Motorrad zum Winter "Einmotten" - was macht Ihr ?

  • #81


    Hallo sin_Schönwetter_und_Gelegenheitsfahrer, Du hast ja Deine diesjährige Eis- und Kaffeefahrt nach Annaberg schon hinter Dir, da kann man ja langsam mal wieder ans Einmotten denken! :lol:


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:


    PS auf den Bildern war diesmal niemand von Deinen 3 Frauen zu sehen!? :drool:

  • #82

    Der Onkel Boris, Quasimodo und Andy 292 haben mir verdeutlicht, dass ein Saisonkennzeichen ebenso sinnlos ist wie ein Überziehschutz - letzterer zumindest für längere Zeit und erst recht in einem geschlossenen Raum. Habe also auf Ganzjahreskennzeichen umgerüstet und die Folie fristet ein Dasein als "könnt man ja irgendwann mal brauchen"-Lösung.


    Ich gebe zu, dass ich die erste Fahrt im neuen Jahr einfach mal so unternommen habe, werde mir aber die verschiedenen Hinweise insbesondere zum Reifenluftdruck von jetzt an brav befolgen, versprochen :pray:


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #83

    Laut Wetterbericht werden für mich in dieser Saison kaum noch Tage zum Fahren kommen, so dass ich langsam schon wieder über das Einmotten nachdenke.
    Ich mache es noch genauso wie seit Ende 2012:


    https://nc750.de/forum/viewtop…C3%BChe+die+Kette#p146152 <---- :text-link:


    Es ist übrigens immer noch die erste Batterie drin… :dance:.


    Es grüßt
    sin_ausbauen-ist-quatsch

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #84

    was wie..jetzt kommt erst noch der goldene-farbige Herbst....in 2-3-4 Wochen wirds bestimmt noch tolle sonnige Tage geben....nur die kommende Woche sieht erst mal etwas betrübt aus

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #85

    Über ein paar sommerähnliche Oktobertage würde ich mich natürlich freuen, aber machen wir uns nichts vor, das Gros der 2019er Saison ist vorbei.
    Spätestens am 31.10. ist für mich endgültig bis zum 1.3. Schluss.


    Es grüßt
    sin_saisonende

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #86

    Meine NC hatte ja auch ein 3/10-Kennzeichen - jetzt habe ich mir ein Ganzjahreskennzeichen gegönnt und habe mir vorgenommen, mal eine Strichliste für die Wintermonate anzulegen. Mal sehen, wie oft man dann tatsächlich das Mopped rausholt, wenn man es kann.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #88

    Wird dieses Jahr genauso werden.


    Ich finde Saisonkennzeichen aber sehr gut...


    ... hab ich zumindest in den Wintermonaten meine Ruhe von der ständigen Grüßerei...


    :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!