der Vater meiner on off Beziehung (etwas Angst habe ich schon, daß Du nichts vergisst)
    hat sich eine KTM 1190 Adventure gekauft...3 Prozessoren für die Elektronik die mit der internen Kommunikation diverse Probleme hatten-


    Der war sehr oft beim Händler weil das Ding nicht gefunzt hat...jeden Tag ein neues Problem.


    Die MT10 wird wahrscheinlich keine Probleme machen...ich will nur fahren...und das werde ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ich will übrigens nix was die Lücke von Irgendwas schließt...die NC schließt schon genug Lücken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Meine nächste wird das Schnellste was es gibt....im Bereich von 50-200 km/h


    Es geht bei Spaß Moppets nur um eine Sache



    Bääääähhhhm...immer und jederzeit :D



    Ja und nochwas Sin...auf Sizilien gab es keine einzige KTM...wenn die Jungs meinen Sie müssten nur mit einem Reifenhersteller arbeiten...kommt mir dann komisch vor..außer Wanda habe ich keine Affinität zu Austria :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #54

    Irgendwie hat Papa schon gute Ideen...die Tuono rockt...jetzt bin ich wieder unentschieden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Von Vespa als Aufsteiger wär ja Aprilia auch logisch :shock:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #55

    Wenn ich mir ein starkes Nakedbike zulegen würde gäbe es nur eine Option...1290er KTM egal wie oft sie repariert werden muss. lol
    Aber da mir hohe Lenker eher zusagen wohl eher 1290er Super ADV oder noch besser AT, aber da sind wir dann wieder ganz woanders. :D

  • #56


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An so eine italienische Traum-Diva kommt doch japanische Stangenware lang nicht ran.

  • #57


    Vor allen Dingen hat sie auch kein Karl Dall Gesicht wie die neue AT :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #58

    Nix für mich - entweder oder?


    Naked Bikes, also Renner ohne Verkleidung.


    Dann kannst gleich einen Racer kaufen und Verkleidung abmachen.
    Das ist dann ein Bad Bike :mrgreen:


    Für mich gehört nur folgendes in die Garage:


    - Racer (Daytona 675)
    - alltags Reiseenduro (NC750X)
    - Sofa Chopper (ähnlich Yamaha VMAX)


    und alles selbst auf die eigenen Bedürfnisse umgebaut :mrgreen:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #60


    Bist du schon mal mit einem starken Nakedbike gefahren?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!