• #91


    Die S ist das reduziertere Modell und genau das finde ich reizvoll an ihr. Die Paradiesvogelfarbe gefällt mir an der X, zur S würde sie wie ich finde nicht passen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #92



    Tja - und genau so einer meldet sich jetzt hier bei euch an :mrgreen:


    Habe mir am Samstag die "alte" 750 S "neu" (in "schwarz") gekauft, für 5.600 Eu ( dazu Erstinspektion für 50,- vereinbart und Hauptständer reiner Materialpreis ohne Montagekosten, sowie Inzahlungnahme Roller SH 125 i zu vertretbaren Konditionen), da ich ebenfalls keine für mich wesentlichen Verbesserungen in der neuen Version sehe (Änderungen DCT betreffen mich nicht, da Schaltgetriebe u. nachts fahre ich sehr selten, daher ist LED auch kein Argument gewesen), wird aber erst nächste Woche zugelassen und ich habe erst am 31. Zeit das Teil ab zu holen.
    Da ich davon ausgehe, dass die 2016 er Version derzeit wohl kaum nennenswerten Preisnachlass ermöglicht u. ich (wie gesagt) die meisten neuen "Features" ohnehin eher nicht brauche, ist das ne Menge Geld die ich spare, weil ich jetzt halt ein "Vorgängermodell" fahre...
    Modell S statt X habe ich tats. gewählt, weil ich zwar 1,81 m Größe habe, aber (wie man mir sagte) zur Gattung der "Sitzriesen" zähle, sh. Beine nicht so wirklich lang - und da ist mir die X (trotz der wenigen cm Unterschied einfach etwas zu hoch u. mit 58 J. bin ich auch nicht mehr so super gelenkig :naughty: )


    Wenn ich Bereich "Neuvorstellung" finde kann ich auch noch etwas mehr zum "Werdegang bzw. Wiedereinstieg nach 20 J. ohne Bike" schreiben, ansonsten freue ich mich erst mal euer Forum gefunden zu haben :D

  • #93

    Hab nochmal diesen Thread hier durchgeschaut und bemerkt, dass die Antwort einer Frage immer noch nicht hundertprozentig feststeht: Hat die 2016er NC750S eig jetzt die neue Gabel oder nicht? :lol:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #94

    ...Motorrad Heft 8 kaufen, da steht .neue Telegabel: "Showa Dual Bending Velve"-Technologie !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #96


    Hat sie nicht.


    Finde ich aber nicht wirklich problematisch. War am So auf einem ganztägigen Sicherheitstraining und fand sie in allen Lagen (außer der horizontalen ;-)) stabil und sicher. Schnelle & langsame oder kurze & lange Kurven, hartes Bremsen naß und trocken (übrigens, das ABS ist ja so butterweich, da merkste fast nix davon!*), Schotter, Gras, Bordstein im flachen Winkel, Hügelauf und -ab. Ich positiv überrascht.


    Gruß,
    MM


    *die NC700X hat im ABS geschüttelt, die CB1000R hat gepumpt, bei der neuen NCS war ich nur am Hinterrad sicher, daß es aktiv war. Der Instrukteur sagte aber, auch vorne war es deutlich erkennbar. Selber habe ich das kaum gefühlt, außer daß sie bei Vollbremsung absolut stabil blieb.

    NC700X (EZ 2012, 31.000 km) - CB1000R (EZ 2011, 35.000 km) - NC750S DCT (EZ 2016, 40.000 km)

  • #97

    Naja ich frag nur, weil ich mich langsam mit dem Gedanken, ne 2015er NCS zu kaufen anfreunde. Es ist halt so, ich hab jetzt den A2-Schein, aber noch lange nicht genug für die NC zusammen (nen Drittel erst). Und es juckt jede weitere Sekunde mehr in den Fingern :lol: Wenn ich eine 2015er gut runtergehandelt bekomme, würde mein Budget prozentual gesehen auf mehr als ein Drittel ansteigen :dance: Vllt reichts ja dann als Anzahlung aus und ich kann den Rest finanzieren... :pray:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #98

    Morgen Mittag hole ich endlich meine bestellte nagelneue NC750S DCT in Schwarz-Rot ab. Bezahlt und zugelassen ist sie schon. Und das Wetter soll morgen auch passen.


    Nachdem ich am 30.9. meinen A-Schein gemacht habe und seitdem nur ein einziges mal, nämlich zur Probefahrt beim Hondahändler, auf einer Maschine saß, bin ich ganz schön aufgeregt, ob ich überhaupt noch fahren kann. Irgendwie fange ich wieder ganz neu an.


    Hat sich jemand hier die NC750S tieferlegen lassen? Da aber fast nur Männer hier unterwegs sind, wohl eher nicht.


    Ich habe sie jetzt 4 cm tiefer legen lassen, ich denke, das ist für meine 1,59 m besser. Von 6 cm hat mir mein HH angeraten, das wäre zuviel des Guten und die möglichen 2 cm würden sich nicht lohnen.


    Ich bin so aufgeregt!


    Viele Grüße
    Tatjana

    Immer wieder aufstehen.

  • #99


    Hi Tatjana


    Ich drück dir die Daumen - für Bike und Wetter :D



    Aber Erfahrung auf einem Motorrad hast du schon, oder wie ist das "ob ich überhaupt noch fahren kann" gemeint ?



    Kann ich mir auch kaum vorstellen, da die S ja ohnehin nicht wirklich hoch ist...



    Verständlich - aber fahr am Anfang vorsichtig, ich habe "ewig" kein Motorrad mehr gefahren und meine NC 750 S (ohne DCT) letzte Woche bei Regen und mit nagelneuen Reifen gaaaaanz vorsichtig heim gefahren. Im unteren und mittleren Drehbereich hat die NC durchaus mehr Power als ihre wenigen PS vermuten lassen würden. Also erst mal vorsichtig rantasten - und dann gaaaaaaaaaanz viel Spaß. Es ist ein super tolles Bike - ich habe von Donnerstag letzter Woche bis gestern knapp 500 km gefahren, das macht man nicht, wenn es nicht irre viel Spaß macht :happy-bouncyred:

  • #100


    Naja, die Erfahrung aus 2 Wochen A-Fahrschule halt, davor bin ich ein viertel Jahr mit meinem 6/15 erworbenen A1-Schein auf einer 125er CBF Honda gefahren, dann habe ich im September 15 noch schnell den A-Schein drangehängt, weil die Theorieprüfung noch gültig war und ich somit nur Praxis brauchte. Die riesen Erfahrung habe ich also nicht. Ich hoffe, das ist wie Skifahren, das konnte ich nach 13 Jahren Pause auch noch ;)



    Das glaube ich Dir! Hast Du auch eine 16er? ich war ja echt am Überlegen, eine 15er zu nehmen, aber es gab einfach keine mehr mit DCT. Und natürlich, ich fahre sehr vorsichtig, ich bin eh eher langsam, ich hatte schon in der Fahrschule (in der ersten) einen Unfall mit Krankenhaus anschließend, da ist man wohl dann immer vorsichtig.
    Viel Spaß Dir weiterhin!

    Immer wieder aufstehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!