Schließung Sitzbank DWS

  • #1

    Das ist so nicht zu akzeptieren!


    Es wurde hier fair und regelgerecht argumentiert! Wenn das Forum so eingestellt ist, schließe im mich DWS an un Bitte um Löschung meiner Daten.

  • #3

    Ich kann nur aus meinen persönlichen Erfahrungen mit Schmidtchen sprechen.


    Ich wollte eine neu bezogene Sitzbank, weil mein alter Bezug einen Riss hatte. Wenn er schon einmal dabei ist sollte er die Bank auch noch so hoch wie möglich machen. Mit Schmidtchens Arbeit bin ich immer noch Top zufrieden. Na klar habe ich mitbekommen, daß es hier und in anderen Foren etwas Theater gegeben hat. Auch einer meiner Freunde war etwas erbost über den Service von Schmidtchen.


    Aber da das alles im Forum breit getreten wurde, kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.


    Hätte man von vornherein den DWS Kanal nicht zugelassen, wärs ok für mich...jetzt empfinde ich das etwas als Zensur.


    Ohne den DWS Fred würde ich wahrscheinlich noch immer mit meiner löcherigen original Sitzbank rumfahren.


    Wenn schon Sperren dann mit Umfrage :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4

    Hallo,


    in diesem Fall ist Bordaholic genauso unfähig mit Kritik umzugehen wie Berhard. Ich bitte also um Sperrung von Bordaholic!


    Macht den Quatsch rückgangig! Auch mit einem "alten" Bernhard kann man vernünftig reden. Bleibt doch bei Berhards Motto:


    Jeden Tag eine gute Tat!


    Jetzt muß Bernhard die Kritik schlucken, und wenn die nicht gerechtfertigt ist, kann er das wiederlegen. In einem gesperrten Beitrag? Wie soll er das da machen?

  • #5


    Wolfgang, Du darfst alles schreiben, aber Harry ( Boarderholic ) ist unantastbar. Harry ist ein super Typ und macht seinen Job extrem gut. Das meine ich jetzt ernst. Ich denke bei der Entscheidung den DWS Fred zu Sperren waren einige PN´s beteiligt, und er hat abgewogen wie zu verfahren ist.


    Ein Schnellschuss war das bestimmt nicht.


    Aber dennoch kann ja das Forum abstimmen...auf jeden Fall ist einiges schief gelaufen.


    Da sitzt Schmidtchen zuhause und ein Shitstorm braut sich zusammen...ich bin mir sicher wenn er eine pfiffige Studentin für die Kommunikation eingestellt hätte wäre vieles glimpflicher verlaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #6

    Das Sperren des Threads hat sicher stattgefunden, um Streit zu vermeiden, nur nützt das kaum was, weil jetzt hier weiterdiskutiert wird.
    Ich habe nur positive Erfahrungen mit Bernhard gemacht, sowohl was die Qualität seiner Arbeit betrifft als auch als Mensch:
    Ein freundlicher, lustiger, uriger, großzügiger Typ mit Ecken und Kanten, die vor allem dann zutage traten, wenn er eine Ungerechtigkeit (auch gegen sich selbst) gewittert hat.
    Leider haben sich einige seiner Heilssinger von gestern heute in mediale Hexenjäger verwandelt, die den Glorifizierten überall an den Pranger stellen müssen.
    Ich würde mir wünschen, dass eine für alle vertretbare Lösung gefunden wird.
    Und von unserem WG-1157–Adler wünsche ich mir, dass er gefälligst im Forum bleibt und weiterhin gute Beiträge verfasst… :handgestures-thumbup:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7

    Ich möchte mich dazu auch äußern. Lass Bernhard im Forum. Vielleicht denkt er nach gestern Abend über seine Art mit Kritik um zu gehen nach, ändert sich nach gestern Abend und gibt seinen Kunden, wieder das Gefühl König zu sein.


