NC750X 2016

  • #151

    Moin Hans,


    Heizgriffe wären noch schön, ich möchte meine nicht mehr missen.


    kuschelige Grüße,,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #152

    Moin,


    ich hatte mir das Touring Paket zu 1572.- dazu bestellt.


    - Heizgriffe
    - Hauptständer
    - TopCase (meist nicht montiert, weil hässlich)
    - Koffer
    (alles inkl. nötige Anbauteile)


    Sicher sind 1572 EUR viel Geld, Koffer & TopCase qualitativ nicht die Besten, aber wenn mal mal eine Tour macht (oder einkaufen geht) ist es eben (trotz Gepäckfach) angenehmer.


    Außerdem hatte ich die 50:50 Aktion gemacht, da hat alles erstmal nur die Hälfte gekostet.
    Die Montage des Paketes war im Kaufpreis inkl.


    Die Steckdose im Gepäckfach hatte ich aus div. Gründen dann selbst gemacht.
    (Anschluss an Dauerplus weil ich darüber auch die Batterie laden wollte)


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #153


    alles was lebensnotwendig ist hat Honda bereits verbaut. Ob du die Kette lieber selber schmieren möchtest oder lieber einem Kettenöler diese Aufgabe überträgst ist deine Entscheidung. Genau so, ob du mit dem Spritzschutz zufrieden bist. Und so weiter.


    Lorenz

  • #154

    Folgendes würde ich an meine X Schrauben:


    - Heizgriffe
    - Gepäckbrücke (mit Rolle statt Topcase)
    - Hauptständer
    - Navihalterung mit aktiver Stromversorgung
    - eventuell eine USB Dose


    Letzteres muss mmn nicht unbedingt sein. Man kann sich auf Tagesfahrten auch sehr gut mit einer Powerbank (ca. 15.000 mAh) helfen. Die Innentasche fürs Staufach finde ich recht praktisch. Aber da das Staufach der Neuen etwas größer ist, wird eventuell in Kürze eine neue Innentasche (Touratech, eBay) auf den Markt kommen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #155

    2016-er Modell in Bewegung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Have fun,


    Holy

    You are never too old
    to dream a new dream

  • #156

    Weiß man schon, ob die 2016er einen Wave Schlüssel verwendet, oder wieder den dünnen Schlüssel mit der Sollbruchstelle?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #157

    Mal 'ne Frage,


    soweit ich informiert bin, hat die aktuelle NC750er die Abgasnorm 3, ab 2016 gilt für Neuzulassungen bei Motorrädern die
    AN4.
    Das 2016er Modell hat AN4.


    Bedeutet das, dass ich, wenn ich mir jetzt eine neue 2015er NC mit AN3 kaufe und ich die erst im März 2016
    zulassen möchte, ein Problem habe?


    EDIT:
    hat sich wohl erledigt, hab gerade gelesen, dass es bei der AN4 für 2016 um die Typgenehmigung geht, also
    kein Problem für das 2015er modell mit AN3.
    Erst ab 2017 ist bei Neuzulassung die AN4 vorgeschrieben.


    Gruß
    Urban

  • #158


    ....wenn nötig, kommt ein Chip von VW rein, dann passt die AN [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #159

    Danke für die Antworten zwecks dem nötigen Zubehör.
    Dabei noch eine Nachfrage an "SuperSport": Für was braucht man eigentlich eine " USB-Dose" bei Motorrädern?
    Ein Navi wird doch, glaube ich jedenfalls, an eine optional verbaute 12-Volt-Steckdose angeschlossen....?
    Grüße, Hans

  • #160


    Stimmt, so eine 12V Steckdose hat auch Ihre Daseinsberechtigung.


    Die meisten modernen Geräte laden jedoch gerne auch über USB auf...das Einzige, was mir einfällt, wofür noch die 12V Dose Erfordelich ist


    http://images.google.de/imgres…JAhXMSRoKHXZRBscQ9QEIXjAE


    oder das hier
    http://smr-kutsche.de/index.php?a=217399


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!