NC Umbauten?

  • #71

    Mensch Sigi, das sieht total Rattenscharf aus, meinen Glückwunsch :clap:


    Allerdings scheinst Du es etwas leichter gehabt zu haben, denn offensichtlich ist die CTX unterm Tacho anders konstruiert als die S. Ich sehe nur den Stecker für den Scheinwerfer baumeln, war da nicht noch mehr Elektrik und wo sind die vielen Streben, die uns das Leben schwer gemacht haben?


    Im Ernst, sieht echt klasse aus. Reine Neugier, könntest Du jetzt noch eine Scheibe montieren und wie siehts mit dem Schutz für Tacho und Elektrik aus?


    Wenn ich das richtig sehe, ist in der Halterung eine Blinkeraufnahme. Allerdings werden die Originalen da wohl nicht reinpassen. Hol dir doch bei der Gelegenheit ein paar Mini-LED-Blinker, dann ist das Problem schon gelöst. Am besten mit weißen Gläsern, würde imho am besten passen


    Gruß

  • #72

    Ja, nachdem ich Deine Fotos gesehen hatte, war ich schon auf etwas Geholper eingestellt. Tatsächlich ist bei der CTX aber rein gar nichts im Weg.
    Bin selber verblüfft, dass ich heute schon so weit gekommen bin. Die Lampenhalter sehen für den großen Scheinwerfer verglichen mit Deiner Maßanfertigung ein bißchen schmächtig aus aber dafür sind sie eben auch von der Stange. Die Tachoeinheit scheint auch etwas weniger hoch zu bauen als bei Deiner S.


    Der runde Schweinwerfer bietet die Möglichkeit jetzt eine Standard/Universal-Chopperscheibe dranzumachen. Mal sehen. Ein bißchen abdecken werde ich die Lücke zwischen Tacho und Scheinwerfer auf jeden Fall schon.


    Die vorderen Blinker der CTX sind immer an, d.h. wie in USA dienen sie als gelbe Positionsleuchten. Im der CTX Facebook-Gruppe hat einer aus Montreal die Originalblinker mit Klarglasabdeckungen und einem fertig kaufbaren LED-Einsatz zu Tagfahrlichtern umfunktioniert. Die Verkabelung würde dafür bereits passen. Ich bin am überlegen, ob ich das auch so löse. Vielleicht benutzte ich die Blinker aber erstmal so wie sie sind.


    Hier auch mal in vorher / nachher Vergleich:

  • #73


    Die jetzt offen liegenden Züge und Kabel versauen die Optik leider etwas. Eine kleine Scheibe würde der CTX sicher gut zu Gesicht stehen und könnte das so elegant lösen. Im direkten Vergleich sieht man aber deutlich, das Du auf dem richtigen Weg bist :text-bravo:


    Diese PUIG Mini-Scheibe ist meiner nicht unähnlich und könnte vielleicht ganz gut aussehen. Die Montage an den Standrohren ist sicher auch kein Hexenwerk.

  • #74

    Muss sagen das mir die CTX nicht gefallen hat.


    Schon der Wahnsinn was nur so ein einfacher runder Scheinwerfer ausmacht :clap:


    Respekt so macht es schon was her.


    Wegen den Kabel und Zügen - darf ich vielleicht den Tip mit so Wellrohr oder Gummitüllen
    in schwarz geben. Somit Sieht es etwas stimmiger aus.


    Oder ganz Hardcore - die Sachen im Lenker verlaufen lassen. Wie bei manchen Edel Choppern. :whistle:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #75

    Also so gefällt mit die CTX noch ein bisserl mehr, super Sache!


    Aber irgendwas stimmt nicht so ganz an deinem Umbau ... irgendwie ... ich kann es nicht genau sagen.


    Meiner Meinung nach hätte der Scheinwerfer noch ein bisschen tiefer können. So damit die Linie vom Tank weiter geführt wird.
    Ja, etwas tiefer, breitere Halter und oben dann eine Scheibe ... und dann sieht man auch nix mehr von den Kabeln und Leitungen.

  • #76


    Tja, ich habs geahnt dass auch die CTX damit gut aussehen wird 8-) , nur das Lenkrad an der CTX war von Anfang an nicht mein ding. Ich hätte den von einer Schadow genommen und die Blinker, und in Honda matt schwarz lackieren lassen. Natürlich auch zwei Analog-Uhren,( wenn man sich das überhaupt umbauen lässt) vielleicht von einer CB 1100? Ist aber nur meine Vorstellung, wie es ungefähr aussehen könnte. Ansonsten, kann ich mir so wie bei Doc nur wiederholen: solltest du sie verkaufen wollen, schreib mir PN :lol:

  • #77

    Ich bin jetzt zum ersten mal mit offenem Helm gefahren, um zu sehen, wie sich die neue Scheibe schlägt. Ich muss schon sagen, das ich sehr angetan bin obwohl ich vorher wegen der Scheibe meine bedenken hatte. Der Wind pfeift nicht mehr unters Kinn, sondern schiebt direkt die Stirn an. Zusätzlicher Nebeneffekt ist, das man jetzt auch unter ungünstigen Verhältnissen mit einem Jethelm noch Luft bekommt. Insgesamt hat sich der Umbau wirklich gelohnt. Es hat nicht nur die Optik profitiert.


    Gruß Doc

  • #78

    Die Faulheit hat gesiegt. Die Serienblinker bleiben erstmal.
    Dafür testweise mit Puig Universal Chopperscheibe.


    Für den Kabelsalat hinten am Instrument habe ich mir die originale hintere Instrumentenabdeckung der S bei Bike Parts für 16,68 EUR bestellt.

  • #79

    Wie hast Du die Blinker befestigt? Da war doch gar keine Aufnahme mehr oder? Im übrigen sehen die Originalblinker gar nicht schlecht aus es muss nicht immer Mini sein.


    Für meinen Geschmack ist die Scheibe zu groß, aber der Windschutz ist jetzt bestimmt genial :mrgreen:
    Insgesamt hat die CTX dazugewonnen. Mit rundem Scheinwerfer macht sie viel mehr her und sieht vor allem klassisch- zeitloser aus.
    Echt Super gemacht :clap:


    Gruß Doc

  • #80

    Den Halter habe ich aus einer Kunststoffplatte geschnitten. Unten im Bild meine Papierschablone, die ich zum Probieren geschnitten hatte. Der schräge Strich ist für den Winkel in dem der Scheinwerferhalter von rechts gesehen nach oben steht.
    Recht einfach - nur ein gerades Stück, das ich an dem vorhandenen Loch für die Miniblinker festgeschraubt habe. Der Blinker wandert dadurch 6,5 cm weiter nach vorne und ist fast auf einer Höhe mit dem Scheinwerfer. Finde ich beim Cruiser irgendwie schöner.


    Ich werde mir die Halter noch aus Alu zuschneiden lassen, da der Kunststoff ab 130 km/h doch sehr zum rumwackeln neigt. Ist eben erstmal ein Prototyp. ;)


    Ich finde auch, dass die Scheibe zu groß bzw. die CTX dafür zu schmächtig ist. Die kommt wieder weg.
    Einzig noch die hintere Instrumentenabdeckung der S, dann ist erstmal gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!