Schließung Sitzbank DWS

  • #11


    In diesem Wunsch kann ich Dich nur aus voller Überzeugung unterstützen!


    Gruß


    Harold

  • #12

    Für mich klingt das ein bisschen arg nach fishing for compliments. Rein prophylaktisch um schon mal auszuloten, wer dich anfleht, bloß zu bleiben.
    Harry ohne Detailwissen rein spekulativ Willkür und Zensur zu unterstellen, halte ich für völlig daneben.
    Aber ich kann mich ja auch irren.
    VG Klaus

  • #13

    Hm - wenn ich mir den fraglichen Thread so ansehe:
    Wassereinbruch - erst mal hier breit getreten, anstatt mit DWS zu reden... :think:
    "Tourentaugliche" Sitzbank beauftragt - hm - einer sehr gute Definition - tourentauglich kann ja auch nachgemessen werden und ist ein wohl definierte Eigenschaft - jetzt ist das Ergebnis nicht so, wie erwartet - Schuld ist: DWS.... :think:
    Sonderversandaktionen, weil die Zeit nicht reicht - hin und her geschicke - was viele Leute vergessen ist, so etwas sind Sonderaktionen die Kapazitäten binden und keinen Umsatz bringen - für ein kleines Unternehmen auch nicht unbeschränkt zu leisten... :think:


    Ich hab meine Sitzbank bei DWS umarbeiten lassen und bin zufrieden - die Kommunikation war völlig in Ordnung - mit klaren Vorgaben und ohne Zeitdruck... :whistle:
    Ohne jetzt bei den einzelnen Gesprächen dabei gewesen zu sein - aber wir sollten alle nicht vergessen: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es (meistens) zurück!
    Schade, daß solche Sachen immer wieder passieren...
    Viele Grüße
    Robert

  • #15


    Damit wirst Du wohl mich meinen, das "überall" kann aber nur für dieses Forum gelten!
    Die gleiche Geschichte ging zuerst im MT-09-Forum los, damit hatte ich überhaupt nichts zu tun! Ich habe das erst erfahren durch ein Mitglied des Forums, das sich dazu im MT-07-Forum geäußert hat. Zu dieser Zeit kochte die gleiche Geschichte aber auch schon im MT-07-Forum hoch, der User aus dem 09-Forum war nicht der Auslöser!



    DWS wurde zigfach gebeten und aufgefordert, Stellung zu den Mängeln zu beziehen bzw. diese zu beseitigen.
    Natürlich regelt man solche Geschichten zuerst untereinander - und das wurde auch versucht! Leider reagierte DWS nicht, so dass sich die Kunden gezwungen sahen, die Sache öffentlich zu machen!


    Die Geschichte ging dann so weit, dass DWS den Kunden unterstellt hat, unsachgemäß mit den Produkten seiner Arbeit umgegangen zu sein, bis dahin, dass die Kunden von ihm beleidigt wurden.
    Da ich Werbung für ihn gemacht habe, habe ich mich eingemischt: aber nicht an den Pranger gestellt, sondern ihn mehrmals aufgefordert, die Sache doch einfach aufzuklären und Hilfe anzubieten. So wie ich mich erinnere, hat das zum. ein Mitglied aus dem NC-Forum mitverfolgt, sich auch dazu geäußert und könnte das sicher bestätigen.


    Kaum einer wird mitbekommen haben, wie das in den Foren abgegangen ist - hier ist die Geschichte ja noch richtig zivil gelaufen.


    Ja, und die war jedenfalls einhellig anders als hier nach den obigen Kommentaren.
    Die threads wurden in beiden Foren deaktiviert und sind daher nicht mehr lesbar. Ich fands zunächst schade, da so ein Forum dem Austausch untereinander dient/dienen soll, allerdings wurde da schnell ein Leierkasten raus - man drehte sich nur im Kreis, seitens DWS wurde keine Lösung angeboten. Also wurde der thread geschlossen.


    Das ist jetzt schon sicher zwei Monate her. Ich habe mich dann bewusst mit der Hoffnung, dass DWS daraus etwas gelernt hat, hier zurück gehalten.
    Dann trat auch hier das "Nässe-Problem" auf... .
    Und hier geht das gleiche Spiel wieder los...


    ... - noch harmlos, aber auch hier wäre das zum Leierkasten geworden! Ich kann Wolfgangs Ärger absolut nachvollziehen, den er im ersten Beitrag dieses threads geäußert hat.



