• #41

    Für alle Motorrad Puristen mit erweitertem Horizont, für die die NC-Reihe mit ihren 48 bzw. 55 PS noch längst nicht das Ende der Fahnenstange darstellt, zitiere ich jetzt aus dem neuen Jahrbuch.
    Die Schmalspurkradler mögen am Besten im Köbisschen „Leistungssteigerungsthread“ weiterlesen... :lol::
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=1894 <---- :text-link:


    MT-10:
    Eine nackte R1 mit einem 998 ccm „Crossplane“-Motor. Der Reihenvierzylinder mit un-gleichmäßiger Zündfolge und somit charakteristischem Sound ist für die MT-10 mehr auf Durchzug getrimmt worden. Die Spitzenleistung wird vermutlich um die 160 PS liegen. Das moderne Naked Bike bekommt ein Leichtmetall-Chassis ähnlich wie das der R1 mit einem Radstand von nur 1400 Millimetern. Zur Ausstattung zählen ABS, Traktionskontrolle, Anti-Hopping-Kupplung, diverse Fahrmodi, LED-Scheinwerfer. Als Sonderausstattung wird ein Quickshifter angeboten. Im Juni 2016 soll die MT-10 in den Handel kommen.


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #42

    Cooles Mopped... habe ich auch schon ins Auge gefasst.
    Was ist denn ein Quickshifter und wie funktioniert der genau?

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #43


    Hallo CharlieHH, hier beantwortet einer deine Frage:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #44


    Da die MT-10 ja die komplette Elektronik der R1 an Bord hat gehe ich davon aus, daß der Quickshifter serienmässig ist. Ich hatte ja dank des Forum´s ( danke geliebtes Forum) schon die Möglichkeit die R1 auf einer Rennstrecke zu Fahren. Der Quickshifter funktioniert besser als bei BMW...man merk den Gangwechsel fast gar nicht. Also wenn die bei der MT10 den Quickshifter gegen den Tempomat getauscht hätten...das wär ne Lachnummer und vollkommen an der Zielgruppe vorbei :lol:


    Es heisst ja auch, daß die Fahrwerkskomponenten von der R1 stammen. Das würde bedeuten, daß die MT10 in der Liga der BMW S1000R spielt. Bei der Preispolitik der MT Reihe ist es für mich die grösste Frage was Yamaha dafür aufruft. 50% mehr als MT-09 würde ich schätzen.


    Kampfpreis wär 11.990€...dann wär ich sofort beim Yamaha Händler und würde mir eine holen. Glaub aber eher, daß es etwas unterhalb der BMW bleiben wird...



    Egal. Meine NC werde ich weiter pfleglich Ente-Amseln...bis ich seinen CIVIC auch im Top-Speed nass mache :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    By the way...ich kenne nur Einen Schmalspurkradler, der jeden Beitreg von Köbes im Leistungs-Bananen Fred mit dem gelben Daumen versieht. :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #45


    Und warum mache ich das wohl?
    Weil sie gut sind, weil ich schmunzeln oder lachen muss und weil du nie als beleidigte Leberwurst mit der Blockliste oder gar mit „Abhauen“ drohst… :clap:.
    Aber „Schmalspurkradler“ ist ein von mir erfundener und patentierter Begriff... :angry-tappingfoot: :!:
    Wage es, den noch ein Mal zu verwenden, dann lasse ich unseren Hasienda auf dich los…
    :!: :!: :!:


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #46

    Iss ja gut, hab das Wort schon vergessen...Du "H0e Biker"


    Falls dein Anwalt mitliest...würde Ihm gerne den Loobman abkaufen. Natürlich nur für den Fall, daß er immer noch im Keller rumgammelt.


    Um zum Thema zurückzukommen. Die Preisfrage der MT 10 beschäftigt mich schon und ich erwische mich mehrfach am Tag dabei zu schauen ob es schon eine UVP gibt.


    Die BMW S1000R kost Liste irgendwas mit 13.995 € ohne Traktion Control und ohne Schaltassistent. Was kann dann wohl die MT10 kosten?


    Wie gesagt, bei 12.000€ irgendwas wär ich sofort im Laden und würde dann auf Vorfreude-Markus machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Jeder 1000er nach oben würde mich schon wieder zum Nachdenken bringen weil die Differenz zur MT 09 eigentlich zu Groß wäre...hingegen ist die Performance im Vergleich zur BMW mehr als ebenbürtig...also könnte man auch einen höheren Preis noch rechtfertigen...ach ich bin so hin und her gerissen.



    Also was soll Sie kosten :?:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #48

    @ Köbes: Ich bin auch schon gespannt, ob der Preis heiß sein wird und wie die Leistungsdaten aussehen... :handgestures-thumbupleft:.


    @ Robert: Klar, das oder sich gleich für ein ganz anderes Motorrad entscheiden... ;).


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto,
    dem die MT-09 ehrlich gesagt immer schon etwas zu schwachbrüstig gewesen ist... :liar: + :D

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #49

    Hier mal der Sound vom Crossplane Motor der MT10...getarnt als R1


    https://www.youtube.com/watch?v=Fn3nU176Bho :text-link:


    Und hier der Helm der zu der Grauen mit den gelben Felgen passt :mrgreen:


    http://www.polo-motorrad.de/de…-black-anthrazit-mat.html


    Also den Helm werde ich schon mal kaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #50

    Der Klang des CP4 ist schon klasse - für einen Reihen-Vierzylinder, versteht sich... :mrgreen:
    Ich weiß nicht, warum Du jetzt auf dieses Ding so abfährst, ist ja keine AT... :mrgreen: ; aber wenn schon ein Möpp in dieser Hubraum- und PS-Klasse, dann nur eine Tuono. Daran kommt mom. nichts vorbei. Das Fahrwerk ist ein Traum, der Rotax-Motor unkaputtbar!
    Und muss ja nicht die aktuelle sein. Die Aprilias leiden schon seit Jahren unter einem eklatanten Preisverfall! 2014er Modelle gibts fast neu vom Händler schon für 8.590.
    Da würde ich über eine MT-10 gar nicht nachdenken... ;)
    Und exklusiver ist die Tuono allemal, auch vom Klang...
    Gewicht: 212 kg


    http://www.motorradonline.de/e…ia-tuono-v4-r-aprc/368943

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!