Habt Ihr keine Angst...

  • #3.341


    In den USA ist die Mentalität wohl oft so, dass staatlich verordnete Solidarität das Böse schlechthin ist. Bei akuten Notfällen hilft man seinem Nachbarn aber wohl schon gerne (in den meisten Fällen zumindest), aber wehe, der Staat will vorher Geld einsammeln, um dann im Notfall einzuspringen - das geht irgendwie gar nicht. Manche Sachen lassen sich nur leider nicht besonders gut im nachbarschaftlichen Rahmen organisieren.

  • #3.342

    Staat = Sozialismus.
    Jeder Durchschnittsamerikaner glaubt an den nationalen Mythos, dass jeder eines Tages selbst zum Ausbeuter (also zum Kapitalisten) werden kann.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.343

    Schade, dass es in den USA diese 8-Jahre-Präsidentenregelung gibt.
    Ansonsten hätte sich garantiert Obama als das geringste aller Übel noch mal durchgesetzt....
    In Deutschland hat doch Kohl sechzehn Jahre lang vorgemacht, wie es geht...:confusion-waiting:.
    Und unsere Merkel ist ihm schon dicht auf den Fersen....


    Wenn sie nach jeder (gewonnenen) Wahl in die Kameras grinst, fühle ich mich immer an den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“
    mit Bill Murray erinnert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Tägliche Grüße
    :greetings-wavegreen:
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3.344


    Das ist doch die Geschichte mit dem Tellerwäscher. 8-)


    Pietzt

  • #3.345

    Wenn der Donny von Putin lernt, dann ist das ja bald nicht mehr so. ;)
    Einfach nach 8 Jahren den Pence zum Präsidenten machen, der ändert dann die Regeln, und schon ist Donald als 82-jähriger wieder bereit, Amerika noch greater zu machen.


    Vielleicht macht er's aber auch gleich selbst, ihn kümmern Regeln und Konventionen ja bekanntlich einen feuchten Kehricht.


    Wenn er dann nach 5 Terms mit 94 das Zeitliche segnet, kann er als Greatest Leader of all times gleich in das neue Trump Memorial gegenüber dem Weißen Haus umziehen (gebaut natürlich von Trump Inc.), das viel größer (greater) als das von Lincoln (he got shot - what a loser!) und Jefferson (he's dead now. It's true!) sein wird. :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.346

    Wenn der Herr T. so weiter macht, sollte er Ausflüge nach Dallas meiden.
    War noch nie ein gesundes Pflaster für Präsidenten.


    Achtung, war Satiere...oder so.... :mrgreen:


    Wolfgang

  • #3.347

    Meine Frau wartet auch jeden Tag auf ein Attentat. Ist zwar keine besonders zivilisierte Lösung, aber ...
    Nein, ich hoffe, dass er sich bald mit seinem eigenwilligen Verhalten selbst ein Bein stellen wird. Missachtung irgendeines Gesetztes oder so. Leider wäre dann noch immer zu befürchten, dass er sich Unterstützung und Tipps von erfahrenen Staatsoberhäuptern holt. Und da denke ich gar nicht an Putin - der Berlusconi kennt sich da ja aus. :?



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3.348


    Das geringere Übel? Hmm...


    https://www.berlinjournal.biz/…anzahl-bomben-abgeworfen/


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3.350

    Why Obama quietly sent Palestine $221 million during his last hours in office
    http://www.businessinsider.de/…alestine-2017-1?r=US&IR=T


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!