Schließung Sitzbank DWS

  • #21


    Das sehe ich leider anders. Gerade bei einem "Customteil", das in Handarbeit speziell nach Kundenwunsch gefertigt
    werden soll (und auch als erstklassige Handwerksarbeit beworben wird), erwarte ich eine bessere Qualität als vom
    Großserienteil. Wenn dann noch, wie in meinem Fall, eine großzügige Zeitvorgabe und kein Feilschen um den Preis,
    sondern nur die Anforderung einer Verbesserung bei genauer Schilderung der Problemstellung als Grundlage der
    Arbeit dient, erwarte ich dies erst recht.
    Wenn das Ergebnis der Arbeit dann unbefriedigend ist, ist dies erst recht ärgerlich.


    Gruß
    Hubert


    Siehe auch:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=105&t=6179
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=6769

  • #23


    Sehe ich auch so, Hubert!
    Ich habe mal einen Bekannten (Sattlerei Zühlke, den kennen auch noch andere hier im Forum), der Sattlermeister und Sachverständiger der Innung ist, danach befragt. Nach seiner Aussage gehört unter einen genähten Bezug standardmäßig die von Lorenz aufgeführte Folie, sonst bleibt das dauerhaft nicht dicht.


    Übrigens habe ich in meinem letzten Beitrag gelogen: es gab im MT-07-Forum eine Stellungnahme zum Nässeproblem seitens DWS. Seine Aussage dazu war: "Der originale Bezug ist auch nicht dicht!" :o
    Bei dieser Aussage ist mir die Hutkrempe hoch gegangen und war der Auslöser, mich einzumischen - schließlich fahre ich ja auch mit zweien dieser Bezüge durch die Landschaft.


    Jemand aus dem 09er-Forum hat den Bezug mal abgezogen und Bilder eingestellt: eine Nässesperre war nicht erkennbar!

  • #24

    Ich meine mich zu erinnern, dass Bernhard mal was geschrieben hat dass die Nähte versiegelt sind, finde das über die SuFu aber nicht :think:
    Wenn dem so ist würde nur der Bezug Wasser saugen, das würde auch eine Folie unter dem Bezug nicht verhindern.
    Wie dem auch sei, ich bin bezüglich Komfort mit meiner Bank sehr zufrieden, da kann ich einige Stunden ohne Pause fahren.

  • #25

    Ich erwäge jetzt ernsthaft, mir eine Bank von DWS anzuschaffen. Wenn man sich den nunmehr geschlossen Thread nochmal anschaut, findet man ganz überwiegend Jubelarien. Erst am Ende wird's in Einzelfällen meckerig.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #26


    Ich habe sie auch erst eingeschickt, als die Kanonen schon donnerten und reichlich Pulverdampf in der Luft war.
    Ich habe ein paar Bilder der Sitzbank in mein Profil gestellt:


    in memoriam Bernhard… :handgestures-salute: :!:


    Dein Kumpel
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #28


    Ich hatte per PN mal bei DWS angefragt, wie es sich mit dem Wasserproblem denn nun verhält, weil ich aus den Freds einfach nicht schlau geworden bin.
    Antwort: War mal ein Problem, ist inzwischen gelöst.


    @SIN: Halte doch bitte mal 15 min den Gartenschlauch auf deine Bank und berichte dann, ob sie sich vollsaugt.


    Vielleicht können wir dann hier einen Schritt weiterkommen.

  • #29

    "Inzwischen" würde ja bedeuten, dass meine noch betroffen ist :think:
    Egal, ich hatte noch kein Problem, mal schaun ob da mal was passiert.

  • #30

    Hallo Alex,


    wer oder was soll, oder will das verhindern?


    Kein Mensch, und schon garnicht dieses Forum. Und was mich betrifft, habe ich auch nie Über die Qualität von DWS gemeckert. Was mich an der Sache sehr stört:


    Ich habe DWS mein Problem geschildert, und bekam zur Antwort, kein Problem er habe schon hunderte gemacht. Ich habe auch ganz klar von Umpolstern gesprochen bzw. geschrieben und nicht von neu Beziehen. Als ich meine Bank ohne Termindruck und ohne Finanzkampf wieder bekommen habe war ich von der Arbeit echt begeistert. Die erste Fahrt im Frühjahr hat auch gezeigt, das mein Problem (ständiges nach vorne Rutschen) auch besser war. Allerdings hat mir mein Hintern jetzt deutlich früher zu schmerzen begonnen. Erst als eine Mitarbeiter meine NC gefahren ist und meinte: schönes Motorrad, aber die Bank ist "Sch..." habe ich mich am gleichen Tag mit Bernhard in Verbindung gesetzt und um Nachbesserung gebeten. Auch ein Bild von Sellerie war beigefügt. Das man so eine Modifikation nicht Umsonst bekommt war mir klar.
    Antwort von Berhard: kann er nicht und macht er nicht. (Da habe ich das erste mal etwas dumm aus der Wäsche geschaut)
    Die Kritiken in letzter Zeit haben mich das weiter beobachten lassen. Immer mehr haben die Form und den Sitzkomfort der DWS-Bank sowie des Originals bemängelt. Es kamen auch immer öfters Anfragen in DWS-Richtung das zu verbessern. Und Bernhard sagte immer fleissig zu. (Obwohl er das ja garnicht kann!)


    Das der Vulkan eines Tages hoch geht war mir klar.


    Was mich enttäuscht: Das er jetzt so kläglich den Schwanz einzieht und um Sperrung des Beitrages bittet. Und noch Enttäuschender ist, daß,das Forum dem auch in kürzester Zeit gefolgt ist. Mir kommt das irgendwie Italienisch vor. Auch ein noch so guter Bordaholic kann mal eine Fehler machen. Einen Fehler aber zuzugeben und zu ggf. korrigieren sollte man aber auch beherrschen.


    Und da ich der Beitragsverfasser bin:


    Ihr dürft den Beitrag jetzt sperren.
    Meine Sperrung übernehme ich selbst.


    Gruß Wolfgang, der sich hier sauwohl gefühlt hat.


    DWS jetzt zu Beweihräuchern ist aber absolut falsch. Der mann hat nicht mit offenen Karten gespielt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!