Warum ich keine BMW fahre...

  • #31

    Also man merkt auch bei BMW ist nicht alles Gold was glänzt :lol:


    Ist halt wie bei jedem Hersteller - Modellbaureihen abhänig.


    Sind wir uns einig das alte Bike LOW Technik halt einfach länger hält
    als eine neue Hightech Rakete.


    Also die 800 Reihe hat Probleme und wie sieht es mit der S1000RR aus am Anfang
    da will ich erst gar nicht anfangen. Was dort alles an unmöglichen Dingen kaputt ging.


    Von daher nicht böse nehmen - aber einen Traktor mit Boxermotor der viele KM läuft
    ist für mich nix ungewöhnliches. Aber da super BMW sich auf die Nieren schreiben.
    Da gibt es zuviel Probleme mit aktuellen Modellen. Und die Überheblichkeit mancher
    BMW Händler wollen wir mal gar nicht erst besprechen.


    Die NC ist auch meine erste Honda davor immer nur schicke Suzis, und über die Qualität
    eines alten Luft/Öl gekühlten Motors einer Bandit brauchen wir wohl auch nicht sprechen.


    Hätten die damals ne gescheite Gabel und Offroad Reifen drauf gemacht - wäre das
    sicherlich auch für die GS von BMW nicht so toll gelaufen. Meiner Meinung nach
    gab es bei Modellstart einfach keine richtige Konkurrenz für die GummiKuh.


    Und heute haben die GS halt etwas wie Kultstatus - aber für den Preis
    Die denken wohl auch das nur Dummies da draussen rumlaufen, den Sie :obscene-buttred: ausziehen könnten.


    Gebe aber zu das ich von Honda auch mehr erwartet hatte, bei der NC - zumal die alten XR
    ja auch fast ewig gelaufen sind - bei normaler Wartung.


    Aber gut heutzutage ist es halt bei jeden Fahrzeug wohl so. Daher muss das der Fahrer
    halt so hinnehmen, oder zu Fuß gehen :mrgreen:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #32



    hallo ins Sauerland,


    hat mir Spaß gemacht das zu lesen........trifft den Nagel auf den Kopf. Und wenn es nicht die Modulatoren sind ist es das Getriebe, die Kupplung, die Luftzufuhr die dazu führt, dass die Karren beim Kuppeln zwischen 2 Gängen verrecken usw. usw.


    Frei nach dem Motto...Asiakost fahren....Bayernkost essen!! :D

  • #33


    = Integra fahren, und dann Brotzeit mit gekochten Bratwürsten nebst Laugengebäck + süßem Senf... :? ?


    Es grüßt
    ;)
    sin_na-mahlzeit

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #34

    Warum ich keine BMW fahre.......?


    Weil die voll ausgestattete Triumph Tiger Explorer 1200 für einen Barzahler für 13.500 Euro
    zu bekommen ist und eine voll ausgestattete BMW GS ca. 5000 Euro mehr kostet.


    Bei der Triumph bekomme ich 4 Jahre Garantie, bei der BMW 2 Jahre Gewährleistung und oft
    arrogantes Werkstatt Personal (sicher nicht zu verallgemeinern)


    Bei Triumph bekam ich ein "faires Angebot" für die NC, bei BMW nicht - da war der Rat "besser selber verkaufen".
    .
    Die BMW hat zwar leichte Vorteile beim Fahrwerk, aber für mich baut Triumph mit dem Tripple
    (wenn man so etwas mag) den genialeren Motor. Der Rest ist vergleichbar. Ich bin die aktuelle BMW GS
    gefahren - und sie fährt sich gut! Aber den Aufpreis ist sie nicht wert!
    Die Triumph fährt sich vergleichbar!

  • #35

    Wahrscheinlich bekommt mein Bruder sein Möpp diese Woche wieder.
    Mein Bekannter hat noch einmal mit der Fa. telefoniert und konnte den Preis etwas reduzieren - statt 799 werden es jetzt 480 €. Ist Stangenwaren-Reparatur (oder so ähnlich :lol: ), so dass es wohl "nur" 700 - 800 € kostet.
    Ein Grund mehr, die BMW zu behalten... :mrgreen:

  • #36

    Also ich fahre neben dem Integra eine Husqvarna Nuda 900. Die ist quasi eine BMW F 800 in geil :D


    Insgesamt habe ich rund 200.000 km auf verschiedenen BMWs gefahren und kann mich nicht beklagen. Kinderkrankheiten und Rückrufe gabs auch bei anderen - wie jetzt beim Integra ja auch (Anlasserrelais).
    ABS Fehler bei BMW liegen meist an Wartungsmängeln weil die Leute meinen sie können sich den Bremsflüssigkeitswechsel sparen, da sie ja eh nicht in die Berge fahren...

  • #37

    Also: Ich mag BMW !!


    Für mich ist es egal, was jeder fährt, jeder hat seine eigenen speziellen Gründe.
    Wichtig ist für mich, das der Fahrer/Fahrerin der oben drauf ist O.K ist ! Der Mensch ist
    wichtiger.


    Andere Väter haben auch schöne Töchter ! Probleme kann jeder Hersteller haben, wie damit
    umgegangen wird ist für mich entscheidend.


    Es muss einfach passen, ich denke viele die über BMW und andere Marken nörgeln haben nie ein Produkt der jeweiligen Marken
    länger besessen oder gefahren, tragen nur Gerüchte weiter...


    Ich bin etwas , ein ganz wenig pingelig, was die Technik meiner Fahrzeuge betrifft, selbst ein Bremsflüssigkeitswechsel an einer
    BMW mit elektrischem BKV ist bei guter Werkstattausrüstung und Wissen kein Hexenwerk. Zur Sicherheit noch einen Systemtest im
    Anschluß beim Händler zum Abschluge . Die häufigsten ABS Defekte kommen durch Nicht-Einsatz der Technik, in Verbindung mit
    überzogenen Wartungsarbeiten...deshalb regelmäßig die Bremsanlage fordern.


    Die Leute von Honda kochen auch nur mit Wasser, die ersten Qualitäten aus Atessa oder bis zum Schluß bei Monets-Honda in Barcelona
    waren auch gruselig. Dafür das die NC noch in Japan montiert wird, ist sie ganz in Ordnung. Wobei die 750er scheinen mängelbehafteter
    wie die 700 er zu sein. Ein Eindruck der sich mir durch querlesen im Forum ergibt.


    Gruß Frank

  • #38

    Bei BMW finde ich hauptsächlich diese unzähligen stillen Rückrufe und das teilweise lange Aussitzen bis zum offiziellen Rückruf bedenklich.
    Jeder der nicht zum BMW Händler geht (warum auch immer) ist dann angeschmiert.

  • #39


    ich frage mich nur, warum ist BMW seit Jahren führend in der Zulassungsstatistik? Und warum sind gebrauchte BMWs mestens ziemlich teuer im Verhältnis zu Gebrauchten anderer Marken? Obwohl die doch nur Schrottmotorräder bauen, oder?


    Lorenz

  • #40


    Millionen Fliegen können nicht irren... :mrgreen:


    Wenn eine große Gruppe ein Produkt nutzt, heisst das noch lange nicht, dass es gut oder fehlerfrei ist. Marketing ist alles...!


    Gruß,
    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!