Habt Ihr keine Angst...

  • #1.911


    Mit Verlaub Manfred, das ist Schwachsinn.
    Das sind zum grossen Teil einfach Leute die es satt haben von Politikern regiert zu werden die als "Volksvertreter" am Volk vorbei- und z.T. gegen das Volk regieren.
    Die viel zu lange verfolgte Strategie der etablierten Parteien die AfD zu diffamieren statt sich sachlich mit ihr auseinanderzusetzen wurde heute bestraft.
    Offensichtlich vertritt die AfD Positionen die vielen Bürgern aus dem Herzen sprechen und vielen Politikern am Ar... vorbei gehen.
    Leider wird die AfD viel zu sehr nur mit der Flüchtlingsthematik verknüpft. Die AfD vertritt aber viele Positionen bei denen ich mich mit meinen konservativen Werten besser vertreten fühle als bei der Partei die zwar traditionell noch das C im Namen führt, aber ...

  • #1.912

    Ich gratuliere der AfD zum tollen Wahlerfolg.


    Nun muss sie Farbe bekennen und in der Opposition immer deutlicher zeigen, wofür sie steht.
    Entweder wird es ihr gelingen zu überzeugen oder aber sie wird entzaubert oder entzaubert sich selbst.
    Ich hoffe Ersteres.


    So oder so, die Politik in D wird sich verändern und das ist gut so ;)

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #1.913

    @ nicht ganz richtig im Kopf


    Wählerverunglimpfung ist nach so einem Wahlausgang vorprogrammiert. Mit solchen, nicht sehr intelligenten Aussagen muss man also rechnen. Das eigentliche Problem: die verantwortliche Wahlhelferin bleibt im Amt.


    Frau Petry macht in ihrem Job jedenfalls einiges richtig. Der Lucke hätte das mmn nicht geschafft.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.914

    Diese Wahlen mal außen vor gelassen..


    Wovor ich Angst habe, ist eine massive Abwertung des Euro, die bald auf uns zukommen könnte. Die Anzeichen dafür sind bereits überdeutlich. Ich denke wir reden hier nicht über eine Hyperinflation wie in den 20er Jahren, aber eine Megainflation könne es schon werden. Die Geldpolitik der EZB zielt genau darauf ab. Eine Enteignung der Bürger durch einen "natürlichen" Abwertungsvorgang.


    Die Aufgabe der nächsten Politikergeneration wird sein, diesen Vorgängen entgegenzuwirken. Mit einer vernünftigen Steuerpolitik, die das Geld jenen belässt, die es wirklich brauchen. Anstatt den Mittelstand ausbluten zu lassen, müssen internationale Geldflüsse zukünftig massiv besteuert werden.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.915

    Wenn sich die Leute vorher nur mal schlau gemacht hätten, was in dem Parteiprogramm so alles drinsteht. Beleidigt wie ein Kind den Brei gegen die Wand zu klatschen weil einem was nicht passt ist einfach, nur wenn man erwachsen ist ergeben sich daraus immer Konsequenzen. Bleibt die Hoffnung, dass die AfD genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwindet wie sie aufgetaucht ist, sobald die Trotzreaktion der Wähler abgeklungen ist und billige Parolen ihre Wirkung verlieren. Die lösen nämlich keine Probleme.

  • #1.916


    Für mich klingst eher du wie ein kleines beleidigtes Kind, weil die Wahl anders ausgegangen ist, wie von dir erhofft... :doh:.
    Gismino hat schon recht: Es wird sich (zum Glück) einiges ändern.
    Und hatte man nicht auch von den "Grünen" lange Zeit gehofft, dass sie bald wieder von der Bildfläche verschwunden sein werden?
    Von den 30er Jahren ganz zu schweigen... :?.


    Es grüßt
    sin_veränerung-tut-not... :text-protest:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.917

    Wieso ist das undemokratisch? Das denken wir doch alle von den Wählern der anderen Parteien. Nur weil jemand seine eigene Meinung hat und die wie auch immer ausdrückt, sind wir noch lange nicht in einer Diktatur, oder?
    ;) :mrgreen:


    Mal Spaß beiseite. Es fällt rational wirklich schwer zu verstehen, wie man AFD wählen kann. Wenn man den populistischen Teil mal wegläßt, was bleibt dann noch übrig? Wofür steht die AfD? Matthias, für welche Werte steht die AfD? Kannst Du mir das erklären? Die Partei selbst kann und tut das nämlich nicht. Vielleicht Menschenverachtung? Das würde ich mal nicht als Wert an sich betrachten.


    Das Ganze kommt mir vor wie früher bei italienischen Motorradmarken. Vom rationalen Gesichtspunkt gesehen völlig unkaufbar, vom emotionalen aber geil. Nach einem oder zwei Moppeds war man aber geheilt. Emotionen sind aber auch in der Politik ein denkbar schlechter Ratgeber.



    Im Grunde ist doch nicht viel passiert. In Sachsen Anhalt haben 76% nicht die AfD gewählt, in Baden-Württemberg 85% und in Rheinland-Pfalz 87%.
    Das ist jeweils ein überwältigendes Bürgervotum gegen rechts.
    Noch Fragen?


    Wie Gismino richtig schreibt, müssen sie jetzt liefern oder werden entzaubert. Wird aber schwierig. In den Parlamenten werden sie nicht viel zu melden haben. Also weiter APO?
    Bis zur Wiederwahl in 4 Jahren werden die aktuellen Parolen nicht tragen.


    Sin, die Grünen sind mit ihren Wählern über die Jahre zur Bürgerpartei geworden. Wenn die AfD bei besorgten Bürgern und aktuellen Einmalprotestwählern dauerhaft punkten möchte, wird sie den rechten Ballast recht schnell abwerfen müssen. Was unterscheidet sie dann noch von den etablierten Parteien? ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #1.918

    Sin, das stimmt schon mit den Grünen. Anfangs waren die genauso einseitig gestrickt vom Parteiprogramm her wie jetzt die AfD. Nur die Inhalte waren Zukunftsorientiert, im Gedankengut der jetzigen erfolgreichen Newcomerpartei sehe ich keinen Fortschritt.
    Eher leider das Gegenteil. Aber wie geschrieben: Jetzt müssen sie Flagge zeigen, insbesondere auch bei Themen, wo man bisher eher weniger gehört hat.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.920

    Ich fand eine Frage bei der gestrigen Talkshow gut, leider blieb sie in der Runde unbeantwortet:


    "Wenn hätte man denn wählen können wenn man mit der aktuellen Flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist?"


    CDU, SPD, Linke, Grüne blasen ins gleiche Horn, und die CSU konnte man nicht wählen... also???


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!