NC750X Modellüberarbeitung angekündigt!

  • #71


    Das wäre doch cool...

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #72

    Sorry, steh irgendwie auf meiner Leitung...
    Ist das jetzt ne Fotomontage oder wie soll ich es verstehen?

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #73


    Kein Tankfach, kein sparsamer Drehmoment orientierter Motor, keine gesteigerte Altagstauglichkeit und daher für mich auch keine NC.
    Sorry aber fette Nakeds mit viel Leistung gibt's doch wie Sand am Meer.


    Dann lieber das 750 er Konzept ausbauen und ne GT, F oder R bringen. Meinetwegen auch ne 900er mit 80 Ps und 100 Nm rausbringen. Aber bloß nicht in die Powerbike Schiene abrutschen. Da gibt's doch schon Cb1000R, VFR 1200, Crosstourer und CB 1300. Und alle anderen Hersteller haben was gleichwertiges im Angebot.

  • #74


    Witzig, wie die Geschmäcker sich unterscheiden. Ich finde, erst jetzt passt die Linie und jeder Hauch von Budget-Bike ist aus dem Design verschwunden. Speziell im Bereich um die Lampe sah die "alte" X immer etwas unfertig aus, als ob die Designer die Lust verlassen hatte oder ihnen die Mittel gestrichen worden wären. Im Vergleich zum schwarzen Plastikklotz der alten X sieht der Lampenhalter des S schon fast nach Premium aus, die neue X ohnehin. Und mit dem neuen Tagfahrlich hat Honda der unveränderten Scheinwerferform zu neuer Eigenständigkeit verholfen.


    Einzig die Motorverkleidung will jetzt nicht mehr so recht dazupassen und könnte auch etwas Blingbling vertragen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #75

    mir gefällt die neue auch sehr gut.. Sie wirkt viel moderner find ich..


    Vor allem die Front wurde etwas entschärft und ist nun viel schöner.. Das der Schnabel jetzt optisch mehr einzel steht und nicht mehr aus der Seite rauswächst gefällt mir gut. Und das ein Teil der Lackteile weiter vorgezogen ist und bis an den Scheinwerfer ragt find ich auch schöner..
    Ausserdem wurde das furchtbare Rücklicht geändert und sitzt jetzt nicht mehr wie ein Fremdkörper hinten drauf..


    Der neue Scheinwerfer gefällt mir auch besser. sieht Moderner aus.. und der Auspuff in Schwarz/Chrom mit der Blende is auch schöner als der alte Brügel.. Aber wär mir egal käm eh immer einer vom Zubehör ran..


    Das große silberne Seitenteil hätte man schöner machen können.. oder einfach in Moppedfarbe.. fällt mir zu arg aus und die Form vom alten Heck hat mir besser gefallen. War spitzer und sah aggressiver aus..
    Die silbernen Felgen sehen nicht gut und altbacken aus.. vielleicht gibts die aber bei anderen Moppedfarben auch noch in schwarz??

  • #76

    Du sagst es, Bull. Technisch und optisch auf jeden Fall interessant, aber auch eine Tendenz in Richtung Silberrücken. Premiumeffekt, metallic silber usw.. Letzteres brauch ich auch nicht. Ich wil einfach ein modernes weißes Motorrad, Hausecke Funbike, mit schwarzen Felgen.
    Werde sie mir auf jeden Fall ansehen, wenns geht sogar probefahren. Aber der Trennungswiderstand von meiner eigenen NC ist naheliegenderweise sehr hoch (dazu muss man vielleicht direkt neben dem Moped stehen, um das zu verstehen), also vielleicht wartet man noch das eine oder andere Jährchen. Honda sticht in dem Moment zwingend, wo sie das New Concept Modell mit weniger Gewicht anbieten. Also der NC Motor so wie er ist, liegend eingebaut, entspannt laufend, stressfrei angenehm, und darüber das praktisch neuartige Rahmen- und Gepäckfachkonzept in möglichst attraktiver Optik. Das Ding geht wenn man will, da brauch ich nicht mehr Leistung und schon gar nicht mehr Drehzahl.
    Am besten wärs eigentlich, sie würden das ursprüngliche Konzeptpapier verwirklichen, also diese damaligen NC Prototyp-Zeichnungen. Wenn sie das Motorrad so bauen würden,... seufz.
    Greets, Phil

  • #77


    Nee, also ich freue mich immer wieder, wenn ich mein rote 700 X seh und werde noch länger mit ihr Freude haben. Nach den 700 ccm kamen 750 ccm auf den Markt (hätten sie auch gleich machen können), nun hauen sie der 750er ein neues Kleid an, wer es mag... also weiße Felgen geht mir schon mal gar nicht rein - Geschmacksache, egal und so kommt man aus dem Low-Budget-Motorrad langsam mehr und mehr irgendwann auf Preise, die man irgendwann dann auch nicht mehr zahlen möchte. Vielleicht wären mehr Farbvarianten für viele Kunden auch ein Grund das selbe Motorrad zum Low-Budget-Tarif auszutauschen. Wie gesagt, meine noch in richtig schönem Rot 2012 neu erstandene X werde ich noch lange pfleglich behandeln und mögen :dance:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #78


    Weiße Felgen??
    Du bist der erste der da weiße Felgen sieht.. :D


    Du meintest bestimmt Silber gelle.. ;)

  • #79

    ... ich würde sie gerne mal mit der neuen Scheibe probefahren und dann ggf. wissen ob die Scheibe auch an die "alte" passt.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #80


    :lol: ok... einigen wir uns auf hellsilber.... iss mir dennoch zu hell. Ich steh mehr auf dunkle Felgen ;)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!