Habt Ihr keine Angst...

  • #3.351



    Ich kann auch nicht verstehen, warum der Friedensnobelpreis Obama immer so gehypet wird. Der hat doch mehr Kriege (offene und noch mehr verdeckte) mit mehr Ländern geführt als sein verrückter Vorgänger. Letztlich haben wir seiner "Friedens"-Politik mit Bomben und Drohnen das Flüchtlingsdesaster zu verdanken.


    Ob der Neue weniger Krieg führen wird, kann keiner sagen, bleibt ab zu warten. Die Waffenlobby drüben ist extrem stark und die wollen verkaufen. Zudem hat bisher fast jeder Präsi kurz vor Ende seiner 1. Amtszeit einen Krieg angezettelt, um wiedergewählt zu werden. Die Amis tauschen ungern mitten im Krieg ihren Präsi.


    Wenn er aber wider allen Erwartungen den nahen Osten einfach mal in Ruhe lassen würde, sowie Bomben, Drohnen und Waffenlieferungen stoppen würde, hätten wir alle was davon.

  • #3.352

    Obama wurde und wird total überschätzt!
    Insbesondere seine außenpolitische Bilanz ist mehr als dürftig.

  • #3.353


    Sehe ich genau so.
    Was er halt gut kann: yo man, cool man, show man

  • #3.354

    Immerhin hat er den Friedensnobelpreis ja für seine außergewöhnlichen Bemühungen, die internationale Diplomatie und die Zusammenarbeit zwischen den Völkern zu stärken bekommen und befindest sich in dieser Hinsicht auf Augenhöhe mit Persönlichkeiten wie Michail Gorbatschow, Henry Kissinger, Willi Brandt, Martin Luther King, Schimon Perez, Al Gore und Kofi Annan… :violin:.
    Oder wen hättet ihr denn am Liebsten als amerikanisches Staatsoberhaupt gesehen?
    Ich verstehe halt nicht, warum es in den USA nicht möglich ist, einen Präsidenten für eine dritte Amtsperiode zu wählen… :think:.


    Es grüßt


    sin_obama...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3.356

    Ich verstehe auch nicht wie man Obama als solch einen Helden feiern kann. Die Polizeigewalt gegen Schwarze ist ja während seiner Amtszeit angestiegen. Tolle Bilanz.
    Und durch den Friedensnobelpreis steht er auf einer Stufe mit Martin Luther King? Was der wohl von ihm gehalten hätte...


    Ich will Obama nicht wirklich schlecht reden und schon gar nicht schlechter als den Trump, aber ich finde auch dass er überschätzt wird.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #3.357

    Nun ja, alles ist relativ. Obama durfte mit Senat und Repräsentantenhaus mit republikanischer Mehrheit regieren. Ich finde, gemessen daran steht er wirklich nicht schlecht da. Hätte hätte Fahrradkette - das amerikanische System hat ihm keine echte Chance gelassen. Er selbst hätte sicher für mehr getaugt.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3.358

    Obama ist halt sympatischer, weil er über sich lachen kann und Trump ein Ätzbolzen.


    Wahrscheinlich würde ich eh keinen, der die nötigen Eigenschaften besitzt, um es in das Weiße Haus zu schaffen, zu meinen Freunden zählen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.359


    Genau das ist nicht der Fall. Obama ist für das Chaos im Nahen Osten zu 100 % verantwortlich. Die US Geheimdienste und die US Armee steht unter seinem Kommando. Libyen wurde "befreit" und dann dem Chaos überlassen, in dessen Dunstkreis sich der IS formieren konnte.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

    Einmal editiert, zuletzt von SuperSport ()

  • #3.360

    Und ich hatte das echt nur für einen „trumpschen“ Wahlkampf-Gag gehalten, aber nun wurde ein Dekret erlassen, und schon innerhalb der nächsten Monate soll es losgehen… :o:


    http://www.focus.de/politik/au…mexiko-an_id_6549385.html <---- :text-link:


    Also an irgendwas erinnert mich dieses 40 Mrd. $ - Bauwerk mit dem Stacheldraht obendrauf… :think:.
    Und der nächste Präsident lässt es dann (hoffentlich) wieder abreißen… :pray:.


    Lachende Grüße
    :lol:
    von
    sin_trump-ist-verrückt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!