    Genau das wird nämlich nicht passieren, Wolfgang - das mit dem Widerlegen seitens DWS!



    So ist es, daher verstehe ich Harry, der es erst gar nicht soweit kommen lassen möchte. Harry ist nämlich, genau wie ich, über die ähnlichen Geschichten im MT-07- und MT-09-Forum informiert.


    Dem ist nichts hinzuzufügen:


    Habe fertig...

  • #16


    Ach, jechen, nein, Klaus, aus dem Alter bin ich raus. Es braucht mich niemand anzu"flehen". Noch - das kann sich ja mit Fortschreiten der Jugend ändern - entscheide ich selber, ob und wie ich was mache.


    Ich unterstelle auch Harry nichts. Ich habe lediglich gesagt, der Eindruck dränge sich auf, dass einsame Entscheidungen getroffen würden. Damit scheine ich nicht allein zu stehen.


    Und, ja, es ist ohne Weiteres möglich, dass Du Dich irrst.
    :P


    Gruß


    Harold

  • #17


    Siehste, und genau das ist es, was durch das abrupte Beenden der Diskussion jetzt aufkommt. Einer der Beteiligten schreibt noch was, der Andere kann nicht mehr drauf antworten.


    Es war überhaupt kein Hin- und Hergeschicke, weil die Zeit nicht reicht. DWS hatte alle Zeit der Welt, wie ich ihm auch mitgeteilt hatte: "...Das Wetter soll Ende der Woche schön werden ... es wäre sehr (!!!!!!!!!!!!) schön, wenn Du da was machen könntest, nachdem ich wegen des Mistwetters hier mit der Kiste bisher schlappe 400km fahren konnte. Aber, mach, wie Du es verantworten kannst. Hetzerei bringt nichts. Ich verlasse mich da auf Dich, ..."


    Ich kann daraus in keiner Weise einen Druck auf DWS ersehen.


    Auch habe ich nicht darauf gedrungen, derlei "unbeschränkt" zu leisten.


    Und ich habe auch, wie aus dem geschlossenen Thread ersichtlich, mehrmals darauf hingewiesen, dass ich mit DWS in Ruhe auseinandergekommen bin.
    Von irgendwelchen Vorwürfen meinerseits kann also ebensowenig die Rede sein.


    Es sollte aber möglich sein, Kritik auch öffentlich zu diskutieren, denn dazu ist ein Forum doch da, oder?


    Gruß


    Harold

  • #19

    Alle meine Bikes oder Roller hatten Herstellerseitig keine Zier- oder Kontrastnähte und oder Stickereien auf den Sitzflächen und das wohl aus gutem Grund, denn es besteht immer die Gefahr eines Wassereinbruches an den Nahtstellen. Vor allem aber, wenn man bei der Bestellung auf dem Preis und Liefertermin rumreitet. Wer aber an ein Customteil die gleichen Masstäbe wie Herstellerzubehör an einem Großserien-Pkw anlegt........
    Ich kann Bernhard durchaus verstehen und hätte vermutlich genauso reagiert.


    My 2 Cents dazu, mehr schreibe ich hier nicht.

  • #20


    ich ließ meine Sitzbank im Mai in Kiel auf meine Bedürfnisse hin umbauen. Jetzt hat meine Sitzbank eine kleine Sitzmulde, eine Gelkern und einen kleinen Keil zum Staufach hin, damit ich nicht immer nach vorne rutsche. Der originale Bezug kam wieder auf die Sitzbank. Von den Änderungen ist also nichts zu sehen. Ich fuhr mit dem Motorrad nach Kiel und nach einer Stunde mit der modifizierten Sitzbank wieder nach Hause. Es regnete auf der Fahrt nach Kiel, aber ich musste los, da ich einen Termin beim Sattler hatte. Er fand unter dem Bezug eine feuchte Ecke und riet mir zu einer wasserdichten Folie unter dem Bezug. Also auf die Änderungen mit dem Keil und der Geleinlage wurde eine Klarsichtfolie geklebt und darauf der Sitzbankbezug. Ich empfehle jedem, nicht zu geizig zu sein, und bei einer Sitzbankänderung diese Wassersperre gleich mitzubestellen. Dann gibt es deshalb auch keine Reklamationen mehr.


    Noch etwas: ich bin mit der Geleinlage auch auf der Langstrecke sehr zufrieden. Tägliche Fahrzeiten von bis zu 10 Stunden reine Fahrzeit sind kein Problem. Das gilt natürlich nur für meinen Hintern.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!