    Gruß


    Marc


    Der das alles nicht so schlimm sieht, nur weil jemand mal die negative Meingung geäußert wird. Positive Kritik?!

  • #8

    Es war doch sein (DWS) Thread, oder nicht? Also kann er auch um Schließung bitten. Genauso wie, dass er vermutlich um Sperrung gebeten hat.


    Niemand kann (sollte) etwas gegen einen Thread mit Kritik/Verärgernis über einen Händler oder ein Produkt haben.

  • #9

    Ich habe zwar (Gott sei Dank) keines seiner Produkte erworben, aber wer als Kaufmann so agiert, dem ist wirklich nicht zu helfen.


    Kritik - gerade öffentlich geäußerte und berechtigte - sollte seitens eines guten Kaufmanns positiv entgegnet und bestenfalls zur Zufriedenheit beider Parteien gelöst werden.


    Das ist, wie man in dem Thread mehr als ein Mal lesen kann, in keinster Weise passiert. Eher wohl im Gegenteil.


    Allein aus diesem Grund ist es für das Forum gut, ein solches Mitglied nicht mehr in seinen Reihen zu haben und den dann wohl offensichtlich nicht angebrachten "Werbe-Thread" zu schließen.


    Also alles Gut (aus Forensicht) und wohl eher schlecht für die, die ein Problem mit der Leistung des Kaufmanns haben - aber dazu gibt es ja durchaus Lösungsansätze aus dem BGB. :mrgreen:

  • #10

    Nachdem sich nun die gestern Abend leicht aufkochenden Wogen - vielleicht - etwas geglättet haben, möchte ich auch noch einmal etwas dazu sagen:


    Wie sin_moto richtig schreibt, wird Boardaholic "seine" Gründe gehabt haben, den Thread zu sperren. Nur halte ich die kommentarlose Art des Schließens für nicht sonderlich zielführend. Es kommt - anscheinend nicht nur bei mir - der Eindruck auf, dass hier in diesem Forum diktatorisch Zensur ausgeübt wird.
    Wenn DWS um die Schließung seines Threads bittet, so ist das - sicherlich? vielleicht? Ich weiß es nicht - sein Recht. Doch nutzt er damit weder sich noch denen, die Kritik angebracht haben. Es wäre ja möglich gewesen, das weiter auszudiskutieren, denn es wurden keinerlei Beleidigungen persönlicher Art, gar Verbalinjurien gebraucht.
    Auch eine "Hexenjagd" wurde nicht eröffnet. Offensichtlich aber war nicht immer die Behandlung der Kunden durch DWS so, wie sie sich das gewünscht hätten. Eine Firma sollte den Mut besitzen, Fehler einzugestehen und vor allem sofort und kulant zu klären. Ein Umsichbeißen "Immer drauf auf DWS" geht in die Richtung beleidigte Leberwurst, zeugt von Uneinsichtigkeit und Nichtwillen, sich damit auseinanderzusetzen.


    Allerdings ist das Abwürgen der Möglichkeit, darüber zu diskutieren, um so ein klareres Bild zu bekommen, m. E. auf keinen Fall der richtige Weg.


    Ich bin so lange noch nicht im Forum und empfinde es bisher als ein sehr gutes Forum. Trotzdem habe ich keinerlei Probleme damit, es auch wieder zu verlassen, wenn ich den Eindruck weiterhin gewinnen sollte, dass von der Foren"aufsicht" so gehandelt wird wie in weiten Teilen der "großen Politik": Das Aussitzen von Problemen ist an der Tagesordnung und eine Erklärung mehr oder minder einsamer Entscheidungen findet nicht statt.


    Es wäre schade, dieser Eindruck würde sich verstärken. Wobei ich mir selbstverständlich darüber im Klaren bin, dass mein Ausscheiden aus dem Forum die "Regierung" nur peripher tangieren würde.


    Gruß


    Harold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!