Die NC ist ja eher im Gebiet der "Low Cost Bikes" angesiedelt.
Wobei ich den Listenpreis von ca. 6800,- Euro für eine aktuelle NC 750 X (ohne DCT) auch nicht gerade "LowCost" finde, vor allem wenn man bedenkt, dass z.B. ein Ford Fiesta mit 60 PS für 11.000,- Euro zu haben ist.
In so'nem Auto ist definitiv mehr Metall verbaut, viel mehr Kunststoffspritzgussteile, zwei bequeme Sitze vorne (mit Lehne), eine Rücksitzbank, perfektem Windschutz, 4 statt nur 2 Räder und und und...
Woran jedoch so richtig Kohle verdient wird sind die Ersatzteile. Ich habe unten mal nur die wichtigsten und teueren Teile aufgelistet (Preise lt. http://www.bike-parts-honda.de, alle in Euro)
Rahmen -> 4000,-
Zylinderkopf kmpl. -> 1590,-
Zylinderkopfdeckel -> 210,-
Kurbelgehäuse -> 3800,-
Nockenwelle incl. Kipphebel -> 620,-
Kurbelwelle kmpl. -> 860,-
ESD -> 715,-
Kat -> 825,-
Kabelbaum -> 960,-
Vorderrad (ohne Bremsscheibe) -> 920,-
Hinterrad (ohne Bremsscheibe) -> 1020,-
Schwinge (incl. Lagern) -> 1200,-
Scheinwerfer -> 307,-
Gabelrohre -> 1500,-
Gleichrichter -> 475,-
Federbein -> 450,-
Gabelbrücke oben -> 250,-
Gabelbrücke unten mit Lenkschaft -> 310,-
ABS-Modul -> 2080,-
PGM -> 725,-
Macht zusammen 22817,- Euro. Und da fehlen noch 'ne Menge Teile wie Getriebewellen, Zahnräder, Bremsen etc.
Insofern ist die NC wohl doch ein "Low Cost Bike"...
Auf jeden Fall ist es billiger sich eine Reservemaschine in den Garten zu stellen. Was man nicht selbst braucht, kann man ja gewinnbringend weiter verkaufen.