Also man merkt auch bei BMW ist nicht alles Gold was glänzt
Ist halt wie bei jedem Hersteller - Modellbaureihen abhänig.
Sind wir uns einig das alte Bike LOW Technik halt einfach länger hält
als eine neue Hightech Rakete.
Also die 800 Reihe hat Probleme und wie sieht es mit der S1000RR aus am Anfang
da will ich erst gar nicht anfangen. Was dort alles an unmöglichen Dingen kaputt ging.
Von daher nicht böse nehmen - aber einen Traktor mit Boxermotor der viele KM läuft
ist für mich nix ungewöhnliches. Aber da super BMW sich auf die Nieren schreiben.
Da gibt es zuviel Probleme mit aktuellen Modellen. Und die Überheblichkeit mancher
BMW Händler wollen wir mal gar nicht erst besprechen.
Die NC ist auch meine erste Honda davor immer nur schicke Suzis, und über die Qualität
eines alten Luft/Öl gekühlten Motors einer Bandit brauchen wir wohl auch nicht sprechen.
Hätten die damals ne gescheite Gabel und Offroad Reifen drauf gemacht - wäre das
sicherlich auch für die GS von BMW nicht so toll gelaufen. Meiner Meinung nach
gab es bei Modellstart einfach keine richtige Konkurrenz für die GummiKuh.
Und heute haben die GS halt etwas wie Kultstatus - aber für den Preis
Die denken wohl auch das nur Dummies da draussen rumlaufen, den Sie ausziehen könnten.
Gebe aber zu das ich von Honda auch mehr erwartet hatte, bei der NC - zumal die alten XR
ja auch fast ewig gelaufen sind - bei normaler Wartung.
Aber gut heutzutage ist es halt bei jeden Fahrzeug wohl so. Daher muss das der Fahrer
halt so hinnehmen, oder zu Fuß gehen