NC Umbauten?

  • #91

    Mir gefällt die umgestaltete S und ich würde mich nicht schämen, mit diesem gepflegten Teil rumzufahren, aber wenn man mit de Lupe sucht, findet man sicher immer noch Verbesserungsmöglichkeiten.
    Man könnte z.B. sagen: Ein rundlicherer Tank würde sich noch harmonischer einfügen oder Glubschaugenblinker kommen dem Retrodesign etwas mehr entgegen.
    Die Bank finde ich perfekt, aber irgendwer hätte sie vielleicht lieber in Schwarz… :confusion-shrug:.
    Didi ist zwar unbestritten ein Fachmann, trotzdem sollte er nicht gleich so abwertend in seinem Urteil sein.
    Und wenn ich den Doc richtig einschätze, dann müsste ihm eigentlich die neue (alte) „Suzuki SV 650“ von der Optik her zusagen… ;).
    Die könnte Didi lieber mal testen, anstatt rumzumeckern… :idea:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der im Sommer auch testen und berichten will… :handgestures-thumbupleft:


    P.S. Die CTX von Sigi sieht richtig cool aus…

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #92


    Bei der neuen Triumph T120 hättest Du richtig gelegen, die SV mag ich wegen des Motors nicht. Mir fehlt bei dem V-Motor der Rahmen davor. Ohne siehts aus, als wenn da jemand was weggenommen hat.



    Er hat doch gar nicht gemeckert, er wollte nur ein wenig Fame, weil es in diesem Fred mal nicht um ihn als Hauptperson geht. Wenn wir ihn hier jetzt auch ein wenig Bauchpinseln wird er bestimmt wieder ganz lieb. :roll:

  • #93

    Wenn ich Sigi wäre, würde ich die Scheibe ganz weglassen, allenfalls noch den Zwischenraum zwischen Tacho und Scheinwerfer etwas verkleiden. Das Teil sieht wirklich Hammer aus!


    LG Micha

  • #95

    Mal davon abgesehen, dass ein runder Scheinwerfer prinzipiell gut aussehen kann - was dein Bike ja auch eindrucksvoll zeigt - ist die Umsetzung der Halter und der Verkleidung schon diskussionswürdig. Deiner Argumentation, dass es bei deinem Budget NUR so gegangen wäre, kann ich überhaupt nicht folgen. Aber natürlich ist es in Ordnung, wenn es dir gefällt - mehr aber auch nicht.


    Und dein Beispiel "Markus Walz" ist schon witzig. Der hat, vor allem früher, als er Harleys umgebaut hat, reine "Las Vegas-Bikes" gebaut, nur auf Show/Äusserlichkeiten hin konzipiert, häufig schlecht fahrbar und sauteuer. Das hat sie aber nicht automatisch erstrebenswert oder schön gemacht und schon gar nichts hat es mit deinem Mini-Umbau zu tun. Ausserdem blendest du bei deinem Vergleich die vielen tollen kleinen Custom-Schmieden aus, die zum Teil wirklich tolle Bikes bauen und die zu nem fairen Preis verkaufen. Da hätte es vielleicht auch jemanden gegeben, der dir den Scheinwerfer etwas eleganter für kleines Geld montiert hätte.

  • #96


    ich finde das richtig gut, wieviel Wert hier auf Äußerlichkeiten, auf die schöne Optik, gelegt wird. Egal um welches Bauteil das geht. Eine 'verschönerung' ist immer noch drin.


    Das zeigt mir, wie gut und zuverlässig die Technik funktioniert!


    Lorenz

  • #97


    Hab ich kein Problem mit, aber nicht auf die Art und Weise. Außerdem ging es ihm ja nicht wirklich um den Umbau, aber das erwähnte ich ja schon.



    DAS habe ich SO überhaupt nicht behauptet. Ich sagte nur, das ich es nicht selber konnte und es in einer Werkstatt machen ließ. Nicht mehr und auch nicht weniger.


    Du erkennst Sarkasmus wenn er dir begegnet?

  • #98


    Hab nichts gesagt, nur geschrieben... ;) :mrgreen: - und ob S oder CTX ist wurscht, sehen vorn ähnlich aus...



    Was hab ich geschrieben? Dass Sigis Lösung die schönere ist! Diese an Deiner S ist mir zu grobschlächtig - ein paar zurechtgeschnittene und -gebogene Bleche sind sicher die gute Lösung eines Karrosseriebauers, aber sowas am Mopped? Schön sieht FÜR MICH anders aus... .


    Also...


    ...was hat das mit "Aufpumpen" zu tun? Das ist lediglich meine Meinung zu dem "Blechgefalte"... :shock: .

  • #99

    Also gebogene und gefaltete Blechteile zur Scheinwerferbefestigung gibt es auch serienmäßig bei manchen Herstellern...


    Ich finde Docs Bleche auch recht professionell gebogen und gefaltet...nur der Umstand das sie (noch) nicht pulverbeschichtet/ lackiert oder ähnliches sind lassen nun aufgrund der "rohen" Oberfläche den DIY Effekt aufkommen.


    Hinzu kommt noch das es recht schwer ist ein erstes Mal solch einen Umbau durchzuführen. Vielleicht würde der begnadete Werkstattbastler beim zweiten Mal noch etwas mehr oder anders falten....


    Also gaaanz dicker Daumen Seeehr hoch....


    Viele Grüße, Stefan

  • #100

    Genau das habe ich auch schon gedacht:
    Schwarz lackiert oder verchromt würde die Lampenhalterung gleich ganz anders aussehen....
    Und wenn man böswillig ist, könnte man z.B. von der allseits für ihr Design gelobten neuen "Triumph Thruxton R" behaupten, dass die Scheinwerferaufhängung klobig aussieht... :think: :


    https://i.ytimg.com/vi/hBPxLZz-xrc/maxresdefault.jpg <---- :text-link:


    Bei der "Royal Enfield" ist es meiner Meinung nach optimal gelöst:


    http://teamvahrenkamp.de/wordp…inental-GT-cafe-racer.jpg <---- :text-link:


    Dafür ist wieder deren Motor mit 29 PS bei 5100/min (44 Nm bei 4000/min) selbst für NC-Verhältnisse etwas schwach... :shifty:.
    Zum Vergleich die Thruxton:97 PS bei 6750/min (112 Nm bei 4950/min).


    Ach Freunde, irgendwas ist doch immer....


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!