NC Umbauten?

  • #81


    Dumm kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen :lol:


    Tolle Idee und aus Alu müsste das ewig halten. Klasse gemacht Sigi, nur weiter so :clap:


    Gruß Doc

  • #82

    Ich konnte den Umbau heute live bewundern. Wenn man nicht wüsste dass die Blinker "provisorisch" montiert sind, würde man denken es wäre immer so gewesen. :clap: Mit ein klein wenig Arbeit wird daraus ein genialer Umbau!

  • #83


    Gute Idee, Sigi, das Teil sieht einfach nur übel aus!
    Der runde Scheinwerfer steht der CTX echt gut - klassisch, zeitlos, elegant .
    Deine Lösung gefällt mir auch deutlich besser als die vom Doc; die Lampenhalter an seiner CTX sehen aus, als wenn der Holzfäller die geschnitzt hätte.
    Die Blinker müssten doch auch an der Lampenhalterung anzubringen sein, ich würde da keine zusätzlichen Halter anbauen.

  • #84

    Danke!
    :lol: Mir gefällt die S vom Doc recht gut - die hat mich ja angespornt, auch mal was zu machen.


    Das für die Originalblinker nötige recht große ovale Loch könnte ich natürlich auch in den Alu-Lampenhalter bohren, daran hatte anfangs auch mal gedacht. Ich befürchte nur, dass dann dessen Stabilität abnimmt, da dann nur noch zwei recht dünne Stege übrigbleiben würden, die zwar für die Blinker ausreichend wären, vermutlich aber nicht so richtig für den schweren Scheinwerfer.


    Mein Ziel ist, den Blinkerhalter aus Metall mit so dünnen Rändern um das ovale Loch zu schneiden (oder besser schneiden zu lassen), dass er fast unsichtbar wird - ähnlich wie beim Bruudt Kennzeichenhalter für die X/S:

  • #85


    Doc hat doch eine 'S' umgebaut ... und das Problem war/ist, dass da einiges mehr an Kabeln/Zeugs hinter dem Scheinwerfer hängt als bei der CTX. Deswegen der größere Vorbau.

  • #86


    Recht gut? Schon klar, Sigi, aber das zeugt weder von Gefühl zum design, noch kann ich da handwerkliches Geschick erkennen:
    [attachment=0]4.jpg[/attachment]



    Bevor ich so viel Aufwand betreiben würde, würde ich Blinker aus dem Zubehör nehmen. Keine LED, einfache orange Blinker, die man leicht anbringen kann. Kosten 10 € und gut ists... .

  • #87


    Na, da ist ja wohl 10mal mehr handwerkliches Geschick drin als bei dem CTX-Umbau. Und wohl auch noch bezahlbar geblieben, was ja auch eine Vorraussetzung war.
    Und Design? Geschmacksfrage eben. Von der Seite sieht es nicht schlechter aus wie mit dem Plastik des Original-Scheinwerfers. Dafür vorne nun eben Rund, was wirklich gut aussieht.

  • #88

    Die Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
    In Anbetracht der technischen Hindernisse finde ich als Hobbyschrauber das Resultat beachtlich und der Doc ist happy und stolz.
    Das ist das Wichtigste.


    Bei der CTX war's wirklich nur Originalfunzel weg, Zubehör dran, 20 Minuten, fast schon zu leicht, um sich danach als cooler Macker zu fühlen. :lol:


    Das mit den Zubehörblinkern mache ich vielleicht sogar, da ich grundsätzlich faul bin. Danke für den Denkanstoß.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #89


    Sagt jemand, der nicht mal eine S von einer CTX unterscheiden kann......


    Da ich nicht in der Lage bin es selbst zu machen und auch nicht mit Geld um mich werfen kann, ist der Umbau in einer freien Werkstatt von einem Zweiradmeister mit 40 Jahren Berufserfahrung erfolgt. Angesichts dessen was er abgeliefert hat und was ich dafür bezahlt habe, kann ich dem Meister nur Respekt zollen. Ich hätte meine S natürlich auch zu Markus Walz bringen können, aber da kann ich mir vermutlich nicht mal den Scheinwerfer allein leisten. Also pump dich nicht so auf, lies genauer und verstehe es auch. Wie es die Postings der anderen zeigen kann das ja nicht so schwer sein.

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