NC Umbauten?

  • #43

    Handwerklich sicherlich gut gemacht, mir wäre der Scheinwerfer aber zu weit vorne. Wahrscheinlich ist er einfach vor die vorhandene Tacho-Stecker-Kombi gesetzt. Das wirkt auf mich irgendwie nicht konsequent genug gemacht.

  • #44


    Nicht nur wahrscheinlich, sondern genau. Hättest bloß alles lesen müssen, denn ich hab es oben bereits erwähnt. Dazu passend noch ein Bild:


    Es war eben die einfachste, günstigste und praktikabelste Lösung und der neue Scheinwerfer ist genauso weit vorn, wie der Originale. Dein persönlicher Geschmack spielt dabei wohl eine eher übergeordnete Rolle. Konsequenz nach deiner Vorstellung müßte man dann in Euro ausdrücken, das war bei dem Projekt von Anfang an mit das wichtigste Kriterium. Für mich ist es Sinnfrei ein günstiges Motorrad für Unmengen zum Custom-Objekt aufzuwerten, vor allem, wenn man es nicht so dicke hat. Die Kunst besteht für mich darin, das man aus möglichst wenig das maximale herausholt. Ansonsten wäre es sicherlich wirtschaftlicher sich gleich ein passendes Bike zu kaufen.


    Ich habe die Rechnung noch nicht erhalten, weiß aber schon ungefähr, auf welcher Höhe sie sich bewegt. Das verlegen/modifizieren der Elektrik hätte die Summe mindestens verdoppelt. Wir hatten es schließlich auch ins Auge gefasst. Das erschien aber allen Involvierten Personen für unsinnig und ich persönlich muss schließlich entscheiden ob mir das Bike so gefällt. Ich hab es ja für mich umbauen lassen, nicht für andere. Das Eisdielenflanieren gehört nämlich nicht zu meinen Disziplinen.

  • #45

    Ok, du fühlst dich durch mein Geschreibsel angegriffen, was aber überhaupt nicht meine Absicht war. In Zukunft werde ich einfach sowas wie: "Sieht ganz toll aus, bravo. Und nicht mal selber gemacht, prima!" posten. Ist dir das lieber?

  • #46


    Nein, ich hatte nur das Gefühl, das Du meine Intention nicht verstanden hattest, u.a. weil Du dich nur oberflächlich informiert und dann ebenso oberflächlich kritisiert hast. Im Grunde hätte ein einfaches "Gefällt mir nicht" gereicht, aber zusätzlich meinem Spezi und mir Inkonsequenz vorzuwerfen, ohne Leistungsbeweise deinerseits, ist sehr unhöflich.

  • #47

    Ich würde DAS als unhöflich empfinden. So unterschiedlich kann man die Dinge sehen.

    Gut, dass du das ansprichst. Ich habe überhaupt nur auf deinen Beitrag geantwortet, weil ich den Scheinwerfer ebenfalls umbauen möchte und ich mich deshalb schon ein bisschen mit dem Thema befasst habe. Unter anderem soll der Originale deshalb ab, weil er mir zu sehr vorsteht. :lol: Du hingegen findest es ok, wenn der neue etwa genauso weit absteht wie der bisherige. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Also nix für ungut. Wenn ich meine kleine Bastelei fertig habe, stelle ich sie hier rein und bin dann auf deinen Kommentar gespannt.


    Auf die Formulierungen / Interpretationen "Custom-Projekt, Eisdiele, Unsummen reinstecken, gleich ein passendes Bike kaufen" usw gehe ich nicht weiter ein.

  • #48

    Ich finde, gerade weil der Scheinwerfer nicht so platt und tief steht, sieht die S zusammen mit der braunen Sitzbank jetzt aus wie ein Vintage Motorrad. :clap:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #49

    Also mir gefällt das Teil sehr gut... :handgestures-thumbup:.
    Und ich weiß, warum sich Doc kein Retro- oder Vintagebike kauft bzw. kaufen kann und sich stattessen die NC nach seinem Geschmack umbaut.


    Allwissende Grüße
    von
    sin_respekt… :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #50



    Moin Mütze, jetzt mal ernsthaft.
    Es wird schwierig werden den Scheinwerfer dichter an die Gabel zu bekommen. Selbst wenn wir die Elektrik, wie ursprünglich geplant, im Scheinwerfer versteckt hätten, müßte halt der Scheinwerfer eine entsprechende Tiefe haben, so das man doch nicht dichter herankommt. Am Ende gehts zum Original eben unentschieden aus, wobei ich nie einen Gedanken an das Thema verwendet habe. Mir gings um die Optik und die ist für mich jetzt wieder ein Stück stimmiger. Natürlich kann man die komplette Elektrik verlegen und dann neue Kabel ziehen. Mir persönlich ist das aber nicht möglich und es so machen zu lassen, hätte meinen finanziellen Rahmen gesprengt. Außerdem stand auch die Rückbaufähigkeit im Lastenheft und die ist gesichert. Nur das Kabel für die Standlichtbirne müsste dann erneuert werden, alles andere kann jederzeit in den Werkszustand zurück gesetzt werden.


    Ich bin jetzt aber wirklich auf deinen Umbau gespannt und wünsche dir viel Erfolg dafür. :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!