Motorrad zum Winter "Einmotten" - was macht Ihr ?

  • #91

    Es gibt Straßen da sind so viel Zweiräder unterwegs dort ist es fahrlässig zu Grüssen weil du Stundenlang mit nur einer Hand unterwegs bist.
    Vor 50 Jahren machte das Sinn da hast du oft Tagelang kein Motorrad getroffen und es wurde manchmal sogar angehalten und ein kurzes Gespräch geführt. Motorradfahren war nicht angesagt und die wenigen als ewige gestrige oder Arme angesehen die sich kein Blech über dem Kopf leisten konnten.
    Heute ist das Grüßen zumindest im Sommer Quatsch und schon fast ein Sicherheitsrisiko.
    An einem Motorrad Treffpunkt reden die die dich vorher gegrüßt haben dann oft nichtmal mit dir wenn du das falsche Pöpi hast.
    Also was soll das gegrüße ?
    Ich Grüße nur von November bis Februar und auch Rollerfahrer.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #95

    Weiter fahren,
    teste gerade eine " Adventure"


    Mein nächster Urlaub geht nach Chile,
    Wüste mit Salz,nahe ähnlich den Alpen und wo sich dann weiter runter die Füchse selbst nicht mehr gute Nacht sagen....


    Mal gespannt was die Chilenen in den Anden dort selber fahren


    Ja einmotten,


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #96

    Da ich im Winter meine Tiefgarage für das Auto verwende stelle ich mein Motorrad zu meinem Händler des Vertrauens für 20 Euros pro Monat.
    Das wird dieses Jahr wohl Mitte November werden wenns so weitergeht mit dem Wetter.

  • #97

    So, erledigt.


    Gewaschen, gewachst, vollgetankt, die Schlösser geölt und zwei Mal die Kette gefettet, und dann kam die NC bis wenigstens Anfang März wieder in eine meiner beiden Garagen:



    Da die Frauen absolut gegen einen Verkauf der praktischen NC sind, haben wir uns wie folgt geeinigt:


    Im Frühjahr wird die neue "Triumph Street Triple RS" erworben:


    https://www.motorradonline.de/…ph-street-triple-rs-2020/ <---- :text-link:


    und dann habe ich eine Saison Zeit beide in Ruhe zu testen und zu vergleichen.
    Am Ende der Saison 2020 werde ich mich von einer der beiden trennen.
    So ist jedenfalls der Plan.
    Diese Lösung ist mir fast noch lieber, als die NC direkt gegen die neue Streety zu tauschen.
    Jetzt muss es nur noch endlich Frühling werden... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #98

    Sehr vernünftig, Deine Frauen!
    Ich habe noch eine 12er GS, die ist jetzt knapp über 10 Jahre alt und kurz vor 98.000km (damals als Vorführer mit 4.000km gekauft).
    Dieses Jahr bin ich 4.000km mit der GS gefahren und bis jetzt 7.000km mit der NC - und während das Jahr für die BMW auch ohne Saisonkennzeichen zu Ende ist, wird die NC noch fleißig Kilometer machen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #99

    Motorrad zum Winter "Einmotten" - was macht Ihr ?


    Nix. Ich fahre lieber. Die Pflege im Winter ist also nicht anders als im Sommer: Ab und zu waschen und schmieren und die Wartung nicht vergessen. Fertig.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #100


    Schon klar, aber was machst du mit deinem Motorrad? :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!