Der (03-10) Bruchstrichler-Countdown-Thread:

Bei mir ist das stark abhängig von der Tagesform.

Manchmal kann ich ( bis auf schnelle Tankpausen) 500km durchfahren, manchmal mache ich alle 100km einen Halt.

Meist aber immer dann, wenn ich sowieso tanke.

Dann aber meist auch mit Pipi, Trinken, kleinen Happen essen (und ner gepflegten Zigarette)( wofür hat man wohl sonst das tolle Proviantfach) oder eben Koffer.

Als ich früher 860 km in den Urlaub gefahren bin, habe ich 150km vor Ankunft sogar ab und an ein Nickerchen gemacht( heute heißt das ja Power-Napping), bevor es dann für den Rest auf die Landstraße ging.

Pausen sind kein Zeichen für Schwäche, sondern für Vernunft.

Motorradfahren heißt immer zu 100% wach zu sein.

Als ich mal von Karlsruhe nach Hause gefahren bin ( 720km), bei über 30 Grad und durch mehrere Staus, bin ich sogar ca.alle 60km raus gefahren. Fahrtzeit waren dann 12!!! Stunden, egal.

Seit ich mal auf einer Tour von

Sch(w)äbisch Hall in den Norden in einen Sekundenschlaf gefallen bin, war mir das eine Lehre. Ich war da seit 26 Stunden wach...und irgendwann ist halt Schluss...

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Hallo,

ein äußerst wichtiges Thema, gerade jetzt zum Saisonstart !

Leider gibt es immer noch viel zu wenige die bereit sind Organe zu spenden.

Einfacher als der klassische Organspenderausweis, der ja häufig nach einiger Zeit ohnehin nicht mehr lesbar ist, geht es über das „Oganspenderegister“.

Das Organspende-Register
    Das Organspende-Register ist ein zentrales elektronisches Verzeichnis. Hier können Sie Ihre Entscheidung für oder gegen eine Organ- und Gewebespende online…
    organspende-register.de

Gruß Kalle

Vielen Dank Kalle!

Vom Organspenderegister habe ich bis eben noch nie gehört, da trage ich mich heute noch ein. Ich gehöre auch zu denen, die das zerfledderte, kaum noch lesbare, ausgedruckte Kärtchen seit Ewigkeiten mit sich im Portemonnaie mitführen.

PS: Falls man allein lebt und Haustiere hat, die im Fall des eigenen Ablebens oder unerwarteten Krankenhausaufenthaltes versorgt werden müssen, da gibt es auch Möglichkeiten wie einen speziellen Schlüsselanhänger mit Hinweis usw. davon habe ich neulich zufällig gelesen - macht auch durchaus Sinn.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!