NC Umbauten?

  • #101


    Finde deine S wirklich sehr gelungen :handgestures-thumbup: :clap: :dance:
    Sitz, Scheinwerfer, Scheibe: passt alles super zusammen.
    Das einzige was jetzt überhaupt nicht mehr passt ist die Tachoeinheit :snooty:
    Planst du die irgendwann mal durch Rundinstrumente zu ersetzen ?
    So teuer sind die ja nicht.
    Hab aber keine Ahnung ob das überhaupt gehen würde, bin selber kein Bastler.

  • #102

    Letztes Update:
    Die originale hintere Instrumentenabdeckung der S ist angekommen. Sieht nun für meinen Geschmack ausreichend aufgeräumt aus. Ich mach erstmal nichts mehr. Eventuell tausche ich den weißen Kabelbinder gegen eine schwarzen, hat aber keine Prio. :lol:

  • #103

    Sorry, war ein paar Tage Off, unser Jazz hat einen Totalschaden erlitten, aber das ist eine andere Baustelle.
    Natürlich ist jeder Umbau Geschmacksache und vermutlich bin ich aus lauter Freude und Stolz auch etwas "empfindlich" gegenüber Kritik gewesen.
    Leider kann ich nicht so gut fotografieren, das man die umfangreiche Detailarbeit an der Halterung sieht. Geschenkt..... ;)


    Alle Anbauteile aus Edelstahl sind mattschwarz Pulverbeschichtet. Wegen der bescheidenen Lackierung wurde der Scheinwerferpott auch gleich mitgegeben.
    Die silbernen Dreiecke an der Seite sind aus Alu und poliert. Sie sollen die Ansicht des massiven Halters etwas "auflockern". Von DIY ist da eigentlich nichts mehr zu sehen.
    Aber wie gesagt, ich warte sehnlichst auf Mützes Umbau und wenn er praktikable Lösungen vorweisen kann, die mich optisch eher ansprechen dann lass ich vielleicht nochmals Hand anlegen.


    Doc

  • #104



    Super, ich gehöre ja zu den (wenigen ?) Leuten, denen die CTX ohnehin optisch durchaus gefällt, aber mit rundem Scheinwerfer sieht das Teil echt klasse aus :banana-tux:

  • #105


    Die Scheibe mag zweckmäßig sein, aber (nimm´s mir nicht übel) die tolle Optik die du mit dem runden Scheinwerfer erreicht hast, wird dadurch komplett zerstört...


    Edit, sehe gerade das du das nicht weiter verfolgst, wäre echt schade gewesen, denn so ist die CTX einfach super geworden....

  • #106

    Direkt vergleichbar wird's eh nicht werden, weil ich ja keinen Rundscheinwerfer, sondern den Nachbau des alten MT-03 Scheinwerfers dran basteln will.


    Am Wochenende hatte ich mal den originalen Scheinwerfer abgebaut, um mir das genauer anzusehen. Damit der neue Scheinwerfer passt, müsste meiner Meinung nach der originale Halter inkl. Tachoaufnahme geändert werden. Also eine größere Aktion, das ganze. Im Moment weiß ich noch nicht, wie ich das elegant gelöst bekomme.

  • #107

    Ja, das mit der Steckerorgie ist wirklich ein Ärgerniss an der S. Eigentlich ist unter der Tankattrappe, rechts und links des Helmfachs, genügend Platz zum verstecken. Allerdings wirst Du vermutlich alle Kabel und Stecker verlängern müssen und das ist wirklich ein Haufen Arbeit. Man könnte sich ja vorher ein paar selbstgebaute Adapterkabel basteln. Gibt bei eBayKleinanzeigen schon reichlich Ersatzteile für die S.


    Ich hab mal kurz nach dem MT-03 Scheinwerfer gegoogelt und wenn ich nicht irre, sieht der dem Originalen ja nicht unähnlich, nur das die "Maske" fehlt. Ist das so richtig?


    Doc

  • #109


    Ich denke nicht, das dies an mir liegt. Ich war vielleicht der Erste mit Umbau, aber ich glaube das viele Besitzer lieber die klassische Optik mögen, was auch mit an der zur Zeit boomenden Retro-Bike Welle liegen mag. Bin ja selbst davon betroffen und überhaupt, wieviel Bker mag es geben, die schon lange umgebaut haben, aber weder in Foren oder Facebook und co es breittreten.
    Vielleicht nehmen sich aber jetzt die Designer bei Honda das mal zu Herzen und wenden sich vom "Insektenlook" ab?!

  • #110

    Ich wollte mich mal bei allen bedanken die mit ihren Umbauten, Tipps, Tricks und Hinweisen dazu beitragen, dass auch andere davon profitieren können. DANKE!


    Mir gefällt die CTX (die ich mir gerne kaufen möchte) mit dem runden Scheinwerfer nochmals deutlich besser als eh schon. Umso schöner, dass der Umbau dank Sigis Erfahrung wohl keine allzu grosse Hürde darstellen sollte. Auch das mit der Cockpit Abdeckung von unten ist eine geniale und einfache Lösung. Habe förmlich geklatscht als ich das gesehen habe.
    Die Chopperscheibe... naja... Wäre schön wenn es gut aussehen würde, tut es m.M. nach aber nicht. Die "Montreal Lösung" kommt schon eher in die richtige Richtung.


    Ich hoffe es kommen noch viele weitere Denkanstösse was man so basteln kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!