• #81


    Bei deiner Fahrweise wirken sich die 34PS wohl eher negativ auf deinen Verbrauch aus. Also wenn du es schaffst, auch weniger zu Verbrauchen ist alles ok. Anonsten fährt halt jeder seinen Stiefel. Seit dem meine Freundin alleine mit ihrer NC unterwegs ist der Verbrauch auch gesunken ;) :mrgreen:
    Aber warum fragst, du kannst doch den Verbrauch mit dem deiner Mutter vergl.!?

    Mfg Flow

  • #83


    Ist das bei Honda allgemein so? Bei anderen Motorrädern kann man inzwischen ohne grossen Aufwand das Steuergerät überschreiben...


    Ich brauche im ø ca 3.6 Liter. Verbrauch lag bisher zwischen 2.8 und 5.8 Liter.

  • #84


    Mein HH erklärte mir auch "bei Honda könne keine Software aufgespielt werden" nur ich kann das auch nicht glauben. Beim besten Willen nicht obwohl ich eigentlich eher leutselig bin, aber man wird ja mittlerweile überall angemeiert und vernagelt.

  • #86

    Hallo zusammen,


    Ich war vorletztes Wochenende 4 Tage an der Mosel.Wir sind knapp 1100 KM gefahren.


    Dabei hatte Ich Verbräuche von 2,7 bis 3,7 Litern bei zügiger Fahrt in der Gruppe.


    Der Gesamtdurchschnitt betrug 3,3 Liter.

    Gruß Michael


  • #87

    Servus!


    Habe bislang 1800 km runter. In der "Kennenlernphase" bis ~ 1000 km hat der Verbrauch noch stärker - zwischen 3,1 und 3,9 Liter - geschwankt. Mit der Zeit hab ich meinen persönlichen Fahrstil gefunden und der Verbrauch pendelt sich nun auf 3,3 - 3,4 Liter ein :dance: .

  • #88

    Hat jemand schon Erfahrungen bez. Verbrauchsvor oder Nachteilen im Zusammenhang mit Koffern und höheren Verkleidungsscheiben sammeln können?


    Ich würde ja schätzen das der Verbrauch etwas steigt. Da ich aber noch nie Koffer oder Touringscheiben bei meinen Moppeds hatte bin ich gespannt auf eure Erkenntnisse...


    Gruß,
    Nemi

  • #90

    Moin,


    ich bin zwar mit der NC noch nicht mit Koffern gefahren, bei meinem letzten Bike ist bei "Kofferfahrten" der Verbrauch aber immer niedriger gewesen als sonst.


    Grund ist einfach:
    Mit beladenen Seitenkoffern fahre ich ruhiger als ohne :whistle:
    Und die Fahrweise ist wichtiger für den Verbrauch als montierte Koffer.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!