Verbrauch
-
-
-
-
-
#3 Zitat von 700 XHallo zusammen.
Ich bin ein weiterer glücklicher Besitzer einer Nc 700 X und habe schon etwa 500km gemacht.
Die erste Verbrauch Messung ergab 3.8l / 100km. (331km, davon etwa 160km Autobahn bei 100km/h der Rest Stadtverkehr und Landstrasse)
Gruss
MarioHallo Mario,
hast ja schon einige KM auf der NC abgespult. Mich würde mal interessieren, wie dein Eindruck in Bezug auf Beschleunigung, Durchzug,
Windschutz ist. Wäre nett, wenn du dazu etwas schreiben könntest.
Ich werde meine X nächste Woche abholen und bin schon sehr gespannt auf die erste Fahrt.Gruß Rüdiger
-
#4 Zitat von 700 X................erste Verbrauch Messung ergab 3.8l / 100km. (331km, davon etwa 160km Autobahn bei 100km/h der Rest Stadtverkehr und Landstrasse)
Alla hopp, 160km lang 100 zu fahren ist eine Leistung, das schaff ich ja nicht mal auf der Landstrasse.
Ich melde dann mal den Verbrauch im richtigen Einsatz und nach CPS Abgleich.
Aber ich bin sicher, da die X untertourig den meisten Spass macht, dass der Verbrauch auf jeden Fall unter 4 Liter bleibt und mehr darf die auch nicht brauchen.
Übrigens konnte meine GSXR 1000 brutal bewegt werden mit unter 5 Liter Superplus und das war schon 2007. -
-
#5 Zitat von 700 XHallo zusammen.
Ich bin ein weiterer glücklicher Besitzer einer NC 700 X und habe schon etwa 500km gemacht.Erstmal Gratulation zum neuen Motorrad
Und jetzt purer Neid über schu 500 gefahrene Kilometer......Da kommt ja bald die erste InspektionZitat von XlightAlla hopp, 160km lang 100 zu fahren ist eine Leistung, das schaff ich ja nicht mal auf der Landstrasse.
Ich freu mich schu, wenn du im Vogtland/Erzgebirge bist -
#6 Die 700 X ist mein erstes Motorrad, deshalb fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.
Beschleunigung, Durchzug:
Ich bin noch am Einfahren, mache also selten mehr als 3500 Touren und habe den Gasgriff noch nie voll durchgedreht.
Auffallend ist, dass die Leistung eigentlich immer, sofort da ist, aber danach nicht mehr viel mehr wird. Nach Ampeln beschleunige ich jeweils ganz sanft, schalte viel. Trotzdem sind beim Blick zurück Autos weit abgehängt.
Im Stadtverkehr fühle ich mich extrem schnell. Bei Autobahneinfahrten ist die Beschleunigung immer noch ausreichend. (Du kannst total problemlos rein beschleunigen, es ist aber eher mit einem Auto vergleichbar) Geschwindigkeitswechsel auf der Autobahn 100 zu 120 sind eher gemächlich.Windschutz:(Ich bin 1.89m)
Bei 120 fühle ich viel Druck auf dem Kopf. Kopf drehen ist mit etwas Kraftaufwand verbunden. -> Ich überlege mir die grössere Scheibe. -
-
#7 Zitat von 700 XDie 700 X ist mein erstes Motorrad, deshalb fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten......
Ich bin noch am Einfahren, mache also selten mehr als 3500 Touren und habe den Gasgriff noch nie voll durchgedreht.
Auffallend ist, dass die Leistung eigentlich immer, sofort da ist, aber danach nicht mehr viel mehr wird.................................Du kannst total problemlos rein beschleunigen, es ist aber eher mit einem Auto vergleichbar.................Geschwindigkeitswechsel auf der Autobahn 100 zu 120 sind eher gemächlich.
Bei 120 fühle ich viel Druck auf dem Kopf. Kopf drehen ist mit etwas Kraftaufwand verbunden. -> Ich überlege mir die grössere Scheibe.Prima 700 X das hast du so treffend beschrieben kaum zu glauben das dies dein erstes Motorrad sein soll.
Und das mit dem Druck auf deinen Kopf das gibt sich noch, lass mal, eine größere Scheibe brauchts dazu nicht, nur musst du halt auch den Gasgriff ganz rumdrehen, dann gehts schneller.
ps. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich damals angefangen bin konnte ich über 100 nicht mal mehr den Tacho ablesen. -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!