Honda Rückrufaktion Ende Juli 2015

  • #192

    hallo,


    Montag bis Mittwoch meine 750s beim HH. Hat wohl etwas gedauert bis das Ersatzteil da war.
    Habe als kostenloses Leihmotorrad eine KTM 390 bekommen.


    Ihr glaubt nicht wie froh ich war als ich am Mittwoch mich wieder auf meine NC setzen konnte.
    Die KTM ist absolut kein Motorrad für mich, irgendwie paßt die Sitzposition überhaupt nicht
    und der Motor bzw. Fahrverhalten ist für mein Fahrstil nicht passend.


    Grüße Jürgen

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • #193

    @ Andy: meine Maschine ist auch aus 07/2015... und mein Führerschein gerade eine knappe Woche alt... :whistle:
    Aber dank der Fahrten zum und auf dem Verkehrsübungsplatz war die 1000er Inspektion schon fällig bevor ich überhaupt meinen Führerschein hatte... :lol:


    @ RobbyNCX: Das geht nach der Fahrgestellnummer??? Dachte nach der Nummer die auf dem Relais steht...
    Aber habe jetzt schon öfter gelesen dass einige Kunden gar nicht angeschrieben wurden... Vielleicht passiert das ja in Tranchen und das Schreiben kommt erst in ein paar Tagen? Alle Fahrer gleichzeitig anzuschreiben wäre vielleicht logistisch in den Werkstätten nicht zu schaffen. Machen wir bei meinem Arbeitgeber auch...

  • #194

    KathriNirhtak
    Hatte bei der Hotline einfach mal die Fahrgestellnummer angegeben und dann sagte die Dame, dass die Maschine betroffen war.
    Auch meine Werkstatt sagt, das wird jetzt Montag ausgetauscht.
    Ist mir auch herzlich egal, Hauptsache die Kiste läuft und macht nix Dummes
    Guten Abend

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #195

    mein relais wurde heute zusammen mit viel viel anderem auf Garantie auch getauscht..
    siehe hier..http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=7472


    Ein schreiben von Honda wegen dem Rückruf hab ich bis heute nicht bekommen.. :clap:

  • #196

    Ich habe gerade den Anruf von meinem HH bekommen, dass ich morgen früh zum Tauschen fahren darf. 8-)


    9:15 Uhr soll ich da sein und im 9:30 Uhr wäre schon der nächste Termin. Vielleicht sollte ich schon mal vorarbeiten und den Batteriefachdeckel im Handschuhfach abschrauben. Dann dauert es vielleicht nur 10 Minuten... :D


    LG
    Marco

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #197


    Haha... die hatte ich auch schon :)

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #198

    Habe jetzt die letzten Tage auch das Rückrufschreiben mit Datum 09.09.2015 bzgl. des unzulänglichen Anlassermagnetschalters bekommen. Da ich das Tachoteil auch noch nicht habe tauschen lassen, könnte ich so langsam einmal über eine Abarbeitung nachdenken .....


    Laut dem Schreiben von Honda kann der Rückruf praktisch bei jedem Händler erledigt werden. Hat schon jemand Erfahrung, ob die Teile auch tatsächlich überall vorrätig sind?

  • #199

    Bei mir wars so:


    hingefahren, Datecode des Relais wurde überprüft => ist betroffen.
    Datecode wurde fotografiert, Neuteil bestellt.
    Gestern wurde es getauscht, anschließend wurde dann hinter dem Tank neben einer Plakette
    mit einem Körnerschlag der Rahmen markiert.
    So kann die Werkstatt mit geringstem Aufwand feststellen, ob
    die Aktion durchgeführt wurde.
    Das war alles innerhalb einer knappen Woche erledigt.


    Grüße,
    Joe

  • #200

    Mich hat es heute kalt erwischt.


    Wollte heute bei dem schönen Wetter eine Tour machen. Nach dem Tankstopp mußte ich kurz halten um das Navi einzustellen als die Maschine ausging und ganz fürchterlich zu Rattern anfing.
    Hab erstmal alles ausgestellt. Allein das Einschalten der Zündung reichte um das Rattern erneut zu hören.
    Da war guter Rad teuer, was tun. Mehrere Starversuche scheiterten. Ich wollte schon den ADAC anrufen.
    Hab dann ne weile gewartet und erneut die Zündung eingeschaltet und es ging wieder. Zum Glück.


    Ich denke mal das Rattern kam vom Relais.
    Bin dann sofort nach Hause gefahren, zum Glück war ich noch nicht weit gekommen.


    Hat schon mal einer das gleiche Problem gehabt?


    Werde mich am Montag gleich mit dem HH in Verbindung setzen.
    Zu Fahren hab ich im Moment keine Traute mehr.


    Schade denn ich liebe das Fahren mit der NC wirklich sehr. Ich fühle mich wesentlich sicherer auf dem Bike als mit meiner Harley., hatte allerdings mit der in 12 Jahren kein einziges mal irgendwelche Probleme.


    Mal sehen wie es weiter geht.


    Gruß
    Hermann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!