Zitat von bike-didiAlles anzeigenDer Klang des CP4 ist schon klasse - für einen Reihen-Vierzylinder, versteht sich...
Ich weiß nicht, warum Du jetzt auf dieses Ding so abfährst, ist ja keine AT... ; aber wenn schon ein Möpp in dieser Hubraum- und PS-Klasse, dann nur eine Tuono. Daran kommt mom. nichts vorbei. Das Fahrwerk ist ein Traum, der Rotax-Motor unkaputtbar!
Und muss ja nicht die aktuelle sein. Die Aprilias leiden schon seit Jahren unter einem eklatanten Preisverfall! 2014er Modelle gibts fast neu vom Händler schon für 8.590.
Da würde ich über eine MT-10 gar nicht nachdenken...
Und exklusiver ist die Tuono allemal, auch vom Klang...
Mensch Didi...Du sitzt da auf einer Feuerkugel mit beschissenem Fahrwerk zum Kampfpreis. Ich will nix exklusives oder gar ein premium Produkt. Ich will mich drauf setzen und Bähm machen...ohne Angst
Die S1000R hätte ich mir beinahe auch schon gekauft, ebenso die R1. Bei BMW haben mich die Preispolitik sowie die Folgekosten vor diesem Fehler bewahrt. Bei der R1 war es lediglich die Sitzposition...eine Rennsemmel gehört halt auf die Renne und da sind wir 2 beiden maximal 3 mal im Jahr.
Die MT 10 kommt mit der kompletten Elektronik der R1, den R1 Fahrwerkskomponenten und hat dazu noch eine Sitzposition die der X fast gleich kommt. Der kürzere Radstand ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber wird max. 3 Stunden dauern bis ich da nicht mehr drüber nachdenken werde.
Die Bremsen der R1 funktionieren aus der Fahrerperspektive genau wie das C-ABS meiner X. Wenn man die Elektronik im Rahmen der vorgesehenen Parameter arbeiten lässt kann man mit der MT 10 auch wie mit der X fahren...am Scheitel voll angasen...kein Problem, ist ja Ride by wire. Die MT 10 ist einfach das Komplettpaket auf das ich gewartet habe. Moderne Technik incl. Kurven ABS zu einem wahrscheinlich korrekten Preis.
Die Tuono mag ja ein geiles Moppet sein, aber mir geht es weder um Sound noch um Exklusivität. Ich möchte einfach ready to Race mit maximaler Performance und Sicherheit. Zuverlässigkeit spielt auch eine Rolle
Die MT 10 wär auch mein Favorit wenn Sie ein anderes Design hätte....wenn Du damit fährst siehst Du nicht wie es von Außen aussieht.
Die Honda CBR1000R hat mich auch schon interessiert....aber ist halt eine NC mit mehr Power und absolut Hausfrauentauglich.
Entweder bleibe ich für immer bei meiner geliebten X, oder ich kaufe mir ein 2. Moppet. Ein zweites Moppet sollte dann aber nicht lediglich über ein besseres Leistungsgewicht und Fahrwerk verfügen, sondern in allen Punkten deutlich der X überlegen sein.
Das kann aktuell fast nur die MT10...leider hat Sie kein Helmfach...sonst wär Sie in allen Punkten überlegen wenn man den bauartbedingten Mehrverbrauch ausblendet
Und nochwas...die X bleibt...mein jedentagmitabsolutemspaßzurarbeit Moppet