NC Umbauten?

  • #21


    ahhh fesch. Ambitioniertes Umbauprojekt.
    Die Magura 750 Zange hatte ich eine Zeit lang an meiner Tenere verbaut


    später dann an der WR250R


    Bremst gut. :)


    Was mir ein Rätsel dabei ist: wie verträgt sich so ein Umbau mit dem ABS?
    Greets, Phil

  • #22

    Schöne Bremse. Was kostet sowas?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #23

    hm... wieso sollte sich das beissen mit dem ABS.
    Das Prinzip ist ja das gleiche der Hydraulikdruck treibt die Bremskolben aus.


    Sehe da bisher keine Problem. Ja die Magura beissen schon richtig gemein
    zu. Und dann noch als Radial Bremssattel mit 4 Kolben :twisted:


    Besser als das Geraffel da unten :lol:
    Und dann kann man mal wirklich ins Gelände - und nicht nur so Feldweggedöns


    @Berliner NC Fahrer


    Was meinst genau, nur die Bremse oder das Ganze vorne?
    Also mit 4stelligen Betrag wirst da glücklich :dance:

  • #24

    B12


    wenn der Ausschnitt deine NCX zeigt, zeig uns mal dein Mopped im Ganzen..., ich will Alles sehen :D :D

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #25

    Sieht schon schön aus, so eine radial verschraubte Vier-Kolben-Bremse (hat meine Duke auch).
    Die bringts aber doch nicht allein, ist doch nur show! Signifikant ändern wird nur eine andere Übersetzung etwas - sprich, ohne gescheite Bremspumpe kein gescheites Bremsen. Analog dazu druckfestere Leitungen verbauen.
    Die Bremse der NC liefert eine top-Bremsleitung! Mit einer anderen Bremspumpe würde man Gefühl und Ansprechverhalten, aber nicht die Bremsleistung verbessern.
    Besser und sinnvoller wäre es doch sicher erst einmal, eine andere Druckpumpe zu verbauen.

  • #26

    Die Magura 750 Zange ist zum einen sehr schmal, was das Verbauen in bestimmten Konfigurationen erleichtert oder sogar erst ermöglicht (anders als z.B. herkömmliche Brembo 4K Zangen). Zum anderen hat sie 4 Einzelbeläge.
    Passende (Radial-)Pumpen gibts natürlich bei Magura. Das ganze war auch als Gesamtkit mit Gabelfaust erhältlich wenn ich mich recht entsinne.
    Ob die Zange mit der NC Pumpe bzw.dem ABS zusammenpasst, kann ich als Laie nicht ersehen. Deshalb meine Frage bzgl.ABS. CBS hat die 750 ja nicht mehr, sonst wärs ein gröberes Problem.
    Ich meine, ich hätte bei mir eine 13mm Bremspumpe (Magura195) verbaut. Ist schon eine Weile her.

  • #27



    Na sowas sagt man doch nicht. Gehst doch auch nicht an eine schöne Frau ran und sagst
    mach dich mal nackisch :lol:


    Wird schon noch kommen - zu gegebener Zeit.
    Vielleicht auch mal auf nehm Treffen.


    Okay eins noch dann ist aber Schluß - oha mein Limit an Anhängen ist erreicht.
    Also nix zu gucken für Euch :hand:


    Phil


    zum Glück gibts da nix mit CBS - halt es für nicht sinnig. Ich habe nenn anderen
    Fahrstil und dazu will ich jetzt keinen Glaubenskrieg von der Latte brechen.
    Stimmt da ist mehr dabei, kann aber fast jede Bremspumpe verbaut werden.
    Da kommt natürlich auch noch ne Stahlflex ran, welche dabei ist.
    Aber wie gesagt dazu :shhh: :shifty: wird sich alles geben.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #28


    Warum nicht :D ? wer nicht wagt, der nicht gewinnt (aber auch nix verliert)...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #29

    So, der Rohbau steht.
    Die Halterungen werden noch verfeinert, mit Blinkeraufnahmen versehen und schwarz Pulverbeschichtet. Dann kommt noch eine Abdeckung für die Elektrik und ein wenig Feintunig. Bis zum Saisonstart sollte meine S fertig sein. Habe zur Zeit leider nur unscharfe Handybilder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!