-
-
-
-
-
#43 Selbstverständlich wird und kann Deutschland die Welt nicht alleine retten.
Aber warum die Panik?Frau Merkel hat verstanden, daß jetzt nicht die Zeit ist für Korinthenkackerei sondern für große Gesten.
Wir werden uns noch mit Dank daran erinnern.Ob die Flüchtlinge in den nächsten Monaten vom überlasteten Griechenland und Italien zu uns oder von uns zu den anderen umverteilt werden, ist am Ende doch völlig egal. Bis dahin gebietet ein Minimum an Anstand, Gäste freundlich und zuvorkommend zu behandeln, solange sie da sind. Zum Glück - und hier bin ich ganz bei Onkelferdl - sieht das die Mehrheit der Bevölkerung genauso.
Alle Flüchtlinge müssen doch einen Asylantrag stellen. Wer nicht hierbleiben darf, muß wieder gehen. Die Regeln haben sich meines Wissens nicht geändert.
Das deutsche Asylrecht sieht keine Obergrenze vor, auch ohne Krieg könnten sich Millionen auf den Weg zu uns machen und einen Antrag stellen. Bei den aktuellen Anzahlen dauert die Bearbeitung bis zur Zulassung oder Ablehnung eben ein Weilchen.Nachdem ja inzwischen alle Gemeinden ihren Beitrag leisten müssen, stellt sich heraus, dass gerade in den kleinen Dörfern die Aufnahme meist viel besser klappt als in den größeren, anonymeren Orten. Im Wohnort meines Bruders (500 Ew.) sind ein paar Syrer seit dieser Saison Stars der Fußballmannschaft und einer schickt sich an, Torschützenkönig der Liga zu werden. Die Leute haben sich schnell daran gewöhnt, dass sie nach Tolga und Serdar in den vergangenen Jahrzehnten jetzt eben Mahmoud und Tariq anfeuern.
P.S.
Zu Henryk M. Broder: jüdische Herkunft schützt leider nicht davor, ein Ober-Chauvi zu sein. -
#44 (1.) Danke an Sigi64 für den Beitrag!!! Sehr, sehr starkes Posting!
(2.) was in diesem Forum abgeht, wenn politische Themen aufkommen, ist echt unfassbar. Einige Typen, die als Motorradfahrer echt Ahnung haben, Mut beweisen, eine Idee nach der anderen entwickeln, positiv, offen und hilfsbereit sind und überhaupt ganz viele positive Eigenschaften zeigen, werden plötzlich zu ängstlichen, rückwärtsgewandten und teilweise echt abstrusen Figuren. Da werden Verschwörungstheorien zitiert, die Waffenbestände schonmal gecheckt, die abseitigsten Spinner und ihre Veröffentlichungen als Zeugen beigebracht und die ganze Welt ist auf einmal ein Ort, der den gemeinen NC-Fahrer und seine kleine gemütliche Welt kaputtmachen will. Und dann kommen auch noch Trolle um die Ecke, die sich den Führer zurückwünschen.
-
-
-
#46 Zitat von Sigi64Alle Flüchtlinge müssen doch einen Asylantrag stellen. Wer nicht hierbleiben darf, muß wieder gehen. Die Regeln haben sich meines Wissens nicht geändert.
Das deutsche Asylrecht sieht keine Obergrenze vor, auch ohne Krieg könnten sich Millionen auf den Weg zu uns machen und einen Antrag stellen.Nein, können sie nicht. Also mal ehrlich - man sollte sich wenigstens mit Politik beschäftigen wenn man schon so was schreibt.
Erstens müssen Flüchtlinge keinen Asylantrag stellen, sie dürfen.
Zweitens hat das in dem Land zu geschen, in dem man nachweislich die EU betreten hat. Und das kann nun mal nicht Deutschland sein, da wir keine EU-Außengrenzen haben. Das mit dem "nachweislich" ist ein anderes Problem, da die Ungarn z.B. direkt weiterleiten ohne die Menschen zu registrieren. Aber da sind wir wieder an dem Punkt "Wo ist Europa, wenn man es braucht...?"Noch ein kleiner Buchtip für Intelektuelle: Jean Raspail, Das Heerlager der Heiligen (1973) - Klar, alles nur Verschwörungstheorie... Nur leider beschreibt der Gute in seinem Buch genau das, was derzeit abläuft. Zufällig...? Bestimmt...
Um der evtl. Frage vorzubeugen: Nein, ich bin nicht rechtsgerichtet und habe mit diesen Spinnern nichts am Hut. Ich bin Realist, hinterfrage und glaube einfach nicht alles, was in der Zeitung steht...
Zitat von Sigi64Selbstverständlich wird und kann Deutschland die Welt nicht alleine retten.
Und warum tun wir das dann schon seit Jahren...?
Zitat von Sigi64Frau Merkel hat verstanden, daß jetzt nicht die Zeit ist für Korinthenkackerei sondern für große Gesten.
Wir werden uns noch mit Dank daran erinnern.Sorry, aber die hat gar nichts verstanden.
-
-
-
-
-
#49 Angst?
Ich bin wiedergeborener Christ, ich vertraue auf meinen HERRN Jesus Christus.
Ich weiß das uns vor seiner Wiederkehr schlimme Zeiten erwarten und ich werden versuchen im Sinne der Nächstenliebe - dem Gebot das ER und gab - mein Leben zu leben. Als Christ bin ich nur temporär in dieser Welt, ich brauche mich nicht zu fürchten.
Ist kein Witz, falls jemand meint ich will euch verarschen...LG, Marcus
-
#50 Deine Einstellung in Respekt, Marcus! Ich bin Atheist und Realist - kein Gott oder Jesus wird uns helfen... . Einen HERRN habe ich nicht!
Mir macht die Vorstellung mit schon allen geschilderten Umständen Angst. Ein großer und wachsender Teil der Bevölkerung sieht das mittlerweile offensichtlich ziemlich einseitig. Dazu die schon ausführlich aufgeführten Probleme in der Verwaltung - für mich sieht das nach drohendem Chaos aus!
Dazu haben wir schon reichlich Probleme mit anderen "Gruppen", die kaum noch zu bewältigen sind (möchte ich nicht wieder anführen).Die Menschen aus Syrien selbst sind überwiegend "wie Du und ich" - die hatten echt Angst, die Flucht hätte ich auch als einzigen Ausweg angesehen.
Präsent ist mir noch ein Beitrag vom 31.08. im ARD-Panorama (kann man sich in der Mediathek anschauen), der zeigt, dass die fremden Menschen gar nicht so fremd sind - die kommen nur von woanders. Und zeigt, wie genügsam diese sind, auf unsere Hilfe hoffen.. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!