Loch im Hinterreifen, schnell beholfen in der Not !

  • #11

    Hallo Küstenbiker,
    mann sollte immer Reifenpilot dabei haben. Habe es selbst schon 2x beim meinen Motorrad und auch mehrfach bei
    Mitfahrern in der Gruppe eingesetzt.Ist auf jedem Fall ein Heimbringer.Ich habe es einmal sogar auf einer Tour fast 1000km
    ohne Probleme weitergefahren ( mehrfach Luft geprüft - kein Verlust ). Die genannte Reparatur mit dem Pfropfen hab ich auch schon beim Auto machen lassen und hätte keine Bedenken bei der NC. Wenn allerdings öfter und länger oberhalb 150/200 gefahren wird würde ich auch den Reifen wechseln.
    Gruss Pedex

  • #13


    So ist es. Habe es auch immer dabei.

    Gruß Eric

  • #14

    Hei zusammen,
    ich habe seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem Tip/Top Produkt gemacht.
    Hier handelt es sich um einen Rep-set, wo man in einen Reifen einen Pfropfen einkleben kann.
    Ich habe dieses schon ein paar mal auf Auslandsreisen benötigt und kann es jedem nur empfehlen.
    Auch mein Reifenhändler ist von diesem System überzeug, da Er mit einer Ähnlichen Geschichte die Reifen repariert.
    Natürlich sollte man nach Reparatur nicht gleich mit Höchstgeschwindigkeit über die Bahn blasen.
    Aber nach einer ausreichenden Aushärtezeit (2-3 Std.. ) bin ich immer wieder flott zur Sache gegangen.
    Mein Rep-set habe ich bei einen BMW-Händler gekauft und kostet aktuell 25€.
    Hier mal Bilder von dem Produkt:


    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #15

    Ich bin auch ein Freund der Pfropfenreperatur , habe auch so ein Set von Louis mit Kautschukstreifen und habe dies bis jetzt einmal beim Auto verwendet als ein Reifenhändler Samstag morgen nach der Nachtschicht zu mir sagte : Flicken tun wir nich , da verdienen wir nix dran ... Und n neuen Reifen haben wir auch nich für Sie, wer fährt denn schon Vredestein ?!? Wir verkaufen nur Goodyear...


    :shifty: :o :?

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #16


    Da fehlen mir die Worte. Ernsthaft. Mit meinen jungen 20 Jahren (vor einer Ewigkeit) bin ich auch an so einen geraten. Der hat mir soviel Angst gemacht, dass ich letztendlich 4 neue Reifen gekauft habe. Man darf ja schliesslich nicht unterschiedliche Reifen drauf haben. Haha...


    Naja, nach den Erfahrungen wie so was innerhalb von 10 Minuten in Frankreich geregelt wird, bin ich davon überzeugt. Und kein Reifenhändler kann mir irgendwelche Märchen mehr erzählen. :naughty:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #17

    Hallo,



    Vielen Dank für den konkreten Hinweis zu BMW-Teilenummer 71112332083!


    Auf der Suche danach fand sich das identische (bei ebay ab 18 Euro erhältliche) "REP & AIR Tubeless" von Rema-TipTop:
    http://www.rema-tiptop.de/port…,5060351,16880,116339.rtt


    Auf der Herstellerseite steht:
    "Sicherheitshinweis: Reifen nach max. 400 km (Höchstgeschw. 60 km/h) von einem Reifenfachmann überprüfen/erneuern lassen!"


    Da Hersteller oft etwas schreiben, um selber rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, ohne dass es technisch nötig ist:
    Wie sieht es in der Praxis aus, nutzt Ihr das zur dauerhaften Reparatur oder muss nach der Reparatur unbedingt ein Reifenfachmann aufgesucht werden?


    Mit netten Grüßen
    Karl

  • #18

    Wie gesagt ich mit solch einem set http://www.louis.de/_30588e6e0…opic=artnr&artnr=10032077 einen Winterreifen meines Autos repariert , das war am Anfang des letzten Winters . Druckverlust gab es nach der Reparatur nie und so werde ich den Reifen ganz normal runter fahren.... was in anderen Ländern nach dieser Reparaturmethode übrigens gängige Praxis ist :whistle:


    :ugeek:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #19

    Ich frage mich, wie das mit dem Pfropfen funktioniert.
    Wie bekomme ich den P. in das Loch? Das Gummi des Reifens zieht sich doch zusammen.
    Kann mir das jemand erklären?

    Gruß
    Michael

  • #20

    in dem Link von Louis den ich eingestellt habe gibt´s auch die Bedienungsanleitung als pdf Datei, besser kann man es eigentlich nicht erklären....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!